Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Anwendungen gesperrt und Intallationen verhindert

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 31.10.2009, 14:58   #1
LadyShadow
 
Anwendungen gesperrt und Intallationen verhindert - Unglücklich

Anwendungen gesperrt und Intallationen verhindert



Hallo ihr Lieben,

ich habe mal wieder richtig pech.
Grade vor 3 Monaten habe ich meinen neuen Acer mit allem Drum und Dran bekommen und nun geht schon wieder nichts mehr.

Vor 2 Tagen machte mein Laptop einen Neustart.
Ab da wurde alles etwas seltsam.

Ich konnte keine Programme mehr installieren ( einschließlich Antivirensoftware ),
Firefox wurde ständig in den Prozessen angezeigt, Auch andere seltsame Prozesse sind da am laufen.

Ich kann leider kein jack durchlaufen lassen da ich ja nichts installieren kann!

Und wer oder was auch immer mich hier ärgert löscht sogar Dateien die ich brauchen könnte zum Installieren.

Beispiel: Klif. sys ...
Dies brauche ich um Kasper... zu installieren.
Nachdem mein Mann mir das Gute Ding über USB gereicht hatte und ich es entpackte.... wars wieder weg.
Immer wieder.

Das Blöde ist, dass ich keine recovery CD gemacht habe ( Habe echt keine Ahnung von PCs ).

Gibt es eine Möglichkeit mein Vista zu retten oder muss ich wirklich auf mein altes XP zurückgreifen?

Ich danke schonmal im Vorraus für Eure Mühen und hoffe ich habe die Postregeln eingehalten!

LG
Miri

PS: Wenn ich a vi ra öffnen will sagt er: Dies ist keine zulässige Win32 Anwendung

Alt 01.11.2009, 09:11   #2
kira
/// Helfer-Team
 
Anwendungen gesperrt und Intallationen verhindert - Standard

Anwendungen gesperrt und Intallationen verhindert



Hallo und Herzlich Willkommen!

hört sich nicht gut an

- mal eine Frage:
kommst Du in den abgesicherten Modus wenn du beim Hochfahren des PC's [F8] drückst? Dort Du div. Auswahlmöglichkeiten hast?

- abgesehen davon, dein Laptop stammt v. Acer stimmt? Es gibt eine Tastenkombination, die Du beim start des Pc´s drücken musst! Wie Du aus dem Handbuch der Herstellers entnehmen kannst, oder der technischer Support wenden. - (ein Bootmenu aufrufen, dann eine beliebige Taste drücken) - bei Acer ist es: [F10] - damit Du dein System neu installieren kannst

für die Zukunft:
Zitat:
Falls Ihr Computer nicht mit einer Recovery-CD oder einer System-CD geliefert wird, verwenden Sie die Funktion "System backup to optical disk" von Acer eRecovery Management, um ein Backup-Image auf CD oder DVD zu brennen.
Benutzerhandbuch : ftp://ftp.work.acer-euro.com/noteboo...00_5110_de.pdf
gruß
Cf
__________________


Alt 01.11.2009, 09:33   #3
LadyShadow
 
Anwendungen gesperrt und Intallationen verhindert - Standard

Anwendungen gesperrt und Intallationen verhindert





Klasse ich danke dir für die Tipps.

Ich werde es nachher Sofort testen!

Und zur Not hat mein Mann auch das XP wieder augegraben. Die Jungs hier scheinen nicht viel von Vista zu halten.

Mir wars bisher egal!

Nunja aber Vista is nach Jahren XP nutzung schon seltsam =) Also mal sehen.

Ich melde mich nachdem ich deinen Tipp benutzt habe.

LG
Miri


PS: Der hier passt ja prima zu meinen Emotionen : =)
__________________

Alt 01.11.2009, 09:36   #4
LadyShadow
 
Anwendungen gesperrt und Intallationen verhindert - Standard

Anwendungen gesperrt und Intallationen verhindert



Oh Ja vergessen:

Zitat:
Zitat von Coverflow Beitrag anzeigen
kommst Du in den abgesicherten Modus wenn du beim Hochfahren des PC's [F8] drückst? Dort Du div. Auswahlmöglichkeiten hast?
Ja in den abgesicherten Modus komm ich rein! Aber viel bringt es mir nicht weil ich dort die antivir Software ebenfalls nicht installieren konnte.

Zitat:
Zitat von Coverflow Beitrag anzeigen
- abgesehen davon, dein Laptop stammt v. Acer stimmt? Es gibt eine Tastenkombination, die Du beim start des Pc´s drücken musst! Wie Du aus dem Handbuch der Herstellers entnehmen kannst, oder der technischer Support wenden. - (ein Bootmenu aufrufen, dann eine beliebige Taste drücken) - bei Acer ist es: [F10] - damit Du dein System neu installieren kannst
Wie gesagt ich lese es mir nachher mal durch! Muss mich erstmal um unsere kinder kümmern. Und natürlich liegst du völlig richtig! Acer Aspire 5739G


Also Hab dank erstmal.
Bis Bald

Alt 01.11.2009, 10:00   #5
kira
/// Helfer-Team
 
Anwendungen gesperrt und Intallationen verhindert - Standard

Anwendungen gesperrt und Intallationen verhindert



Zitat:
Zitat von LadyShadow Beitrag anzeigen
Die Jungs hier scheinen nicht viel von Vista zu halten.
ich auch nicht
habe mir gedacht, eventuel die SWH mal ausprobieren:
Gibt es einen "relativ einfachen Weg",wenn eine frische Infektion vorliegt,oder mal bestimmte Probleme bekommt man auch gelöst, was man sogleich ausprobieren sollte:
Zitat:
Windows ME,XP u. Vista enthält ein Programm zur Systemwiederherstellung ( Damit lässt sich das System auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen ,wo noch alles einwandfrei funktioniert. Die Systemwiederherstellung betrifft nur Systemeinstellungen.(programme die in der zwischenzeit installiert wurden gehen dabei verloren. man kann diesen vorgang auch wieder rückgängig machen, sollte man keinen erfolg damit erzielt haben.)
Du findest das Programm zur Systemwiederherstellung : Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung
Beim Ausführen der Systemwiederherstellung gehen keine persönlichen Dateien oder Kennwörter verloren. Dokumente, E-Mail-Nachrichten, Browserverlaufsdateien und die eingegebenen Kennwörter werden gespeichert, wenn Sie mithilfe der Systemwiederherstellung einen früheren Zustand wiederherstellen.
Die Systemwiederherstellung schützt Ihre persönlichen Dateien, indem Dateien im Ordner Eigene Dateien nicht wiederhergestellt werden. Darüber hinaus werden keine Dateien mit bekannten Dateinamenerweiterungen, wie DOC oder XLS, wiederhergestellt. Falls Sie nicht sicher sind, ob Ihre persönlichen Dateien bekannte Dateierweiterungen aufweisen, und Sie diese von der Systemwiederherstellung ausschließen möchten, speichern Sie sie im Ordner Eigene Dateien.
Falls ein Programm nach dem ausgewählten Wiederherstellungspunkt installiert wurde, kann das Programm im Rahmen der Wiederherstellung deinstalliert werden. Die mit diesem Programm erstellten Datendateien gehen nicht verloren. Um die Dateien wieder öffnen zu können, müssen Sie jedoch das entsprechende Programm erneut installieren.
Zitat:
Windows erstellt automatisch alle 24 Stunden automatisch einen Wiederherstellungspunkt -
Automatisch erstellte Wiederherstellungspunkte
- bei Treiberinstallationen auch
Wiederherstellungspunkte (RP) werden erstellt, damit Benutzer zu früheren Systemzuständen zurückkehren können. Jeder Wiederherstellungspunkt erfasst die erforderlichen Daten für eine Wiederherstellung eines bestimmten Systemzustands. Wiederherstellungspunkte werden vor größeren Änderungen im System erstellt. Da diese Punkte automatisch erstellt werden, müssen Benutzer sie nicht manuell erzeugen (sofern sie dies nicht bewusst möchten).
Setzt doch dein Windows über die Systemwiederherstellung ganz zurück (falls nötig kannst Du es im abgesicherten Modus [F8] auch ausführen:
(drücke beim Hochfahren des Rechners [F8] solange, bis du eine Auswahlmöglichkeit hast, da "abgesicherten Modus " wählen)


Antwort

Themen zu Anwendungen gesperrt und Intallationen verhindert
acer, anwendung, anwendungen, brauche, dateien, explorer, gen, gesperrt, hacker, jack, keine programme, laptop, neue, neuen, neustart., nichts, pcs, programme, prozesse, recovery, recovery cd, regeln, software, trojaner, usb, verhindert, virus, vista, win, win32, win32 anwendung, öffnen



Ähnliche Themen: Anwendungen gesperrt und Intallationen verhindert


  1. Virus der Avira verhindert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2014 (1)
  2. GVU verhindert abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2013 (3)
  3. USB-Stick verhindert booten
    Alles rund um Windows - 27.03.2013 (1)
  4. Trojaner der Webseitenaufruf verhindert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (13)
  5. Verschlüsselungstrojaner verhindert Login
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2012 (1)
  6. Virus der Hochfahren verhindert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2012 (9)
  7. Olmarik MBR verhindert surfen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2011 (22)
  8. Trojaner verhindert Internetverbindung mit FF und IE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2010 (1)
  9. Aktivwerdung von Plagegeist verhindert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2010 (26)
  10. securitytool verhindert entfernungsprogramme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2010 (1)
  11. Trojaner verhindert PC-Benutzung
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2009 (1)
  12. zonealarm verhindert antivir update
    Mülltonne - 29.10.2008 (0)
  13. Virus verhindert Formatieren? oO
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2008 (7)
  14. 23.exe anwendungen
    Alles rund um Windows - 02.06.2006 (3)
  15. Plagegeist verhindert DSL-Zugang
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2006 (5)
  16. spoolsv.exe verhindert Internetzugriff
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2004 (8)

Zum Thema Anwendungen gesperrt und Intallationen verhindert - Hallo ihr Lieben, ich habe mal wieder richtig pech. Grade vor 3 Monaten habe ich meinen neuen Acer mit allem Drum und Dran bekommen und nun geht schon wieder nichts - Anwendungen gesperrt und Intallationen verhindert...
Archiv
Du betrachtest: Anwendungen gesperrt und Intallationen verhindert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.