Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Etwas eingefangen oder nicht!?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.10.2009, 18:02   #1
Mike3011
 
Etwas eingefangen oder nicht!? - Standard

Etwas eingefangen oder nicht!?



Nach Neuinstall des Rechners und der Bekanntgabe das diverse Hotmail-Konten (geknackt), läuft mein Rechner nicht ganz rund. Das ist eher ein Gefühl was ich hier schreibe. Man kann schon ohne einen Scanner merken, das man sich etwas eingefangen hat! Ich habe alles was hier so empfohlen wird schon laufen lassen. Nur das Prog random's system information tool 1.06 (written by random/random) hat wahrscheinlich was gefunden, bin mir aber nicht sicher. Deswegen bin ich hier!

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3}]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6}]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ShellExec uteHooks]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\explorer]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\system\currentcontrolset\services\sharedaccess\parameters\fi rewallpolicy\standardprofile\authorizedapplications\list]

was ist das und warum wird das als schädlich laut "HijackThis" befunden?

Alt 15.10.2009, 19:54   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Etwas eingefangen oder nicht!? - Standard

Etwas eingefangen oder nicht!?



Hallo und

hast Du "richtig" neu aufgesetzt, also von der Windows-CD gebootet und vor der Neuinstallation auch die Systempartition neu formatiert?

Nach dem das frische System abgesichert wurde auch alle Passwörter geändert?

Wieso postest Du hier irgendwelche irrelevanten Bruchstücke von Logfiles, wenn Du ein Anliegen hast ist das ganze Logfile vonnöten.

Also nochmal alles am besten ganz von vorn: Bitte diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!!
Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Alt 17.10.2009, 10:20   #3
Mike3011
 
Etwas eingefangen oder nicht!? - Standard

Etwas eingefangen oder nicht!?



Melde mich dann wieder zurück. Wie gewünscht nun die log

http://www.file-upload.net/download-...5/log.rar.html

Anmerkung: Nach meinen Post meldete sich Antivir mit folgendes:
TR/Crypt.XPACK.GEN sowie TR/Agent 263168.1
Diese beiden findet Antivir bei der Suche selbst nicht.

Achso, Neu formatiert und Passwörter geä.
__________________

Alt 17.10.2009, 13:50   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Etwas eingefangen oder nicht!? - Standard

Etwas eingefangen oder nicht!?



Poste mal das Logfile von AntiVir.

Lade dir danach Lop S&D herunter.

Führe Lop S&D.exe per Doppelklick aus.
Wähle die Sprache deiner Wahl und anschließend die Option 1.
Warte bis der Scanbericht erstellt wird und poste ihn hier (Du findest ihn unter C:\lopR.txt, sollte der Bericht nicht erscheinen).
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 19.10.2009, 16:24   #5
Mike3011
 
Etwas eingefangen oder nicht!? - Standard

Etwas eingefangen oder nicht!?



Lop S&D habe ich geladen und ausgeführt (naja fast). Ich bekam eine Fehlermeldung (irgendetwas mit Script ist auf diesen Rechner nicht zugelassen oder nicht erlaubt, genau weiß ich das nicht mehr, wollte zwar ein Screen machen und dann stürzte der Rechner einfach ab). Da ich mehre tausend Bilder (eigene Fotografien) auf den Rechner habe (und von einigen noch keine Sicherung), war mir das Risiko zu hoch und habe kurzer Hand mich entschlossen neu aufzusetzen. Mit Erfolg. Diesesmal war es deutlich zu spüren. Er schnurrt wieder wie ein Kätzchen. Danke für die freundliche Unterstützung.

lg


Alt 19.10.2009, 18:07   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Etwas eingefangen oder nicht!? - Standard

Etwas eingefangen oder nicht!?



Ok, danke für die Info.
Wenn eh kürzlich erst neu aufgesetzt hast, ist da ins "kaputte" System wohl auch noch nicht allzu viel Arbeit reingesteckt worden.
__________________
--> Etwas eingefangen oder nicht!?

Antwort

Themen zu Etwas eingefangen oder nicht!?
browser, diverse, eingefangen, explorer, formation, gefangen, geknackt, gen, helper, hijack, hijackthis, information, laufen, microsoft, random, rechners, scan, scanner, services, software, system, tool, version, wahrscheinlich, warum, windows



Ähnliche Themen: Etwas eingefangen oder nicht!?


  1. etwas eingefangen, weiß aber nicht was / Win 7, Laptop, FireFox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2014 (5)
  2. Hab ich mir etwas eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2014 (22)
  3. Java Sicherheitslücken oder etwas eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2013 (4)
  4. Hab mir etwas eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2013 (15)
  5. Möglicherweise etwas eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2013 (2)
  6. Trojaner - eingefangen oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2012 (3)
  7. Hab mir etwas eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2011 (20)
  8. Hab ich mir etwas eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2010 (3)
  9. Habe ich mir etwas eingefangen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2009 (2)
  10. Logs, etwas eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2009 (0)
  11. Trojaner eingefangen oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2008 (2)
  12. Hab mir vlt. etwas eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2007 (2)
  13. 1 & 1 Trojaner eingefangen oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2007 (2)
  14. Hilfe ich habe mir etwas eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2005 (3)
  15. Hilfe ich habe mir etwas eingefangen
    Mülltonne - 08.06.2005 (1)
  16. Verdacht, daß ich mir etwas eingefangen habe...
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2004 (19)
  17. wieder etwas eingefangen...
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2004 (6)

Zum Thema Etwas eingefangen oder nicht!? - Nach Neuinstall des Rechners und der Bekanntgabe das diverse Hotmail-Konten (geknackt), läuft mein Rechner nicht ganz rund. Das ist eher ein Gefühl was ich hier schreibe. Man kann schon ohne - Etwas eingefangen oder nicht!?...
Archiv
Du betrachtest: Etwas eingefangen oder nicht!? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.