Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.giga

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows Vista: Firefox verweigert Zugriff auf jegliche Hompage, neuer Tab startet fragwürdige GMX-Startseite
Pup.optional.giga - Hallo liebes Trojaner-Board Team, nachdem ein Familienmitglied im Laufe des gestrigen Tages seine Emails (gmx) gecheckt hat, verhält sich der Firefox seit heute äußerst fragwürdig. Beim Start von Firefox öffnet sich die Startseite nicht, stattdessen erscheint eine leere Seite (wie about:blank)....
Log-Analyse und Auswertung
W8; 64bit - Download Protect, fortgeschritten
Pup.optional.giga - Vor etwa 3 Wochen hab ich das AddOn "Download Protect" in Firefox entdeckt und direkt Malwarebytes drüberlaufen lassen. (Logfiles sind gepostet) Anschließend mehrere dlls gelöscht. Danach war ich das AddOn fürs Erste los. Daraufhin mit bestem Wissen weitergesurft und nichts auffälliges...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Firewall lässt sich nicht starten Fehler 0x8007042c
Pup.optional.giga - Die Windows Firewall zeigt immer die Fehlermeldung mit dem Code 0x8007042c an. Egal ob ich die Firewall starten möchte, Ausnahmen hinzufügen möchte etc. Außerdem können einige Schutzkomponenten von Kaspersky nicht mehr gestartet werden (mail-,web- und IM- Anti-Virus sowie Anti Banner). Zusätzlich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows7 taskmgr lässt sich nicht starten, Avira Echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren, USB wird nicht angenommen, ohne Meldung,
Pup.optional.giga - Hallo liebe Helfer, Avira hat das trojanische Pferd TR/Crypz.ZPACK 151190 in die Quarantäne verschoben - aber nicht nur ein mal. - Avira lässt sich im Echtzeitscanmodus nicht aktivieren, - Taskmanager startet nicht - pcwum.dll fehlt - USB Anschluß bringt 3 kurze dunkle Töne beim einstecken...
Log-Analyse und Auswertung
Pc/Internet läuft nicht Flüssig
Pup.optional.giga - Hallo, habe seit einigen Tagen das Problem das mein Pc nicht flüssig läuft. Wenn ich Videos ansehe zum Beispiel dann hängt er im Sekundentackt und läuft nicht flüssig. Auch beim Laden von Seiten oder beim Tabwechsel hängt er dauernt hinterher. Hatte auch vor 2 Tagen ein seltsammes...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kaspersky 15 installation kann nicht durchgeführt werden wg. "Basefiltering engine nicht vorhanden"
Pup.optional.giga - Hallo, mir ist bewusst, dass es zu diesem Thema schon ein Forum gab. Bei betreffender Person reichte es aus Steam zu deinstallieren. Dies war bei mir leider nicht der Fall. Auch meine Firewall lässt sich nicht mehr Aktivieren(Fehlercode 0x80070424) Das windows eigene Tool zum Beheben solcher...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: "?trackid=sp-006" Anhang im Browser
Pup.optional.giga - Hallo, Ich habe seit einiger Zeit in den Browsern Firefox und Google Chrome bei der Eingabe eines Suchbegriffs in die Google Suche Probleme. Immer wenn ich einen Suchbegriff eingebe und auf Suchen drücke, hängt irgendwas an den Suchbegriff ein "?trackid=sp-006" an. Das verunsichert mich, und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Positive Finds Ads lässt sich nicht deinstallieren
Pup.optional.giga - Hey, ich habe mir einen lästigen Virus eingefangen namens "Positive Finds Ads". Ich habe schon versucht ihn mit Windows Defender zu deinstallieren aber Windows Defender hat gar nichts gefunden auf meinem Rechner, dann habe ich mir Malwarebytes Anti-Malware geholt das auch ein paar Sachen zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1 Pro N - DHL Spamm-Mail - ZIP Datei
Pup.optional.giga - Guten Tag, ich erwarte zufällig seit 2 Tagen ein Paket von DHL und war heute 5 Minuten bevor diese Spammail bei mir eingegangen ist mit DHL in Kontakt :stirn: Irgendwie hat es da bei mir ausgesetzt und ich habe das erste Mal so eine blöde Mail angeklickt. Habe ausversehen auch die ZIP...
Log-Analyse und Auswertung
pua/somotu.gen2 was tun?
Pup.optional.giga - Hallo ihr Lieben; habe pua/somotu.gen2 auf meinem PC gefunden, per Avira. Der Suchlauf ist noch nicht beendet. Was muss ich tun? Könnt ihr mir helfen? Liebe Grüße und vielen Dank für Hilfe kartoffel999
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Firewall startet nicht mehr, komme ich um eine Neuinstallation herum?
Pup.optional.giga - Hallo liebe Leute! Ich bin durch reichhaltiges Googlen auf eure Seite gestoßen und hab mal einige Themen überflogen... Die Beratung klang super! Deswegen hier mein Problem: Wir wollten nach längerer Zeit nochmal über LAN etwas zocken, aber komischerweise fand ich im Netzwerk keinen, sei es...
Log-Analyse und Auswertung
Popups und neue Seiten öffnen sich seit ein paar Tagen, sobald ich in chrome arbeite.
Pup.optional.giga - Hallo, seit ein paar Tagen öffnet sich ständig in Chrome entweder ein popup auf der jeweiligen Seite oder eine komplett neue Seite, sobald ich online bin. Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Programm zum umwandeln einer Filmdatei für das Ipad von chip.de runtergeladen und vermute, dass da irgendein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox und internetexplorer öffnen seiten nicht
Pup.optional.giga - Hallo zusammen Ich habe mir heute websearches eingefangen mit Firefox. ich habe das programm entfernt (ich denke aber nicht zu 100%).habe so alles gemacht was ich so über google finden konnte. es lassen sich einge webseiten nicht mehr öffnen unteranderem eure seite , aol und ebay. Firefox habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Block and Surf - Nicht entfernbar
Pup.optional.giga - Moin Moin! Also, das ist mein erster Virus den ich nicht entfernt bekomme. Hab dummerweise was von Giga runtergeladen und eigentlich darauf geachtet, dass die Häkchen schön ausgegraut bleiben. Leider hab ich mir trotzdem was deftiges eingefangen. GROßER FEHLER. Einige Käfer die zusätzlich...
Log-Analyse und Auswertung
Block and Surf kann nicht gelöscht werden
Pup.optional.giga - Ich möchte gerne den Computer eines bekannten von diesem Schädlings problem befreien umd komme nich alleine klar. Ich kenn den namen von den eingeblendeten ADS habe schon so einiges probiert wie Malwarebytes Anti-Malware, Spybot-S&D Start Center, adwarecleaner, avira, Firefox zurücksetzen, aber ich...
Alles rund um Windows
Windows Vista: Samsung-USB-Smartphone-Treiber-lnstall, mbam meldet Bedrohung
Pup.optional.giga - Hallo zusammen, da Samsung-Kies mein Smartphone nicht erkennt, habe ich nach einer anderen Lösung gesucht, um die Phone-Daten zu sichern. Die Software kam wohl von einer Seite, auf die ich weitergeleitet wurde, habe dies aber nicht wirklich registriert :( Nach der Installation öffnete und...
Log-Analyse und Auswertung
Google Ergebnisse manipuliert
Pup.optional.giga - Hallo, da ich bereits mehrere Threads hier gefunden habe, bei denen ähnliche Probleme auftreten, es aber noch keinen mit meinem speziellen Problem gibt, eröffne ich hier einmal ein neues Thema. Seit einigen Tagen sind meine Google Suchmaschinenergebnisse manipuliert. Mir ist dies zufällig...
Log-Analyse und Auswertung
windowa 8.1: Programme nicht mehr startbar
Pup.optional.giga - Gutten Tag, einige Programme waren plötzlich im Metromenü nicht mehr startbar. Vorallem Metro Apps z.B skype, onenote. Nach einem Virenscann, wurde ein wurm gefunden den ich entfernen lies. Hierzu habe ich leider keine Vollständigen Namen oder logfile.:headbang: Ich habe schlieslig...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.