Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bootsektor Virus hat meinen Laptop befallen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.10.2009, 23:31   #1
19momo87
 
Bootsektor Virus hat meinen Laptop befallen - Standard

Bootsektor Virus hat meinen Laptop befallen



Hi liebe Gemeinde,

ich hab mal wieder ein kleines Problem. Und zwar habe ich mir wie ich vermute einen Bootsektor-Virus eingefangen. Ganz genau weiß ich es aber nicht. Es war zumindest so das ich eine exe Datei geöffnet habe und der Laptop plötzlich in den Bluescreen wechselte. Danach habe ich ihn abgemacht und gleich wieder an. Ergebnis = Bluescreen! Er fährt nicht mehr hoch. Jetzt habe ich mir eine Rettungs-CD (UBCD Ultimate Boot CD, etwa gleich wie Barts PE nur umfangreicher) erstellt. Damit habe ihc ihn wenigstens schonmal wieder hochfahren können. Problem ist ich hab keinen Internetanschluss mehr dadurch an meinem Laptop da er ja mit dem UBCD System läuft und da der Netzwerktreiber deaktiviert ist. Wie bekomme ich jetzt den Virus weg ohne das ich andere Dateien lösche bzw. OHNE NEU AUFSETZEN! Ich hab gelesen es gibt die Möglichkeit eine neue Boot.ini zu schreiben. Was muss ich machen?


Avira sagt mir da es gäbe einen TR/Crypt.XPACK.Gen und noch 6 warnungen und noch 2 viren ohne definition!

(System XP Prof)

Geändert von 19momo87 (08.10.2009 um 23:48 Uhr)

Alt 08.10.2009, 23:49   #2
WinUpGro
 
Bootsektor Virus hat meinen Laptop befallen - Standard

Bootsektor Virus hat meinen Laptop befallen



Mal im Ernst, Bootsektor-Virus oder Rootkit?

Oder einfach nur was kaputt?

Was steht in dem Bluescreen? Reicht die Zeile, welche komplett gross geschrieben ist.
__________________


Alt 09.10.2009, 00:04   #3
19momo87
 
Bootsektor Virus hat meinen Laptop befallen - Standard

Bootsektor Virus hat meinen Laptop befallen



also kaputt ist definitiv nichts! 200%ig! woher soll ich wissen obs ein rootkit oder bootsektor ist?

beim bluescreen steht STOP 0x0000007B (Parameter,x,Y,Z) seh die zahlen nicht mehr da ich ihn ja im UBCD system laufen hab.

war ein keygen muss ich dazu sagen und zwar von dort deleted!!!!!!!!
__________________

Geändert von 19momo87 (09.10.2009 um 00:38 Uhr)

Alt 09.10.2009, 00:21   #4
WinUpGro
 
Bootsektor Virus hat meinen Laptop befallen - Standard

Bootsektor Virus hat meinen Laptop befallen



Willst Du nicht oder kannst Du nicht?

Mir ist egal wie Du Deinen Rechner startest, die Fehlermeldung ist interessant.

Solltest Du aber tatsächlich den MBR zerschossen bzw. infiziert haben, hilft auch keine Neuinstallation.

Dann musst Du erst den MBR fixen.

Das hat rein gar nichts mit einer boot.ini zu tun.

Und zum Schluss: Ich nutze selber keygens.

Alt 09.10.2009, 00:30   #5
19momo87
 
Bootsektor Virus hat meinen Laptop befallen - Standard

Bootsektor Virus hat meinen Laptop befallen



Also jetzt habe ich grad den Stinger drüberlaufen lassen und der zeigt mir 236!!VIREN an hauptsächlich backdoors, worms, roots, exploit, generic, hidden, hide ganz viel mit W32 vorne dran also wohl doch ein Rootkit!? mist! das ist wohl doch der todesstoß! (neu aufsetzen)

was tun? (hab alles gescannt außer die bootsektoren) aber kann das wirklich sein??


Alt 09.10.2009, 00:34   #6
WinUpGro
 
Bootsektor Virus hat meinen Laptop befallen - Standard

Bootsektor Virus hat meinen Laptop befallen



Das ist der Gau!

Du kannst noch basierend auf den Beiträgen hier im Forum ein bisschen bereinigen, bringen wird das nichts.

Solltest Du Deine HDD mit NTFS formatiert haben suche Dir mal noch eine Anleitung für das Fixen des MBR, sicher ist sicher.

Good luck!

Alt 09.10.2009, 00:35   #7
ordell1234
 
Bootsektor Virus hat meinen Laptop befallen - Standard

Bootsektor Virus hat meinen Laptop befallen



Richtig, das ist virut. Komplett Neuaufsetzen und keine ausführbaren Dateien übernehmen *.exe, *.scr *.com usw. Bereinigung zwecklos.

Falls du keine PNs liest: Editiere den Link bitte sofort!

Alt 09.10.2009, 00:39   #8
19momo87
 
Bootsektor Virus hat meinen Laptop befallen - Standard

Bootsektor Virus hat meinen Laptop befallen



ok, aber alles was nicht exe ist geht noch und kann ich noch übernehmen? kann ich das einfach auf meine externe platte ziehen? wie muss ich miene daten noch speichern ohne das ich was gefährde? mp3s etc...

Alt 09.10.2009, 00:43   #9
WinUpGro
 
Bootsektor Virus hat meinen Laptop befallen - Standard

Bootsektor Virus hat meinen Laptop befallen



Stimmt so nicht ganz. Auch mp3, wmv und andere Dateien können Schadcode enthalten.

Dann geht der Spass sehr schnell von vorne los.

Alt 09.10.2009, 00:44   #10
19momo87
 
Bootsektor Virus hat meinen Laptop befallen - Standard

Bootsektor Virus hat meinen Laptop befallen



also alles deleten? bilder alles?? oje shit! Wie sieht es mit Iso´s und.dvd´s aus? Rar´s? excel´s, word, pdf´s´?

Alt 09.10.2009, 00:47   #11
WinUpGro
 
Bootsektor Virus hat meinen Laptop befallen - Standard

Bootsektor Virus hat meinen Laptop befallen



Nein, Bilder nicht. Gängige Formate sind clean.

Alles was Gimmicks haben könnte, Werbung ähnliches, kann auch Schacode enthalten.

Da gibt es leider kein Konzept.

In Ruhe prüfen und abwägen.

Alt 09.10.2009, 00:48   #12
ordell1234
 
Bootsektor Virus hat meinen Laptop befallen - Standard

Bootsektor Virus hat meinen Laptop befallen



Setze neu auf. Entferne den ganzen gecrackten Müll und deine illegale Software. Bei der Suche nach freien Alternativen helfen wir gerne. Mitunter gibt es keine gleichwertigen Alternativen, so what, den meisten Krempel brauchst du eh nicht.

Wenn du neu aufgesetzt hast, schnapp dir ein nicht gecracktes AVP und scanne Bilder/Musik/Filme/Dokumente bevor du sie öffnest.

Alt 09.10.2009, 00:52   #13
19momo87
 
Bootsektor Virus hat meinen Laptop befallen - Standard

Bootsektor Virus hat meinen Laptop befallen



ok, problem ist halt nur das ich eben auch geschäftliche dateien drauf habe (kundendaten in word pdf excel) die sind clean? die mp3é zieh ich mir auf ne andere ext. platte und check die mal durch! in ruhe. wie kann ich verhindern das dateien die vllt befallen sind auf das neu aufgesetzte system übertragen werden, so per autoplay zum beispiel?

Alt 09.10.2009, 01:09   #14
ordell1234
 
Bootsektor Virus hat meinen Laptop befallen - Standard

Bootsektor Virus hat meinen Laptop befallen



Zitat:
Zitat von 19momo87 Beitrag anzeigen
ok, problem ist halt nur das ich eben auch geschäftliche dateien drauf habe (kundendaten in word pdf excel) die sind clean?
Sagen wir so: Sie gehören nicht zu den most wanted bei viren, ausgeschlossen ist aber nichts. Insbesondere deshalb nicht, weil virut Schadcode nachlädt. Keiner weiß, was auf deinem Rechner los ist, die Schäden sind irreversibel. Deshalb setze neu auf und sei konsequent beim Löschen alten Balasts. Eine einzige infizierte Datei, und du fängst von vorne an. Nach dem Neuaufsetzen, ändere sämtliche Zugangsdaten deiner Accounts (e-mail, icq, Online Banking usw.)

zum Autoplay/Autorun: auf die Schnelle dieser Link: Windows-Sicherheit: Datenträger-Autorun deaktivieren | 3DCenter.org Ändere die Policy entsprechend, bei XP Pro geht's über gpedit.msc recht simpel. Erst dann schließe Platten/USB-Sticks/CDs an.

Von wichtigen Daten solltest du ohnehin backups haben/machen. Die Backups kannst du vom frischen System aus prüfen. Good luck.

Grüße

btw: Danke für's Editieren

edit: ich schiebe nochmal einen Link nach, da ich Freund originärer Quellen bin:http://support.microsoft.com/kb/967715

Geändert von ordell1234 (09.10.2009 um 01:16 Uhr)

Alt 09.10.2009, 12:14   #15
19momo87
 
Bootsektor Virus hat meinen Laptop befallen - Standard

Bootsektor Virus hat meinen Laptop befallen



Zugangsdaten ändern? Ich hatte ja ab sofort dann keinen Internetzugang mehr und PW´s hab ich keine auf dem System gesaved.

Von wichtigen Daten sollte ich Backups machen, in Zukunft!

Grummel! Kann ich rausfinden von wem ich den Virus bekommen hab? irgendwer muss den ja da reingestellt haben. Dann gibts erstmal

Naja, werde jetzt einfach mal die daten die mir so einfallen auf die ext platte ziehen und diese dann mal checken... Müsste doch gehen oder? Wie sieht es mit den Outlook sachen aus? wo sind die gespeichert (emails, kontakte etc) bekommich die auch irgendwie noch gerettet? weil outlook läuft über das UBCD system nicht!

Antwort

Themen zu Bootsektor Virus hat meinen Laptop befallen
anschluss, aufsetzen, befallen, bluescree, bluescreen, boot cd, bootsektor, bootsektor virus, bootsektor-virus, datei, dateien, deaktiviert, definition, ergebnis, exe, exe datei, hochfahren, kleines, laptop, laptop befallen, netzwerk, neu, neu aufsetzen, neue, nicht mehr, plötzlich, system, tr/crypt.xpack.ge, tr/crypt.xpack.gen, ultimate boot cd, viren, virus, warnungen



Ähnliche Themen: Bootsektor Virus hat meinen Laptop befallen


  1. Tastatur spinnt - Hilfe - Laptop und Desktop befallen - Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2014 (5)
  2. Interpol Virus hat meinen Laptop gesperrt!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2014 (11)
  3. Gvu Virus - keinen Zugriff mehr auf meinen Laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2013 (5)
  4. Zeus Virus auf meinen Laptop ?!!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2013 (11)
  5. Laptop wurde vom GVU Virus/Trojaner befallen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2013 (73)
  6. Laptop mit GVU/BSI-Virus befallen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2013 (22)
  7. Laptop von Trojaner Virus atraps.gen 2 / TR/Small.FI befallen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2012 (18)
  8. 100-Virus, Windows 7,nur ein Benutzerkonto befallen, Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2012 (6)
  9. AKM Virus hat meinen Laptop ausser Gefecht gesetzt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2012 (29)
  10. Bundeskriminalamt-Virus legt meinen Laptop lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2012 (41)
  11. Viren befallen meinen pc
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2011 (12)
  12. JS/Redirector.455 Virus hat meinen PC befallen!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2010 (1)
  13. Windowsclick.com Trojaner hat meinen PC befallen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2009 (26)
  14. TR/Crypt.FKM.Gen hat meinen PC befallen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2008 (7)
  15. Hilfe!!! W32.Myzor.FK@yf hat meinen Rechner befallen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2008 (11)
  16. svshost.exe und andere würmer haben wohl meinen pc befallen!wer kann mir bitte helfen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2007 (5)
  17. Hilfe!!! W32.Myzor.FK@yf hat meinen Rechner befallen
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2007 (4)

Zum Thema Bootsektor Virus hat meinen Laptop befallen - Hi liebe Gemeinde, ich hab mal wieder ein kleines Problem. Und zwar habe ich mir wie ich vermute einen Bootsektor-Virus eingefangen. Ganz genau weiß ich es aber nicht. Es war - Bootsektor Virus hat meinen Laptop befallen...
Archiv
Du betrachtest: Bootsektor Virus hat meinen Laptop befallen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.