Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Linux

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 22.07.2009, 12:08   #31
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Linux - Standard

Linux



Hi,

ich würde dir empfehlen folgende Anleitung abzuarbeiten, das Paket "ubuntu-restricted-extras" zu installieren, da es noch einige weitere Pakete die für browsen und ko nützlich sind installiert. zb Flash und codecs etc.

Einfach die Konsole öffnen und sudo apt-get install ubuntu-restricted-extras eingeben.
Dann dein Passwort eingeben und alles sollte funktionieren. (zumindest in der Theorie )

Ich verstehe nicht genau was du mit apple machen willst? Was von Apple willst du haben und was von Apple willst du loswerden?

lg myrtille
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Wer nach 24 Stunden keine weitere Antwort von mir bekommen hat, schickt bitte eine PM

Spelling mistakes? Never, but keybaord malfunctions constantly!

Alt 22.07.2009, 12:47   #32
Michaela2
 
Linux - Standard

Linux



Hallo,

weil es nicht überall Funktioniert in manchen Chatts wo Java verlangt wird geht er und in manchen einfach nicht deswegen möchte ich Java haben und meine Frage war ob ich Apple deinstallieren soll oder ob ich ihn drauf lassen kann.

Wenn ich Java dazu Installiere.

So hab das jetzt mal eingegeben und er hat lange gesucht und Installiert.

Was hat er da überhaupt gemacht?
__________________


Alt 22.07.2009, 13:14   #33
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Linux - Standard

Linux



Hi,

ubuntu-restricted-extras ist ein paket, dass mehrere verschiedene installationen bündelt, die man fürs internet häufig braucht.
Eine Liste der installierten Pakete siehst du hier:
Zitat:
cabextract flashplugin-nonfree gsfonts-x11 gstreamer0.10-ffmpeg gstreamer0.10-plugins-bad gstreamer0.10-plugins-bad-multiverse gstreamer0.10-plugins-ugly gstreamer0.10-plugins-ugly-multiverse jackd java-common liba52-0.7.4 libavcodec1d libavutil1d libcdaudio1 libdvdread3 libfaac0 libfaad2-0 libfreebob0 libgsm1 libid3tag0 libjack0 liblame0 libltdl3 libmad0 libmjpegtools0c2a libmms0 libmp4v2-0 libmpcdec3 libmpeg2-4 libqt3-mt libquicktime1 libsidplay1 libsoundtouch1c2 libx264-54 libxvidcore4 msttcorefonts odbcinst1debian1 qjackctl sun-java6-bin sun-java6-jre sun-java6-plugin ubuntu-restricted-extras unixodbc unrar
Wie du siehst gehören auch Java und Flash dazu. Die anderen Pakete sind zum Teil ebenfalls notwendig um Java erfolgreich benutzen zu können.
Aber auch andere Pakete, wie etwa Schriftarten von Microsoft, werden installiert, um ein Betriebssystem zu bekommen, das möglichst alles tun kann.

Wie geht es den Chats denn jetzt? Kannst du das Java nun nutzen?

Apple ist ein Firma die Computer und Software herstellt. Daher kann ich mit "Apple" als groben Begriff leider nicht viel anfangen. Was hast du von Apple installiert? Quicktime? iTunes? Safari?
Java und Apple-Software sollten sich eigentlich gegenseitig nicht stören.
Bekommst du irgendwo eine Fehlermeldung, dass Apple stört? Wenn ja, könntest du die hier posten?

lg myrtille
__________________
__________________

Alt 22.07.2009, 13:22   #34
Michaela2
 
Linux - Standard

Linux



Hallo,

Okay danke wurde anscheinend Installiert.

Wenn ich in den Chatt möchte der Java eigentlich verlangte steht Aplet wird Geladen dann kommt eine Sicherheitsmeldung die ich hier nicht Kopieren konnte und einfügen.

Dann drücke ich auf Alow und dann steht dort Aplet gestartet.

Nein Funktioniert immer noch nicht.

Oder es dauert verdammt lange bis es gestartet wird.

Ist Aplet so was wie Java?

Alt 22.07.2009, 13:58   #35
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Linux - Standard

Linux



Hi,

ja, ein Java-Applet ist nichts anderes als eine Java-Anwendung. Kannst du mir bitte sagen wie die Meldung lautet? Einfach abtippen, der Wortlaut reicht.

(Ich geh davon aus, dass das Problem nur mit Firefox besteht, bzw du mit keinem anderen Programm getestet hast?)

Kannst du mir bitte mal eine Liste der Erweiterungen von Firefox machen?
In Firefox unter Tools->Add-Ons->Extensions die Liste der Namen abschreiben.
(Wenn die Liste lang ist, dann kann man das auch automatisch machen lassen, ich denke aber du dürftest nicht viel installiert haben.)

EDIT: kannst du mir bitte einen Link geben, der bei dir nicht funktioniert, dann guck ich mal ob ich seh, was du noch an Sachen brauchst. Kannst mir den Link auch per PM schicken

lg myrtille

__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Wer nach 24 Stunden keine weitere Antwort von mir bekommen hat, schickt bitte eine PM

Spelling mistakes? Never, but keybaord malfunctions constantly!

Alt 22.07.2009, 17:31   #36
Michaela2
 
Linux - Standard

Linux



Hallo,

1. The application has requested permission to etablished connections to lokalhost:.113, Do you wont to allow this Action?

Das steht dort und ein gelbes Zeichen Fragezeichen.

Was ich dazu sagen möchte ich habe nie probleme mit dieser Seite gehabt geschweige kam noch kein Virus davon.

Ich kann dir keine Liste machen da ich zu deinen Angaben nichts finde bei Firefox

Bei Firefox Einstellungen stehen ein paar sachen:


Allgemein
Tabs
Inhalt
Anwendungen
Datenschutz
Sicherheit
Erweitert

Auch wenn ich darunter auf suchen gehe gibt er mir keine Ergebnisse.

Hab dir eine PN geschickt.

LG michaela

Alt 22.07.2009, 17:59   #37
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Linux - Standard

Linux



Hi,

sorry, das befindet sich nicht unter Einstellungen.

In der Menüleiste von Firefox solltest du einen Punkt "Werkzeuge/Tools" sehen, direkt links neben Hilfe.
Dort sollte das dritte von oben Erweiterungen oder Add-Ons sein, darauf klicken.

Dann uner "Erweiterungen" gucken ob du sachen wie AdBlockPlus oder Ähnliches siehst. Wenn ja, die liste aufschreiben. Eventuell blockt eines der Add-Ons etwas.

lg myrtille
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Wer nach 24 Stunden keine weitere Antwort von mir bekommen hat, schickt bitte eine PM

Spelling mistakes? Never, but keybaord malfunctions constantly!

Alt 22.07.2009, 18:11   #38
Michaela2
 
Linux - Standard

Linux



Hallo,

da steht aber nichts nur:

Datei Bearbeiten Ansicht Chronik Lesezeichen Extras Hilfe sonst nichts.

Dann darunter:

Die Pfeile dann so ein Pfeil nach unten dann die Das Zeichen zum Erneuern der Seite dann ein X Dann ein Haus dann das wo man die Seiten Namen eingibt dann Google.

Darunter
Meistbesuchte Seite Getting Started Latest Headlines.

So sieht das aus.

Sonst ist da nichts mehr.

Alt 22.07.2009, 19:42   #39
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Linux - Standard

Linux



Hi,

dann schau mal in "Extras", allerdings ist das meiner Erkenntnis nach jetzt auch nicht mehr wirklich wichtig.
So wie es aussieht ist das eine der Sachen, die unter Linux nicht gehen. :/

Eine mögliche Lösung ist es Firefox unter einer simulierten Windowsumgebung zu installieren, damit das Programm funktioniert, wenn auch mir das ein wenig umständlich erscheint.

Wenn du das tun willst, gib sudo apt-get install wine in der Konsole ein.

Lade dir dann die folgenden beiden Installationsdateien herunter:
java
Firefox

Speichere beide Dateien in deinem home-verzeichnis.
Rufe erneut die Konsole auf und gib wine jre-6u14-windows-i586-s.exe und danach wine Firefox Setup 3.5.1.exe ein. Arbeite beide mal die Installationsroutinen ab und gib anschließend wine "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" ein. Es sollte ein Firefoxfenster aufgehen, mit dem du den Chat aufrufen kannst. In diesem sollte der Chat funktionieren.

lg myrtille
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Wer nach 24 Stunden keine weitere Antwort von mir bekommen hat, schickt bitte eine PM

Spelling mistakes? Never, but keybaord malfunctions constantly!

Alt 22.07.2009, 20:10   #40
Michaela2
 
Linux - Standard

Linux



Hallo,

okay ich danke dir für diese Hilfe.

Wenn ich dort Chatten möchte gehe ich einfach auf meinen Stand PC.

Am Bett ist eh eine ungesunde Haltung.

Ich hoffe du bist nicht erschrocken.

So ich danke dir jetzt für deine Hilfe.

Ich denke mir mal da alles geht werde ich das schon noch Lernen.

LG michaela

Alt 22.07.2009, 20:21   #41
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Linux - Standard

Linux



Hi,

mir gehts gut, danke.

Man wächst mit jeder Herausforderung. Du schaffst das schon.

lg myrtille
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Wer nach 24 Stunden keine weitere Antwort von mir bekommen hat, schickt bitte eine PM

Spelling mistakes? Never, but keybaord malfunctions constantly!

Alt 22.07.2009, 21:52   #42
Michaela2
 
Linux - Standard

Linux



Hallo,

schön das es dir gut geht.

Ja tut man so Lernt man fürs Leben.

Nur nach den ganzen Prüfungen und stress dachte ich genug mit dem nur noch Computer mässig arbeiten und dann schluss.

Nix mehr lernen aber anders wars.



LG michaela

Alt 05.08.2009, 07:20   #43
Michaela2
 
Linux - Standard

Linux



Hallo myrtille,

ich bräuchte mal bitte wieder deine Hilfe

Und zwar versuche ich jetzt andauernd zu aktualisieren Ubuntu nur ein Paket kann er nicht runter laden.

Beim Herunterladen der Datei »http://archive.canonical.com/ubuntu/pool/partner/Wa/acroread/acroread_9.1.3-1jaunty1_i386.deb« ist ein Fehler aufgetreten:

Mehr steht dann dort nicht.

Was kann da für ein problem sein.

Ich habe es jetzt abgebrochen nachdem er andauernd zwischen einem Tag und 2 Stunden ect. hin und her wechselte.

Hoffe du kannst mir sagen was da los ist.

LG Michaela

Alt 05.08.2009, 21:02   #44
Michaela2
 
Linux - Standard

Linux



Hallo,

nach meinem Update geht nun Firefox nicht mehr

Wenn ich die Seiten aufmache ist es als würde sich Firefox aufhängen.

Ich sag ja ich mag den doofen Firefox ned

Nur das problem ich kann sonst ned ins Internet am Laptop, nur Messsenger programme gehen.

Kannst du mir ned Helfen??

LG Michi

Alt 06.08.2009, 01:41   #45
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Linux - Standard

Linux



Hi,

du solltest trotzdem ins Netz kommen, epiphany ist der "Standardbrowser" in gnome, der sollte auch auf deinem Rechner installiert sein.

Weißt du welche Version von Firefox du installierst hast? Also ob es ein Update von 3.0 war oder ob du Firefox 3.5 aktualisiert hast?

Gib bitte folgende Befehle mal in einer Kommandozeile eingeben:

apt-cache policy firefox-3.5

apt-cache policy firefox

Poste die Ausgabe der beiden Befehle dann hier.

lg myrtille
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Wer nach 24 Stunden keine weitere Antwort von mir bekommen hat, schickt bitte eine PM

Spelling mistakes? Never, but keybaord malfunctions constantly!

Antwort

Themen zu Linux
ander, anti, antworten, avira, brauch, einfach, frage, freund, geschenk, guten, hoffe, laptop, linux, miteinander, natürlich, neues, programm, programme, programmes, viren, windows, woche, worte



Ähnliche Themen: Linux


  1. Rechner infiziert? Linux/Rootkit-S Linux/Posix HTML/Spoofing.Gen adaware
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2010 (1)
  2. Was ist Linux ?!
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 24.12.2008 (4)
  3. Win Xp und Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 29.11.2007 (10)
  4. Linux und Windows auf einr HD -Windows neu aufsetzen ohne Linux zu verändern
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.07.2007 (2)
  5. linux installieren?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 25.06.2007 (3)
  6. Linux für Anfänger??
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 21.06.2007 (11)
  7. welches Linux???
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 18.06.2007 (5)
  8. Linux + XP
    Alles rund um Windows - 04.12.2005 (3)
  9. Linux entfernen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 04.09.2004 (3)
  10. Win sicherer als Linux...
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 01.08.2004 (8)
  11. Go-Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 31.03.2004 (1)
  12. AVM DSL und Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 10.05.2003 (4)
  13. Linux? Was ist gut daran?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 14.02.2003 (14)
  14. Linux IDE Controller ??
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 21.01.2003 (1)
  15. Linux-Newbie
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 01.11.2002 (7)
  16. linux und icq
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 21.10.2002 (6)

Zum Thema Linux - Hi, ich würde dir empfehlen folgende Anleitung abzuarbeiten, das Paket "ubuntu-restricted-extras" zu installieren, da es noch einige weitere Pakete die für browsen und ko nützlich sind installiert. zb Flash und - Linux...
Archiv
Du betrachtest: Linux auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.