Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Div. Viren / Adaware funde (Adaware Zango...) - Systemuhr festellt sich ständig

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.09.2009, 19:34   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Div. Viren / Adaware funde (Adaware Zango...) - Systemuhr festellt sich ständig - Standard

Div. Viren / Adaware funde (Adaware Zango...) - Systemuhr festellt sich ständig



Dann sag es doch auch so
Du darfst auch nicht vergessen, das RSIT und Combofix auch viele Infos brachten. Wie gesagt, mehr hab ich da an Verdächtigem Zeugs nicht gesehen, wenn aber doch noch Meldungen bei diesem PC auftauchen müssen wir und diese nochmal genauer ansehen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 09.09.2009, 19:42   #17
PhoenixBoy23
 
Div. Viren / Adaware funde (Adaware Zango...) - Systemuhr festellt sich ständig - Standard

Div. Viren / Adaware funde (Adaware Zango...) - Systemuhr festellt sich ständig



Das andere würd ich jetzt mal spontan sagen... ist mir so auch klar! Es hat eben immer auch was mit "intelligentem" serven etc. zu tun Aber naja sowas erklär dann mal einem Menschen der ü 50 ist und sein ganzes Leben so mal garnichts mit Computern anfangen konnte...! Das man sich nichtnur auf seine Virenscanner oder so verlassen kann ist ja logisch, denn im prinziep schlägt er ja erst an wenn es ja schon zu spät ist !

Jedenfalls nochmals vielen Dank für die ganze Mühe die du dir gemacht hast
__________________


Alt 09.09.2009, 19:53   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Div. Viren / Adaware funde (Adaware Zango...) - Systemuhr festellt sich ständig - Standard

Div. Viren / Adaware funde (Adaware Zango...) - Systemuhr festellt sich ständig



Tja, wenn er sich nicht gerade jeden Tag Software rauf und runterinstalliert, würde er mit eingeschränkten Rechten (also normale Benutzerrechte) am besten fahren. Wenn er dann mal Adminrechte braucht:

- installierst Du ihm das
- oder sagst ihm wie sich sich als Admin anmeldet um höhere Rechte zu bekommen

Es geht alles. Ich hab einem Bekannten, der auch noch nie mit Rechnern vorher was zu tun hatte mal eine ältere XP-Maschine vor ca. vier jahren (Ende 2005) hingestellt, alle Standardprogramme vorher installiert. Er loggt sich mit einfachen Benutzerrechten ein (keine Adminrechte) und die Kiste hat trotz nicht installiertem Hintergrundwächter eines Virenscanners nicht die Seuche. Es ist das Zusammenspiel aus

1.) eingeschänkten Rechten
2.) sinnvoller Konfiguration
3.) natürlich auch etwas mit Sinn und Verstand surfen (er klickt nicht auf Märchenseiten )
4.) Updates einspielen (mach ich bei ihm hin und wieder aber nicht hysterisch alle 4 Wochen
5.) bei hartnäckigen "Pflegefällen" den Leuten das Admin bzw. root Passwort nicht verraten
__________________
__________________

Alt 10.09.2009, 17:54   #19
PhoenixBoy23
 
Div. Viren / Adaware funde (Adaware Zango...) - Systemuhr festellt sich ständig - Standard

Div. Viren / Adaware funde (Adaware Zango...) - Systemuhr festellt sich ständig



Hrhr hmmm ja gut eventuell sollte ich mir solch ein Szenario mal überlegen.
Also der Computer läuft wieder wie eine eins ! Ich danke dir nochmals herzlichst für deine Mühe und die Zeit die du für mich hier verballert hast *lach

Lg Manu

Antwort

Themen zu Div. Viren / Adaware funde (Adaware Zango...) - Systemuhr festellt sich ständig
abgesicherten modus, adobe, adware.180solutions, adware.seekmo, adware.zango, antivir, antivirus, avg, avgnt, avgnt.exe, avira, bho, computer, desktop, downloader, firefox, helper, hijack, hijackthis, hkus\s-1-5-18, internet, internet explorer, jusched.exe, keine funde, logfile, mozilla, neustart, pdf, photoshop, rogue.winantivirus, seiten, software, solution, super, viren, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Div. Viren / Adaware funde (Adaware Zango...) - Systemuhr festellt sich ständig


  1. Fehlermeldung von Avira und diverse Funde von Adaware Cleaner
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2014 (17)
  2. Malwarebytes vs. Adaware ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.11.2009 (26)
  3. Adaware lässt sich nicht installieren, falsche Links bei Google!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2008 (17)
  4. norman virus control, adaware, viren, trojaner..*hilflos*
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2007 (2)
  5. Ständig neue Popups- auch mit Adaware nicht zu löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2007 (6)
  6. Komische Adaware-Funde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2006 (6)
  7. adaware Fehlermeldung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.04.2006 (2)
  8. AdAware ist...
    Diskussionsforum - 19.04.2006 (11)
  9. adaware
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2005 (1)
  10. AdAware hängt sich bei Scan auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2005 (2)
  11. Spinnt Adaware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2005 (4)
  12. adaware - hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2005 (1)
  13. Alternative zu AdAware + AV
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.03.2005 (6)
  14. Adaware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.10.2004 (2)
  15. Bei Adaware stürzt PC ab
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.07.2004 (9)
  16. 35 Ergebnisse bei Adaware 6...
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 25.06.2003 (9)

Zum Thema Div. Viren / Adaware funde (Adaware Zango...) - Systemuhr festellt sich ständig - Dann sag es doch auch so Du darfst auch nicht vergessen, das RSIT und Combofix auch viele Infos brachten. Wie gesagt, mehr hab ich da an Verdächtigem Zeugs nicht gesehen, - Div. Viren / Adaware funde (Adaware Zango...) - Systemuhr festellt sich ständig...
Archiv
Du betrachtest: Div. Viren / Adaware funde (Adaware Zango...) - Systemuhr festellt sich ständig auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.