Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Virus/Trojaner oder von allem etwas?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 10.08.2009, 00:07   #76
Skylite
 
Virus/Trojaner oder von allem etwas? - Standard

Virus/Trojaner oder von allem etwas?



Macht sich ganz gut der Rechner bisher.


Hab alles gefixt, ausser:

O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Unknown owner - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe" -service -config "C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\jqs.con f (file missing)

Der ist danach immer wieder da.

Alt 10.08.2009, 14:37   #77
Skylite
 
Virus/Trojaner oder von allem etwas? - Standard

Virus/Trojaner oder von allem etwas?



Hab jetzt mal bissel rumgesurft und festgestellt, dass die GMX Seite auf der mein Postfach ist immernoch sehr sehr langsam ist. Das hatte mich ja auch am Anfang stutzig gemacht. Der Seitenaufbau dort dauert immer so ca. 5 bis mehr Sekunden. Das macht er woanders nicht.

Ob das normal ist?
__________________


Alt 10.08.2009, 16:21   #78
john.doe
 
Virus/Trojaner oder von allem etwas? - Standard

Virus/Trojaner oder von allem etwas?



Start => Ausführen => cmd => OK
Code:
ATTFilter
sc stop JavaQuickStarterService [Enter]
sc delete JavaQuickStarterService [Enter]
exit [Enter]
         
Zitat:
Der Seitenaufbau dort dauert immer so ca. 5 bis mehr Sekunden. Das macht er woanders nicht.
Das liegt an GMX. Gmail ist schneller.

Du bist entlassen.

ciao, andreas
__________________
__________________

Alt 10.08.2009, 16:52   #79
Skylite
 
Virus/Trojaner oder von allem etwas? - Standard

Virus/Trojaner oder von allem etwas?



Befehl ausgeführt!


Mensch super, dann ist ja wieder alles in Butter!


Darf ich der letztmalig noch kurz 1-2 Fragen stellen:

-Kann ich meine Beiträge im Forum editieren wenn ich nachträglich was persönliches finde? Bei älteren ging das nicht.

-Sollte ich Internet Banking in Zukunft besser von so einer Linux CD starten, oder gibts was bessres?

-Ist Antivir OK? Sollte ich noch ein Prog zusätzlich installieren zur Sicherheit?

-Mit welchen Progs kann ich in Zukunft schauen ob ich was drauf hab?
Du hast mich da soviele Sachen starten lassen, gibs da was cooles darunter? MWAV z.B.? Bzw. Was sollte ich regelmäßig benutzen um mein System gründlich durchzuchecken, sodaß man euch nicht gleich bemühen muss.

Danke

Alt 10.08.2009, 17:03   #80
john.doe
 
Virus/Trojaner oder von allem etwas? - Standard

Virus/Trojaner oder von allem etwas?



Zitat:
Kann ich meine Beiträge im Forum editieren wenn ich nachträglich was persönliches finde? Bei älteren ging das nicht.
Du hast 60 Minuten zum Editieren. Danach können nur noch die Moderatoren ändern. Dazu auf das Achtung-Symbol links klicken.
Zitat:
Sollte ich Internet Banking in Zukunft besser von so einer Linux CD starten, oder gibts was bessres?
Das ist wohl die sicherste Methode, aber wenn du die Regeln befolgst, die in den letzten beiden Links in meiner Signatur stehen, dann bist du eigentlich sicher genug.
Zitat:
Ist Antivir OK? Sollte ich noch ein Prog zusätzlich installieren zur Sicherheit?
Ich halte nichts von Antivirenprogrammen, aber formulieren wir es einmal so, Avira ist das kleinste Übel.

Hier steht es ausführlicher => http://www.trojaner-board.de/454674-post35.html
Zitat:
Mit welchen Progs kann ich in Zukunft schauen ob ich was drauf hab?
Das ist der falsche Ansatz. Lies nochmal alles im vierten Link in meiner Signatur.
Zitat:
MWAV z.B.?
Das wurde hier früher einmal eingesetzt, ist mittlerweile der letzte Schrott, musste Unmengen scripten, damit du das wieder los wirst.

ciao, andreas

__________________
Kein Support per PN! Das ist hier ein Forum und keine Privatbetreuung!
Privatbetreuung nur gegen Bezahlung und ich koste sehr teuer.
Für alle Neuen
Anleitungen
Virenscanner
Kompromittierung unvermeidbar?

Alt 10.08.2009, 18:16   #81
Skylite
 
Virus/Trojaner oder von allem etwas? - Standard

Virus/Trojaner oder von allem etwas?



1000 Danke für deine Bemühungen Andreas, Du bist ein Held!

:aplaus:

Ich ziehe meinen Hut vor eurer Leistung und eurem Einsatz! Das müsste eigentlich vom Staat finanziert/gefördert werden, wenn man bedenkt, wieviel Schaden damit verhindert wird!!!

Wahrscheinlich macht ihr das ganze auch noch ehrenamtlich...


Nochmals meinen Dank und für dein weiteres Leben alles Gute!!!


Alt 10.08.2009, 18:17   #82
Skylite
 
Virus/Trojaner oder von allem etwas? - Standard

Virus/Trojaner oder von allem etwas?



P.S: Die Brain.exe ist gut!!!

Alt 10.08.2009, 18:38   #83
john.doe
 
Virus/Trojaner oder von allem etwas? - Standard

Virus/Trojaner oder von allem etwas?



Zitat:
Wahrscheinlich macht ihr das ganze auch noch ehrenamtlich...
Ja, ganz sicher sogar.
Zitat:
P.S: Die Brain.exe ist gut!!!
Ja, es funktioniert nur leider nicht bei jedem so richtig.

2171 Hits bis jetzt, darauf kannst du dir etwas einbilden.

ciao, andreas
__________________
Kein Support per PN! Das ist hier ein Forum und keine Privatbetreuung!
Privatbetreuung nur gegen Bezahlung und ich koste sehr teuer.
Für alle Neuen
Anleitungen
Virenscanner
Kompromittierung unvermeidbar?

Antwort

Themen zu Virus/Trojaner oder von allem etwas?
adobe, antivir guard, avg, avira, bho, c:\windows\temp, content.ie5, dateisystem, desktop, einstellungen, entfernen, fehler, firefox, google, hijack, hijackthis, internet, internet explorer, log datei, maßnahme, monitor, mozilla, nicht möglich, problem, software, solution, starten, system, temp, virus/trojaner, windows, windows xp, windows\temp, zu langsam




Ähnliche Themen: Virus/Trojaner oder von allem etwas?


  1. Ist das ein Virus oder etwas anderes? Mit Bild.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2015 (11)
  2. Keylogger oder etwas Anderes 2.0
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2014 (7)
  3. Keylogger oder etwas Anderes ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2014 (1)
  4. Ist diese Datei bzw. eine von ihnen ein Virus oder etwas ähnliches?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2013 (6)
  5. Trojaner oder etwas anderes?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2012 (11)
  6. Trojaner/Virus sbcvvhost_win86 behindert Zugriff auf Windows in allem Modi
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2012 (29)
  7. Keylogger oder sonst etwas?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2011 (1)
  8. Trojaner oder so etwas . Help .
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2011 (25)
  9. Etwas eingefangen oder nicht!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2009 (5)
  10. Virus, Wurm oder etwas anderes?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2009 (1)
  11. Trojaner.. Hacker schaut mir bei allem zu..
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2009 (51)
  12. Trojaner Vundo oder etwas anderes?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2008 (8)
  13. Hardware defekt oder Virus? Bin etwas ratlos
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2008 (16)
  14. Trojaner - vor allem TR/Vundo.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2007 (5)
  15. WinFIX ?? oder etwas anderes??????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2006 (7)
  16. Habe Dialer oder etwas anderes :(
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2005 (6)
  17. Können Viren oder Trojaner so etwas tun...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2003 (3)

Zum Thema Virus/Trojaner oder von allem etwas? - Macht sich ganz gut der Rechner bisher. Hab alles gefixt, ausser: O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Unknown owner - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe" -service -config "C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\jqs.con f (file missing) Der - Virus/Trojaner oder von allem etwas?...
Archiv
Du betrachtest: Virus/Trojaner oder von allem etwas? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.