Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Trojaner verhindert PC-Benutzung

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 06.02.2009, 18:23   #1
corette
 
Trojaner verhindert PC-Benutzung - Standard

Trojaner verhindert PC-Benutzung



Hallo Leute,

ich habe ein Problem: seit vier Tagen ist mein PC (Windows XP) scheinbar von einem Trojaner befallen, was dazu führte, dass der Rechner immer langsamer wurde und sich schließlich ständig aufhing. Mittlerweile kann aus keinem Benutzerkonto mehr eine Aktion durchgeführt werden. Ich habe gelesen, dass man in so einem Fall Windows neu installieren muss, aber wie soll das gehen, wenn ich nichts mehr anklicken kann?!?

Auf Tastaturbefehle reagiert der PC auch nicht...

Wenn ich den PC hochfahre, geht zuerst ZoneAlarm auf, dann erscheint ein Fenster mit RunDLL-Error und dann noch ein Fenster mit "wmiprvse.exe", das sagt, 'DLL C:\Windows\system32\digeste.dll' sei keine gültige Windows-Datei und verlangt nach einer Installationsdiskette. Und dann geht gar nichts mehr und man muss den Stecker ziehen. Da er sich wieder aufgehangen hat und meine PC-Kenntnisse eher dürftig sind, kann ich euch leider keine weiteren Informationen geben.

Ich hab keinen Plan, weiß nur: ich will meine Dateien nicht verlieren!!! Ist es schon zu spät? Any superman out there? Help.

Bin für jeden Hinweis dankbar.
corette

Alt 06.02.2009, 20:26   #2
Jaipur
 
Trojaner verhindert PC-Benutzung - Standard

Trojaner verhindert PC-Benutzung



Hallo corette,

Zitat:
seit vier Tagen ist mein PC (Windows XP) scheinbar von einem Trojaner befallen,
Was veranlasst Dich zu dieser Annahme? Die von Dir geschilderten Probleme hören sich für mich eher nach einer defekten System- DLL an.

Wenn es sich bei Deinem PC nicht um ein Notebook handelt und Deine Windows CD keine Recovery- Version ist, versuche mal eine Reparaturinstallation nach dieser Anleitung Supportnet Tipp: Windows XP Reparaturinstallation. Wie gehts?.

Dabei bleiben Deine Daten und Deine installierten Programme erhalten . Einen Versuch ist es wert !

Gruß

Jaipur
__________________


Geändert von Jaipur (06.02.2009 um 20:44 Uhr)

Antwort

Themen zu Trojaner verhindert PC-Benutzung
aktion, aufgehangen, befallen, benutzerkonto, c:\windows, dateien, durchgeführt, fenster, hinweis, klicke, klicken, langsamer, leute, neu, nichts, problem, reagiert, rechner, system, system32, trojaner, verhindert, verlieren, windows, windows xp, zonealarm



Ähnliche Themen: Trojaner verhindert PC-Benutzung


  1. BKA-Trojaner Version 2.12 verhindert Desktop-Zugriff
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2013 (17)
  2. Gvu Trojaner verhindert mein Pc start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2013 (9)
  3. GVU-Trojaner - nach Kapesky Rescue WindowsUnlocker & AntiMalware Benutzung - entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2013 (3)
  4. Trojaner der Webseitenaufruf verhindert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (13)
  5. Verschlüsselungs-Trojaner unter XP verhindert Normalstart
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2012 (3)
  6. BKA Trojaner verhindert abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2012 (1)
  7. Trojaner verhindert jegliche Benutzung meines Computers
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2012 (4)
  8. Mehrere Trojaner gefunden in windows/assembly/tmp/u vermutlich nach OTR Benutzung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2012 (47)
  9. Trojaner Benutzung trotz Router
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2011 (3)
  10. Trojaner verhindert Internetverbindung mit FF und IE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2010 (1)
  11. Trojaner verhindert Internetnutzung (pingen funktioniert)
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2010 (2)
  12. Virus (wahrscheinlich Trojaner) verhindert hochfahren!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2009 (2)
  13. Trojaner verhindert Update von Virenprogrammen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2009 (1)
  14. Trojaner verhindert sicherheitsrelevante Internetseiten und Scans
    Mülltonne - 23.10.2008 (0)
  15. Trojaner verhindert das öffnen der firewall
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2008 (2)
  16. antivir verhindert trojaner nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2005 (5)
  17. Trojaner verhindert Windows 2000 Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2005 (3)

Zum Thema Trojaner verhindert PC-Benutzung - Hallo Leute, ich habe ein Problem: seit vier Tagen ist mein PC (Windows XP) scheinbar von einem Trojaner befallen, was dazu führte, dass der Rechner immer langsamer wurde und sich - Trojaner verhindert PC-Benutzung...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner verhindert PC-Benutzung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.