Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Kein Sound nach Malware-Attacke

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 21.10.2009, 21:25   #1
Raeupchen
 
Kein Sound nach Malware-Attacke - Standard

Problem: Kein Sound nach Malware-Attacke



Hallo,

ich hab vor zwei Tagen meinen PC formatiert und Windows XP Home Edition SP2 neu installiert, da ich zuvor Probleme mit Malware hatte. Diese waren auch gelöst bis heute, es funktionierte alles einwandfrei - bis heute Nachmittag.
Avira meldete Trojaner und Malware, daraufhin erschien ein weißes Kreuz auf einem roten Kreis in der Uhrleiste. Danach gingen einige Dinge nicht mehr, wie zb Task-Manager, Desktop-Hintergrund konnte ich nich mehr verändern und noch einige andere Windows-Programme, genauso wie der Lautstärkeregler und der Ton. Seit ich mit Malwarebytes die Malware, etc gelöscht hab, geht auch alles wieder - außer mein Sound.
Treiber (Realtek), ist alles installiert, Treiber hab ich aktualisiert, er zeigt keine Fehlermeldungen an, es ist auch alles an, aber ich hör einfach nichts. Ich find auch keine weiteren Viren oder Trojaner. Im Geräte-Manager ist auch alles okay, und soweit ich das richtig sehe, laufen auch alle Prozesse, die laufen müssen für den Sound.

Kann es sein, dass die Malware irgendwelche Einstellungen verändert hat? Oder ist meine Soundkarte kaputt?

Ich hoffe, mir kann jemand helfen, ich hab Stunden lang gegooglet und hier im Forum geschaut, aber nichts gefunden.


Danke schonmal im Vorraus! Und hab Nachsicht mit mir, wenn ich Informationen ausgelassen habe, ich hab nicht wirklich Ahnung von PCs.

Liebe Grüße,
Raeupchen

Alt 22.10.2009, 18:55   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kein Sound nach Malware-Attacke - Standard

Kein Sound nach Malware-Attacke Anleitung / Hilfe



Hallo und

Du musst irgendein Mist wieder so kurz nach dem Neuaufsetzen ausgeführt haben, von allein fliegen die Schädlinge nicht auf dem Rechner, auch wenn Du nur mit dem SP2 dabei bist (aktuell ist SP3, IE8 + Folgehotfixes)

Zitat:
Avira meldete Trojaner und Malware, daraufhin erschien ein weißes Kreuz auf einem roten Kreis in der Uhrleiste.
Bitte bei Meldungen zu Viren immer die genauen Schädlingsnamen und Pfadangaben notieren und hier posten!

Du kannst entweder nochmal neu aufsetzen (dann aber richtig), in zwei Tagen hast Du den PC doch eh noch nicht vollständig eingerichtet oder? Soviele persönlichen Anpassungen würden dann ja nicht "verloren" gehen. Oder wir versuchen zu bereinigen.

Wenn Du bereinigen willst: Bitte diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!!
Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Alt 22.10.2009, 19:28   #3
Raeupchen
 
Kein Sound nach Malware-Attacke - Standard

Kein Sound nach Malware-Attacke Details



Oh danke für die Antwort! Das Problem hat sich jetzt gelöst, geht alles wieder.

Und danke für die Einweisung
__________________

Antwort

Themen zu Kein Sound nach Malware-Attacke
edition, einfach, einstellungen, fehlermeldungen, forum, gelöscht, home, kaputt, kein sound, malware, malwarebytes, neu, nicht mehr, probleme, prozesse, realtek, sound, soundkarte, sp2, task-manager, trojaner, viren, windows, windows xp, xp home



Ähnliche Themen: Kein Sound nach Malware-Attacke


  1. Malware Attacke
    Lob, Kritik und Wünsche - 02.08.2015 (0)
  2. Win7: Chrome Browser nach Malware Attacke sehr langsam.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2015 (6)
  3. Nach Tipps wegen Trojaner kein Sound mehr...sind Treiber gelöscht?
    Netzwerk und Hardware - 11.11.2014 (6)
  4. Malware?- PC extrem langsam-Kein Sound
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2013 (10)
  5. Kein Sound mehr nach windows Neuinstallation -.-
    Alles rund um Windows - 03.07.2012 (12)
  6. Kein Sound
    Netzwerk und Hardware - 18.12.2011 (17)
  7. Nach Neuinstallation kein Sound
    Alles rund um Windows - 05.11.2011 (20)
  8. Threadstörung -> Nach Neuinstallation kein Sound
    Alles rund um Windows - 24.10.2011 (1)
  9. Lautstärkeregler geht nach unten bis kein Sound mehr kommt.
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2011 (0)
  10. Nach Energiesparmodus kein Sound
    Alles rund um Windows - 16.08.2011 (9)
  11. Nach MalWare kein Internet mehr über Browser
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2011 (1)
  12. "Generic Host Process for Win32 service"-Fehler nach Start und kein Ton/Sound
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2011 (33)
  13. links falsch, kein sound im web, malware bytes schutz schlägt fehl
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2011 (26)
  14. Nach einer Malware attacke lassen sich einige Programme nicht mehr updaten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2011 (49)
  15. Kein Sound etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2010 (1)
  16. Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2010 (114)
  17. kein sound =(
    Alles rund um Windows - 26.06.2007 (5)

Zum Thema Kein Sound nach Malware-Attacke - Hallo, ich hab vor zwei Tagen meinen PC formatiert und Windows XP Home Edition SP2 neu installiert, da ich zuvor Probleme mit Malware hatte. Diese waren auch gelöst bis heute, - Kein Sound nach Malware-Attacke...
Archiv
Du betrachtest: Kein Sound nach Malware-Attacke auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.