Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: dumping physical memory

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 21.05.2015, 14:58   #1
Bieber
 
dumping physical memory - Icon32

Problem: dumping physical memory



Hallo.....ich habe seit circa 3 wochen Windows 7 Pro 64Bit aufgesetzt.
Bekomme seit circa 1 woche öfters mal nen Bluescreen (dumping physical memory).
Ich glaube das er meist kommt wenn ich ein Spiele spiele...bin mir aber nicht sicher.
Nach durchsuchen bei Google hatte ich gelesen das es evtl an der Grafikkarte liegen könnte.
Ich hatte eine Radeon HD 5700 im PC und jetzt mal ausgetauscht zu einer GForce GTS 450 doch das Problem trat wieder auf...Bluescreen (dumping physical memory)...ich weiss keinen Rat mehr.....hatte nen Memtest gemacht bis 71% musste dann aber den PC ausmachen weil ich wegmusste...0 Fehler beim Memtest bis 71%



Meine PC Daten :

AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 5600+ 2.88 GHz

Installierter Arbeitsspeicher 4,00 GB

Windows 7 Pro 64Bit

Grafikkarte GeForce GTS 450 (neuster Treiber installiert)

Antivirenprogram hab ich Avast Free

Ereignisanzeige zeigte folgende Kritische Meldungen:
Kritisch 21.05.2015 15:11:55 Kernel-Power 41 (63)
Kritisch 21.05.2015 13:19:51 Kernel-Power 41 (63)
Kritisch 21.05.2015 13:04:58 Kernel-Power 41 (63)
Kritisch 21.05.2015 12:55:49 Kernel-Power 41 (63)
Kritisch 21.05.2015 09:22:34 Kernel-Power 41 (63)
Kritisch 20.05.2015 22:54:43 Kernel-Power 41 (63)
Kritisch 20.05.2015 20:37:29 Kernel-Power 41 (63)
Kritisch 19.05.2015 13:11:37 Kernel-Power 41 (63)
Kritisch 18.05.2015 09:07:58 Kernel-Power 41 (63)
Kritisch 17.05.2015 14:31:48 Kernel-Power 41 (63)
Kritisch 12.05.2015 18:08:27 Kernel-Power 41 (63)
Kritisch 12.05.2015 15:36:28 Kernel-Power 41 (63)


manchmal höre ich Geräusche im Rechner...so als ob was hochfährt oder runterfährt..danach nen Klick....noch nie sowas gehört. kurios
kann mir jemand helfen bitte?

Geändert von Bieber (21.05.2015 um 15:49 Uhr)

Alt 21.05.2015, 16:08   #2
Alois S
 
dumping physical memory - Standard

dumping physical memory Anleitung / Hilfe



Hallo Bieber,

dieser Fehler könnte tatsächlich durch einen fehlerhaften Treiber irgendeiner Schnittstelle verursacht werden - muss es aber nicht.....

"Kernel Power Fehler" bedeutet stark vereinfacht ausgedrückt einen schwerwiegenden Fehler, mehr nicht.

Mein Rat: Überprüfung der Festplatte auf Fehler und Aktualisierung aller Treiber (beginnend bei den Chipsatztreibern) - danach bei Nichterfolg Versuch einer Reparaturinstallation.

Übrigens - das Geräusch könnte die Festplatte sein.....

Liebe Grüße, Alois

Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!
__________________

__________________

Alt 21.05.2015, 16:18   #3
Kronos60
 
dumping physical memory - Standard

dumping physical memory Details



Die Festplatte kannst du damit prüfen:
http://www.heise.de/download/crystaldiskinfo.html
__________________

Alt 21.05.2015, 16:20   #4
Bieber
 
dumping physical memory - Standard

Lösung: dumping physical memory



Danke für deine schnelle Antwort Alois......ich kenne die bezeichnung meines Mainboards nicht....oder ist das der Chipsatz vom AMD Catalyst Manager?

Festplatten testen mit nem Virenscan unter Abgesichertem Modus?

LG

Alt 21.05.2015, 16:28   #5
Kronos60
 
dumping physical memory - Standard

Wie dumping physical memory



Die Daten von deinem PC kannst du damit auslesen:
https://www.piriform.com/speccy/download
die Freeware-Version nehmen.

Die Festplatte kannst du normal testen den Virenscanner kannst du daweil abschalten und dann postest du das Log hier rein.


Alt 21.05.2015, 16:36   #6
Bieber
 
dumping physical memory - Standard

Wo dumping physical memory Lösung!



CrystalDiskInfo sagt Alle 3 Festlatten " GUT "


Speccy sagt :
Betriebssystem
Windows 7 Professional 64-bit SP1
CPU
AMD Athlon 64 X2 5600+ 30 °C
Brisbane 65nm Technologie
RAM
4,00GB Dual Kanal DDR2 @ 360MHz (5-5-5-18)
Motherboard
MSI MS-7369 (CPU 1) 29 °C
Grafik
P206HV (1600x900@59Hz)
1023 MBNVIDIA GeForce GTS 450 (CardExpert Technology) 29 °C
Speicher
152GB Maxtor 6L160M0 ATA Device (SATA) 33 °C
149GB Western Digital WDC WD1600JD-00GBB0 ATA Device (SATA) 31 °C
111GB MDT MD1200SB-00KBA0 ATA Device (ATA) 33 °C
Optische Laufwerke
HL-DT-ST DVD-RAM GH22NP20 ATA Device
Audio
High Definition Audio-Gerät


nun weiss ich trotzdem noch nicht woher ich den neuen Chipsatztreiber bekomme und welcher der richtige ist

Alt 21.05.2015, 16:44   #7
Kronos60
 
dumping physical memory - Standard

dumping physical memory



Zitat:
Zitat von Bieber Beitrag anzeigen
nun weiss ich trotzdem noch nicht woher ich den neuen Chipsatztreiber bekomme und welcher der richtige ist
Musst dich ein bisschen gedulden jetzt wissen wir wenigstens die Bezeichnung vom Motherboard, es wird schon jemand den richtigen Treiber für dich raussuchen.

Alt 21.05.2015, 19:01   #8
Alois S
 
dumping physical memory - Standard

dumping physical memory



Hi,

du könntest dir auch das Programm "Slim Drivers" von hier herunterladen:

Link nach Hinweis von "Kronos60" entfernt!

Dieses sucht nach fehlenden aktuellen Treibern und installiert diese auch - zuerst aber bitte immer die Chipsatztreiber, dann Grafik und danach den Rest nehmen, ja?

Und es empfiehlt sich auch, die Festplatte mit dem von MS dafür vorgesehenen Programm zu überprüfen - denn "Crystal Disk" gibt maximal einen kurzen technischen Überblick, das Dateisystem selbst wird jedoch nicht überprüft.....

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Geändert von Alois S (21.05.2015 um 19:30 Uhr)

Alt 21.05.2015, 19:18   #9
Kronos60
 
dumping physical memory - Standard

dumping physical memory



Die Western Digital kannst du damit prüfen:
http://support.wdc.com/product/downl...upid=810&sid=3
Maxtor:
http://www.pcwelt.de/downloads/Maxto...es-573727.html

@ Bieber

Bitte nicht den Link von Alois S nehmen der installiert dir Adware (Adware-Installer)
Ich habe hier eine saubere Adresse gefunden:
http://www.giga.de/downloads/slimdrivers/

Geändert von Kronos60 (21.05.2015 um 19:26 Uhr)

Alt 22.05.2015, 16:43   #10
Seven
 
dumping physical memory - Standard

dumping physical memory [gelöst]



Sauber ist die Adresse: SlimDrivers - Download - Filepony
Zitat:
Bitte nicht den Link von Alois S nehmen der installiert dir Adware (Adware-Installer)
Ich habe hier eine saubere Adresse gefunden:
SlimDrivers Download ? GIGA
Pup.optional.giga - Trojaner-Board

Die benutzen u.a. auch Downloader....
__________________
- Seven
Das TB unterstützen

Alt 22.05.2015, 16:46   #11
Kronos60
 
dumping physical memory - Standard

dumping physical memory [gelöst]



Zitat:
Zitat von Seven Beitrag anzeigen
Sauber ist die Adresse: SlimDrivers - Download - Filepony


Pup.optional.giga - Trojaner-Board

Die benutzen u.a. auch Downloader....
Ich habe mir das Teil extra runtergeladen und nur den Installer bekommen, die Adresse ist sauber.

Alt 22.05.2015, 16:48   #12
Seven
 
dumping physical memory - Standard

dumping physical memory [gelöst]



Du hast wirklich keine Ahnung, oder?
Denkst du jeder bekommt die Seite genauso zu sehen?
Denkst du Google liefert jedem die selben Ergebnisse?
Egal, irgendwann wirst du es selbst rausfinden.
__________________
- Seven
Das TB unterstützen

Alt 22.05.2015, 16:55   #13
Kronos60
 
dumping physical memory - Standard

dumping physical memory [gelöst]



Ok, ich benutze Chrome, die Seite kommt auf meine schwarze Liste den Link kann ich leider nicht mehr entfernen.

Alt 22.05.2015, 16:58   #14
Seven
 
dumping physical memory - Standard

dumping physical memory [gelöst]



Zitat:
Zitat von Kronos60 Beitrag anzeigen
Ok, ich benutze Chrome, die Seite kommt auf meine schwarze Liste den Link kann ich leider nicht mehr entfernen.
Ich freue mich, dass du eine Erkenntnis gewonnen hast.

__________________
- Seven
Das TB unterstützen

Alt 22.05.2015, 17:03   #15
Kronos60
 
dumping physical memory - Standard

dumping physical memory [gelöst]



Alles Klar

Antwort

Themen zu dumping physical memory
64bit, arbeitsspeicher, athlon, avast, bluescreen, daten, durchsuchen, fehler, folge, folgende, google, grafikkarte, kritische, meldungen, problem, program, prozessor, radeon, spiele, treiber, windows, windows 7, woche, wochen, öfters




Ähnliche Themen: dumping physical memory


  1. Win7: Bluescreen-Physical Memory Dump - WhoCrashed-Log: mbamswissarmy.sys
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2014 (5)
  2. LAN-Treiber verursacht RAM/Memory-Leak
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2014 (30)
  3. Bluescreen dumping physical memory
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2014 (5)
  4. Truecrypt heimlicher physical memory fresser?
    Alles rund um Windows - 05.11.2013 (11)
  5. Sophosmeldung: Troj/ZbotMem-B im Memory
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2013 (31)
  6. Windows verschlüsselungstrojaner: out of memory?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2012 (1)
  7. Memory Optimizer entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 20.01.2011 (2)
  8. Good Memory entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 19.01.2011 (2)
  9. Memory Fixer entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 07.01.2011 (2)
  10. low memory space for swapping files ?
    Alles rund um Windows - 30.07.2010 (1)
  11. program too big to fit in memory
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2010 (1)
  12. Was tun bei Trojaner auf Memory Stick?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2009 (7)
  13. Bluescreen memory management
    Netzwerk und Hardware - 21.10.2009 (10)
  14. Setup: Program too big to fit in memory
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2009 (22)
  15. ubuntu erkennt memory stick nicht
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 05.11.2008 (27)
  16. Ricsi-831 Befall in MEMORY.DMP
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2008 (1)
  17. Hijackthis = out of memory???
    Mülltonne - 12.08.2008 (0)

Zum Thema dumping physical memory - Hallo.....ich habe seit circa 3 wochen Windows 7 Pro 64Bit aufgesetzt. Bekomme seit circa 1 woche öfters mal nen Bluescreen (dumping physical memory). Ich glaube das er meist kommt wenn - dumping physical memory...
Archiv
Du betrachtest: dumping physical memory auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.