Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: etwas eingefangen, weiß aber nicht was / Win 7, Laptop, FireFox

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.10.2014, 11:28   #1
Pergament
 
etwas eingefangen, weiß aber nicht was / Win 7, Laptop, FireFox - Icon17

etwas eingefangen, weiß aber nicht was / Win 7, Laptop, FireFox



Hallo und guten Mittag!
Ich weiß nicht so recht ob ich hier in der richtigen Ecke bin und ob mein Titel ausreicht, aber ich hoffe ihr habt Verständnis, fals ich falsch liege, denn ich kenne mich nicht so aus und weiß nicht wie man das nennt was mein Laptop hat...


Ich habe ein Problem mit meinem Lappi und würde hier gerne um Hilfe bitten. Ich habe eure Vorgehensweise durchgelesen und habe nun das Problem das ich nicht zurecht komme damit. Ich habe LRS und dazu ein Problem mit Lesen und gelesenes zu verstehen, wenn es sich um schwierige Wörter handelt und um lange Texte. Ich möchte das aber nicht unbedingt an die öffentliche Stelle schreiben damit es jeder lesen kann, denn da habe ich schon viele negative Erfahrungen gemacht.
Nun kann ich die ganzen Schritte aber gar nicht machen die in eurem Vorgehenshinweis für Hilfesuchende stehen, weil ich das gar nicht verstehe. Kannst du mir bitte helfen? Was kann ich jetzt tun?


Ich möchte versuchen alles ganz genau zu erklären und hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein Problem:
Ich habe ein Forum von Forumieren und bisher war alles in Ortnung, nun ist mir aber etwas vor einiger Zeit aufgefallen und ich bekomme es nicht weg.
Wenn ich mein Forum öffnen möchte geht sofort ein neuer Tab auf mit einer unseriösen Umfrage. Dies geschieht bei jedem Klick den ich mache, egal ob seitenwechsel im Forum, beim posten oder oder oder., auch wenn ich im Forumieren hilfeforum bin.
Dazu habe ich lauter unterstrichene Wörter bei denen, sobald ich mit der Maus darüber fahr kleine Werbefenster aufgehen die sich nur schließen lassen meist, wenn ich umblätter.
Und als drittes habe ich komische werbebilder an stellen wo gar keine sein sollten, unter einem konnte ich erkennen das dort TV.Wizart und unter einem anderen irgendetwas mit Buzz work (oder so ähnlich) stand.

Was habe ich bisher gemacht:

Mit Hilfe vom Forumiernhilfeforum haben wir im abgesicherten Modus geschaut, dort ist das Problem dann nicht mehr zu sehen.
Ich habe auf meinem PC nachgeschaut, dort habe ich diese Probleme auch nicht.
Addons wurden kontrolliert, da hatte ich keine.
Zu guter Letzt habe ich Google Chrome von meinem Laptop geschmissen und dann Fire Fox drauf gemacht. Das Ergebnis ist das alles geblieben ist, keins meiner Probleme ist verschwunden oder hat sich verändert


Nun weiß ich nicht mehr was ich machen soll und da die Admins von Forumieren denken das ich mir wohl irgendetwas eingefangen habe, haben sie mich an euch empfohlen und ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Leider bin ich in solchen Dingen nicht ganz "einfach", denn ich kann nur schwer längere Texte verstehen und umsetzen, sowas kann bei mir Tage dauern und dann ist nicht gesagt das ich es hinbekomme, weikl ich wie gesagt ein Defizit mit lesen - gelesenes verstehen und umsetzen habe.

Ich hoffe das mir hier trotzdem jemand helfen mag und kann

liebe Grüße und herzlichen Dank für eure Bemühungen


Pergament


achja, ich weiß nicht ob es benötigt wird, aber hier ist der Link zu meinem Forum: hxxp://pergament-federkiel.forumieren.com/

Alt 28.10.2014, 11:43   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
etwas eingefangen, weiß aber nicht was / Win 7, Laptop, FireFox - Standard

etwas eingefangen, weiß aber nicht was / Win 7, Laptop, FireFox






Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen.


Bitte beachte folgende Hinweise:
  • Falls wir Hinweise auf illegal erworbene Software finden, werden wir den Support unterbrechen bis jegliche Art von illegaler Software vom Rechner entfernt wurde.
  • Lies dir die Anleitungen sorgfältig durch. Solltest du Probleme haben, stoppe mit deiner Bearbeitung und beschreibe mir dein Problem so gut es geht.
  • Solltest du mir nicht innerhalb von 3 Tagen antworten, gehe ich davon aus, dass du keine Hilfe mehr benötigst. Dann lösche ich dein Thema aus meinem Abo. Solltest du einmal länger abwesend sein, so gib mir bitte Bescheid!
  • Während der Bereinigung bitte nichts installieren oder deinstallieren, außer ich bitte dich darum!
  • Bitte beachten: Download bei filepony.de: So ladet Ihr unsere Tools richtig!
  • Alle zu verwendenen Programme sind auf dem Desktop abzuspeichern und von dort zu starten!


Bitte arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab und poste alle Logdateien in CODE-Tags:
So funktioniert es:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert deinem Helfer massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu groß für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke aauf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.

Danke für deine Mitarbeit!




Wir beginnen so:

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 29.10.2014, 05:20   #3
Pergament
 
etwas eingefangen, weiß aber nicht was / Win 7, Laptop, FireFox - Standard

etwas eingefangen, weiß aber nicht was / Win 7, Laptop, FireFox



Hallo und guten morgen
vielen Dank für deine Hilfe, werde das später gleich in Angriff nehmen und mich dann bei dir hier melden.
__________________

Alt 29.10.2014, 11:41   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
etwas eingefangen, weiß aber nicht was / Win 7, Laptop, FireFox - Standard

etwas eingefangen, weiß aber nicht was / Win 7, Laptop, FireFox



Zitat:
Zitat von Pergament Beitrag anzeigen
vielen Dank für deine Hilfe, werde das später gleich in Angriff nehmen und mich dann bei dir hier melden.
Ok, dann bis später.
__________________
Grüße aus Bayern
M-K-D-B

______________________________________

Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 31.10.2014, 04:27   #5
Pergament
 
etwas eingefangen, weiß aber nicht was / Win 7, Laptop, FireFox - Standard

etwas eingefangen, weiß aber nicht was / Win 7, Laptop, FireFox



guten morgen.
Also ich habe das versucht, mit dem Ergebnis das sich mein Lapi beim Herunterladen total aufgehängt hat.
Ich musste ihn dann quasi mit gewalt runterfahren, weil nix mehr ging und kam danach auch nirgenswo mehr rein. konnte weder ortner noch Internet öffnen.
Das einzige was wir dann noch hinbekommen haben war den Laptop zurück zu setzen auf werkseinstellung.
Nun geht er wieder an und ich bekomme auch alles auf. Werbung und so weiter habe ich jetzt keine mehr gesehen, nachdem ich mein Forum geöffnet und getestet habe.


Alt 31.10.2014, 11:04   #6
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
etwas eingefangen, weiß aber nicht was / Win 7, Laptop, FireFox - Standard

etwas eingefangen, weiß aber nicht was / Win 7, Laptop, FireFox



Servus,


naja, wenn du alles auf Werkseinstellung gesetzt hast, dann sind wir hier durch.



Ich bin froh, dass wir helfen konnten

In diesem Forum kannst du eine kurze Rückmeldung zur Bereinigung abgeben, sofern du das möchtest:
Lob, Kritik und Wünsche
Klicke dazu auf den Button "NEUES THEMA" und poste ein kleines Feedback. Vielen Dank!

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen.
__________________
--> etwas eingefangen, weiß aber nicht was / Win 7, Laptop, FireFox

Antwort

Themen zu etwas eingefangen, weiß aber nicht was / Win 7, Laptop, FireFox
.com, erfahrungen, ergebnis, falsch, firefox, forum, gen, google, kleine, klick, laptop, link, maus, neuer, nicht mehr, problem, probleme, schließen, seite, tab, unbedingt, verschwunden, werbefenster, win, öffnen



Ähnliche Themen: etwas eingefangen, weiß aber nicht was / Win 7, Laptop, FireFox


  1. Win 7 x64 bei Installation von jDownloader etwas eingefangen. Firefox Darstellungsproblem und Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2014 (16)
  2. Bedrohung gefunden weiß aber leider nicht zu was diese gehört
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2014 (5)
  3. Virusverdacht, will den Laptop platt machenVista>Windows 7) aber weiß nicht ob die ext. Festplatte verseucht ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2013 (31)
  4. infiziert... weiß aber nicht mit was.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2013 (19)
  5. Bekomme Manchmal einen Bluescreen weiß aber nicht warum
    Alles rund um Windows - 31.12.2012 (8)
  6. System Check eingefangen, weiß nicht wie der zu entfernen ist.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2012 (10)
  7. BlueScreen weiß aber nicht wie ich das behebe
    Netzwerk und Hardware - 05.01.2010 (11)
  8. Etwas eingefangen oder nicht!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2009 (5)
  9. Hab 1 oder mehrere Viren auf den PC, weiß aber nicht wie ich sie los werde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2008 (19)
  10. habe Hijackthis auswertung,weiß aber nicht wie jetzt weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2008 (0)
  11. hilfe, hab ein virus eingefangen und weiß nicht ob der gefährlich ist...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2007 (2)
  12. etwas stimmt nicht weiß aber nciht woran es liegt
    Mülltonne - 10.08.2007 (4)
  13. Mein Pc geht immer aus weiß aber nicht wieso??!?!?!?!
    Alles rund um Windows - 21.06.2007 (4)
  14. Bekomme viren Meldungen. Weiß aber nicht wie ich diese lösche?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2006 (4)
  15. Hab was gefunden weiß aber nicht wie entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2005 (2)
  16. Hilfe Trojaner aber ich weiß nicht wie und wo!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2004 (13)

Zum Thema etwas eingefangen, weiß aber nicht was / Win 7, Laptop, FireFox - Hallo und guten Mittag! Ich weiß nicht so recht ob ich hier in der richtigen Ecke bin und ob mein Titel ausreicht, aber ich hoffe ihr habt Verständnis, fals ich - etwas eingefangen, weiß aber nicht was / Win 7, Laptop, FireFox...
Archiv
Du betrachtest: etwas eingefangen, weiß aber nicht was / Win 7, Laptop, FireFox auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.