Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Was tun bei Trojaner auf Memory Stick?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.11.2009, 09:54   #1
Rob555
 
Was tun bei Trojaner auf Memory Stick? - Standard

Was tun bei Trojaner auf Memory Stick?



Hi,

momentan befinde ich mich in Australien. Dort habe ich nun 2 mal mit jeweils 2 unterschiedlichen Sony Memory Stick meine Fotos an einem PC im Internetcafe angeschaut.
Jetzt habe ich auf beiden Speicherkarten Trojaner drauf. Sobald ich die Karten in einen anderen Computer reinstecke und versuchen möchte den Ordner zu öffnen, kommt sofort eine Antivirmeldung, dass ich Trojaner habe. Und wenn ich Sie lösche sind die Fotos in dem Ordner auch gelöscht.
Stecke ich den Stick dann wieder in die Digitalkamera sind die Fotos zum Glück dort noch zu sehen.

Aber es ist mir leider nicht möglich die Fotos auf einen PC zu ziehen, da beim Versuch den Ordner zu öffnen dauernd eine Virusmeldung kommt.

Habe ich eine Chance an die Fotos noch ranzukommen? Und wenn ja, wie???

Ich sage schonmal danke im voraus.

Viele Grüße

Alt 01.11.2009, 09:57   #2
raman
 
Was tun bei Trojaner auf Memory Stick? - Standard

Was tun bei Trojaner auf Memory Stick?



Ich mag jetzt wohl etwas auf dem Schlauch stehen, aber warum laesst du die Dateien, die das AV Programm meldet nicht einfach loeschen?


Nachtrag: Loesche die Dateien, entfernen den Stick "sicher" vom Rechner und stecke ihn dann wieder an
__________________

__________________

Alt 01.11.2009, 10:10   #3
Rob555
 
Was tun bei Trojaner auf Memory Stick? - Standard

Was tun bei Trojaner auf Memory Stick?



Hi,

das habe ich schon gemacht. Mein Antivirprogramm fragt mich ob Sie den Trojaner löschen soll. Wenn ich dass dann mache ist der Virus und die Dateien aus dem Ordner gelöscht.
Wenn ich den Stick dann in die Kamera reinstecke sind die Fotos zum Glück wieder da. Aber wenn ich ihn dann wieder in den PC reinstecke kommt das gleiche mit dem Virus wieder.
?????
__________________

Alt 01.11.2009, 10:20   #4
raman
 
Was tun bei Trojaner auf Memory Stick? - Standard

Was tun bei Trojaner auf Memory Stick?



Wenn alle Stricke reissen, schliess den Stick an, und boote von einer Linux CD.

Um welches AV Programm und Trojaner geht es ?
__________________
MfG Ralf

Alt 01.11.2009, 10:50   #5
Rob555
 
Was tun bei Trojaner auf Memory Stick? - Standard

Was tun bei Trojaner auf Memory Stick?



Hi,

ich habe gerade nochmal beide chips überprüft.

Der eine Chip zeigt jetzt nur noch alle Fotos an wenn er sich in der Kamera befindet ansonsten wird ein leerer Ordner angezeigt.

Beim anderen kommt dauernd dass mit dem Virus. Man kann noch nicht mal den Ordner öffnen, da sofort die Antivirmeldung kommt und einem zum handeln aufruft.

Das Virus heißt

trojanische Pferd TR/VB.bia

Aber beim anderen Chip kam früher auch die Meldung mit dem trojanischem Pferd, jetzt kommt halt nichts mehr da der Ordner leer ist. Wie kann das sein das der Ordner leer ist aber die Fotos noch vorhanden sind?

Vielen Dank für die bisherige Hilfe vielleicht fällt dir oder jemanden anderes was ein.


Alt 01.11.2009, 10:56   #6
raman
 
Was tun bei Trojaner auf Memory Stick? - Standard

Was tun bei Trojaner auf Memory Stick?



Wie gesagt, du kannst die Kamera direkt an den Rechner anschliessen Oder bei Antivir Zugriff verweigern, anstatt loeschen waehlen.

Vieleicht haben die Bilder auch nur das "versteckt" Attribut
http://www.trojaner-board.de/59624-a...-sichtbar.html
__________________
--> Was tun bei Trojaner auf Memory Stick?

Alt 01.11.2009, 11:34   #7
Rob555
 
Was tun bei Trojaner auf Memory Stick? - Standard

Was tun bei Trojaner auf Memory Stick?



Hi,

ja du hattest recht. Ich habe es jetzt so gemacht wie du gesagt hast und die datei kam wieder und sofort auch die Antivirmeldung mit dem Virus.
Wenn ich Zugriff verweigere anklicke, komm ich nicht weiter. Es öffnet sich sofort wieder das gleiche Antivir Fenster.
Denkst du ich könnte den Bildordner ohne Virus öffnen wenn ich die Kamera direkt an den PC anschließe? Und wenn ja, wieso?
Und für die Lösung mit der Linux CD sind leider meine Computerfähigkeiten nicht ausreichend.

Viele Grüße

Alt 01.11.2009, 12:03   #8
raman
 
Was tun bei Trojaner auf Memory Stick? - Standard

Was tun bei Trojaner auf Memory Stick?



Du solltest bei Antivir die Moeglichkeit haben bei der Guardmeldung auch "ausgewaehlte aktion fuer diese DAtei merken" anhaken. Zusaetzlich zu zugriff verweigern natuerlich
__________________
MfG Ralf

Antwort

Themen zu Was tun bei Trojaner auf Memory Stick?
andere, anderen, chance, compu, computer, dauernd, digitalkamera, fotos, inter, interne, memory, nicht möglich, ordner, schonmal, sobald, sofort, speicherkarte, stick, tan, troja, trojaner, unterschiedliche, versuche, virusmeldung, was tun, ziehen, öffnen



Ähnliche Themen: Was tun bei Trojaner auf Memory Stick?


  1. dumping physical memory
    Alles rund um Windows - 20.06.2015 (27)
  2. USB stick mit Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2015 (4)
  3. Immer, wenn ich den USB Stick vom Fernseher abziehe und mit dem PC wieder verbinde, erscheint auf dem Stick eine CM0013 Datei.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2014 (7)
  4. Trojaner per USB-Stick...?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2013 (5)
  5. BKA Trojaner (National Cyber Crimes Unit) - OTLPE endet mit Fehlermeldung OUT OF MEMORY
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2012 (12)
  6. GEMA-Trojaner schwarzer Desktop OTLPE out of memory
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2011 (3)
  7. WORM/Phorpiex.B.64 auf USB-Stick - Datenrettung vom USB-Stick?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2011 (32)
  8. Trojaner auf PC & USB-Stick
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2011 (3)
  9. Memory Fixer entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 07.01.2011 (2)
  10. Virus auf USB-Stick? - USB-Stick wird beim Einstecken als Ordner angezeigt.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.07.2010 (5)
  11. program too big to fit in memory
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2010 (1)
  12. Bluescreen memory management
    Netzwerk und Hardware - 21.10.2009 (10)
  13. Trojaner auf USB-Stick
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2008 (3)
  14. ubuntu erkennt memory stick nicht
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 05.11.2008 (27)
  15. Ricsi-831 Befall in MEMORY.DMP
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2008 (1)
  16. Hijackthis = out of memory???
    Mülltonne - 12.08.2008 (0)
  17. Hilfe memory residente trojaner was kann ich tun??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2004 (2)

Zum Thema Was tun bei Trojaner auf Memory Stick? - Hi, momentan befinde ich mich in Australien. Dort habe ich nun 2 mal mit jeweils 2 unterschiedlichen Sony Memory Stick meine Fotos an einem PC im Internetcafe angeschaut. Jetzt habe - Was tun bei Trojaner auf Memory Stick?...
Archiv
Du betrachtest: Was tun bei Trojaner auf Memory Stick? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.