Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bootsektor Virus hat meinen Laptop befallen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.10.2009, 12:01   #16
ordell1234
 
Bootsektor Virus hat meinen Laptop befallen - Standard

Bootsektor Virus hat meinen Laptop befallen



Zitat:
Zitat von 19momo87 Beitrag anzeigen
Zugangsdaten ändern? Ich hatte ja ab sofort dann keinen Internetzugang mehr und PW´s hab ich keine auf dem System gesaved.
Mit Zugangsdaten meinte ich nicht die Zugangsdaten deines Internetanbieters. Wenn du über einen Router ins Netz gehst, sind die Daten dort hinterlegt und da auf dem Router kein Windows läuft, ist eine Infektion nahezu ausgeschlossen. Hast du eine DFÜ in Windows eingerichtet, sind die Daten auf dem Rechner hinterlegt und ein Abfangen selbiger ist nicht ausgeschlossen, insofern würde ich den Anbieter zwecks neuer Zugangsdaten kontaktieren.

Im Blick hatte ich Dienste, die du im Netz nutzt, wie e-mail, icq, online-banking, facebook usw.
Zitat:
Grummel! Kann ich rausfinden von wem ich den Virus bekommen hab? irgendwer muss den ja da reingestellt haben. Dann gibts erstmal
Das war jemand, der Wiso-Sparbuch 2009 für lau haben wollte. Ich habe mir das Teil gestern mal angeschaut - meine Herren... 4 Dateien hatte das Package: 1. virut, 2. backdoor, 3. rootkit, 4. eine batch, die 1-3 startet. Binnen Minuten war das komplette System lahmgelegt, aber wem sage ich das. Wie du so einen Mist fabrizieren kannst, wenn du den Rechner auch geschäftlich nutzt, ist mir ein absolutes Rätsel.
Zitat:
Naja, werde jetzt einfach mal die daten die mir so einfallen auf die ext platte ziehen und diese dann mal checken...
Ja, prüfe aber mit dem sauberen System, jetzt bringt das nichts. Wenn du den Platz auf der externen hast, mache deine gesamte verseuchte Platte platt, lösche alle Partitionen und partitioniere neu.
Zitat:
Wie sieht es mit den Outlook sachen aus? wo sind die gespeichert (emails, kontakte etc) bekommich die auch irgendwie noch gerettet?
Ich nutze kein Outlook, aber recht ausführliche Beschreibung: Datensicherung mit Outlook 2003

Alt 09.10.2009, 12:41   #17
19momo87
 
Bootsektor Virus hat meinen Laptop befallen - Standard

Bootsektor Virus hat meinen Laptop befallen



ok, also ich werde die dateien mal auf die platte ziehen! dann mit einem sauberen system die platte checken, nachdem ich das autorun abgeschalten habe. (welches programm ist für den check das am besten geeignete? Gern auch per PN, weil Schleichwerbung und so...)

ich nutze nur word etc geschäftlich.. aber soo wild isses nicht! wie schaffe ich es das er wenigstens wieder im windows startet?
__________________


Alt 09.10.2009, 13:58   #18
ordell1234
 
Bootsektor Virus hat meinen Laptop befallen - Standard

Bootsektor Virus hat meinen Laptop befallen



Wie man neu installiert weißt du doch, oder?! Von der Windows-CD booten und ab die Luzi. Im Rahmen des Setups kannst du die Partitionen löschen, neu anlegen und formatieren. Versuche nicht, hier irgendetwas noch reparieren zu wollen.

zu den Antivirenprogrammen: Die großen Hersteller (Kaspersky, eset, Bitdefender, f-secure, avira usw) sind alle nicht schlecht, perfekt ist keiner. Du kannst mehrere scanner laufen lassen, vorher aber stets den alten scanner sauber deinstallieren, sonst gibt es Probleme.
__________________

Alt 09.10.2009, 14:00   #19
19momo87
 
Bootsektor Virus hat meinen Laptop befallen - Standard

Bootsektor Virus hat meinen Laptop befallen



klar weiß ich wie das geht, problem ist nur DAS GEHT NICHT!

ich mach die windows cd rein, er lädt alles schon und dann kommt ein bluescreen....bei dem steht dann es wurde ein problem festgestellt. windows wurde heruntergefahren, damit der computer nicht beschädigt wird.
..
Überprüfen Sie den Computer auf Viren...

STOP: 0x0000007B (0xF78D2524, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)

so siehts aus.. weiter gehts nicht!

deswegen will ich probieren erstmal in das windows wieder reinzukommen!

Geändert von 19momo87 (09.10.2009 um 14:10 Uhr)

Alt 09.10.2009, 14:01   #20
ordell1234
 
Bootsektor Virus hat meinen Laptop befallen - Standard

Bootsektor Virus hat meinen Laptop befallen



Bist du soweit, die gesamte Platte zu formatieren?


Alt 09.10.2009, 14:14   #21
19momo87
 
Bootsektor Virus hat meinen Laptop befallen - Standard

Bootsektor Virus hat meinen Laptop befallen



ich komm ja nichtmal so weit, es geht nihct, vorher kommt der fehler!

Alt 09.10.2009, 14:17   #22
ordell1234
 
Bootsektor Virus hat meinen Laptop befallen - Standard

Bootsektor Virus hat meinen Laptop befallen



Wir reden aneinander vorbei. Hast du die Daten per ubcd gesichert, so dass die Platte jetzt formatiert werden darf?

Alt 09.10.2009, 14:28   #23
19momo87
 
Bootsektor Virus hat meinen Laptop befallen - Standard

Bootsektor Virus hat meinen Laptop befallen



nein....soll ich die daten einfach so rüberziehen?

Alt 09.10.2009, 14:34   #24
ordell1234
 
Bootsektor Virus hat meinen Laptop befallen - Standard

Bootsektor Virus hat meinen Laptop befallen



Anders geht's ja nicht. Sichere deine Daten und bring die Platte in einen Zustand, dass du sie komplett formatieren kannst. Dann kannst du die Formatierung per ubcd (swissknife oder ähnliches wird dort zu finden sein) oder auch dban DBAN Download | Darik's Boot And Nuke in Angriff nehmen. Schon starker Tobak, dass die WinCD nicht einmal mehr bootet. Nachdem die Platte platt ist, boote von der WinCd und richte die Partitionen neu ein. Frisches System -> frisches Antivirenprogramm -> Autorun deaktivieren -> externe Platte dranhängen -> scannen

Antwort

Themen zu Bootsektor Virus hat meinen Laptop befallen
anschluss, aufsetzen, befallen, bluescree, bluescreen, boot cd, bootsektor, bootsektor virus, bootsektor-virus, datei, dateien, deaktiviert, definition, ergebnis, exe, exe datei, hochfahren, kleines, laptop, laptop befallen, netzwerk, neu, neu aufsetzen, neue, nicht mehr, plötzlich, system, tr/crypt.xpack.ge, tr/crypt.xpack.gen, ultimate boot cd, viren, virus, warnungen



Ähnliche Themen: Bootsektor Virus hat meinen Laptop befallen


  1. Tastatur spinnt - Hilfe - Laptop und Desktop befallen - Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2014 (5)
  2. Interpol Virus hat meinen Laptop gesperrt!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2014 (11)
  3. Gvu Virus - keinen Zugriff mehr auf meinen Laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2013 (5)
  4. Zeus Virus auf meinen Laptop ?!!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2013 (11)
  5. Laptop wurde vom GVU Virus/Trojaner befallen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2013 (73)
  6. Laptop mit GVU/BSI-Virus befallen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2013 (22)
  7. Laptop von Trojaner Virus atraps.gen 2 / TR/Small.FI befallen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2012 (18)
  8. 100-Virus, Windows 7,nur ein Benutzerkonto befallen, Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2012 (6)
  9. AKM Virus hat meinen Laptop ausser Gefecht gesetzt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2012 (29)
  10. Bundeskriminalamt-Virus legt meinen Laptop lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2012 (41)
  11. Viren befallen meinen pc
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2011 (12)
  12. JS/Redirector.455 Virus hat meinen PC befallen!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2010 (1)
  13. Windowsclick.com Trojaner hat meinen PC befallen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2009 (26)
  14. TR/Crypt.FKM.Gen hat meinen PC befallen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2008 (7)
  15. Hilfe!!! W32.Myzor.FK@yf hat meinen Rechner befallen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2008 (11)
  16. svshost.exe und andere würmer haben wohl meinen pc befallen!wer kann mir bitte helfen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2007 (5)
  17. Hilfe!!! W32.Myzor.FK@yf hat meinen Rechner befallen
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2007 (4)

Zum Thema Bootsektor Virus hat meinen Laptop befallen - Zitat: Zitat von 19momo87 Zugangsdaten ändern? Ich hatte ja ab sofort dann keinen Internetzugang mehr und PW´s hab ich keine auf dem System gesaved. Mit Zugangsdaten meinte ich nicht die - Bootsektor Virus hat meinen Laptop befallen...
Archiv
Du betrachtest: Bootsektor Virus hat meinen Laptop befallen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.