Zitat:
Zitat von 19momo87 Zugangsdaten ändern? Ich hatte ja ab sofort dann keinen Internetzugang mehr und PW´s hab ich keine auf dem System gesaved. |
Mit Zugangsdaten meinte ich nicht die Zugangsdaten deines Internetanbieters. Wenn du über einen Router ins Netz gehst, sind die Daten dort hinterlegt und da auf dem Router kein Windows läuft, ist eine Infektion nahezu ausgeschlossen. Hast du eine DFÜ in Windows eingerichtet, sind die Daten auf dem Rechner hinterlegt und ein Abfangen selbiger ist nicht ausgeschlossen, insofern würde ich den Anbieter zwecks neuer Zugangsdaten kontaktieren.
Im Blick hatte ich Dienste, die du im Netz nutzt, wie e-mail, icq, online-banking, facebook usw.
Zitat:
Grummel! Kann ich rausfinden von wem ich den Virus bekommen hab? irgendwer muss den ja da reingestellt haben. Dann gibts erstmal |
Das war jemand, der Wiso-Sparbuch 2009 für lau haben wollte.

Ich habe mir das Teil gestern mal angeschaut - meine Herren... 4 Dateien hatte das Package: 1. virut, 2. backdoor, 3. rootkit, 4. eine batch, die 1-3 startet. Binnen Minuten war das komplette System lahmgelegt, aber wem sage ich das.

Wie du so einen Mist fabrizieren kannst, wenn du den Rechner auch geschäftlich nutzt, ist mir ein absolutes Rätsel.
Zitat:
Naja, werde jetzt einfach mal die daten die mir so einfallen auf die ext platte ziehen und diese dann mal checken...
|
Ja, prüfe aber mit dem sauberen System, jetzt bringt das nichts. Wenn du den Platz auf der externen hast, mache deine gesamte verseuchte Platte platt, lösche alle Partitionen und partitioniere neu.
Zitat:
Wie sieht es mit den Outlook sachen aus? wo sind die gespeichert (emails, kontakte etc) bekommich die auch irgendwie noch gerettet?
|
Ich nutze kein Outlook, aber recht ausführliche Beschreibung:
Datensicherung mit Outlook 2003