Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: HILFE!!! nach update von zonealarm trojaner drauf

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.09.2004, 21:54   #1
shadow66
 
HILFE!!! nach update von zonealarm trojaner drauf - Standard

HILFE!!! nach update von zonealarm trojaner drauf



Hi,
ich brauch dringend hilfe. nachdme ich mir ein update von zonealarm gezogen habe spinnt mein rechner. nur noch 1/2 so schnell wie vorher, manchmal komm ich garnet ins internet und wenn dann so langsam wie mit modem, dabei benutz ich dsl von t-online. wenn ichs schaffe online zu gehen öffnen sich 2 internet-explorer fenster:
1. fenster:
in der title-leiste steht: [Hmm?] in der internetadresseneingabe-zeil.e steht: h**p://users.pandora.be/wasteaway/mt.html. sonst kein inhalt zu sehen.
2. fenster:
in der title-leiste steht: [Hmm?]
in der internetadresseneingabe-zeil.e steht: C\staff.html

auserdem öffnet sich manchmal ein DOS fenster, den inhalt konnte ich mir aber nicht notieren.
zudem kam eine meldung angeblich von MICROSOFT dass mein rechner "affected" wäre und ich ein patch auf w*w.windowspatch.net downloaden solle. der witz dabei ist dass dieses patch 29 dollar kostet.
weisstnicht was ich machen soll, werde auch ständig rausgeschmissen oder normale seiten lassen sich nicht mehr öffnen. antivirus-programm "antivir" funktioniert auf einmal nicht mehr.
bitte helft mir
danke, gruß shadow66
ps: habe nicht viel ahnung von trojanern usw.

Geändert von shadow66 (10.09.2004 um 22:32 Uhr) Grund: s.o.

Alt 10.09.2004, 22:03   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
HILFE!!! nach update von zonealarm trojaner drauf - Standard

HILFE!!! nach update von zonealarm trojaner drauf



Hallo,
das hört sich sehr nach verseuchtes System an.

Erstelle mit HiJackThis ein Log-File und poste es hier rein.
Persönliche Informationen, wie Benutzername und dergleichen, bitte unkenntlich machen.

EDIT: Editiere bzw. entschärfe aus deinem Post die Links!
z.B. h**p. oder w**.
__________________

__________________

Alt 10.09.2004, 22:10   #3
shadow66
 
HILFE!!! nach update von zonealarm trojaner drauf - Standard

HILFE!!! nach update von zonealarm trojaner drauf



was meinst du mit "bitte unkenntlich machen" ??? sorry für meine unwissenheit, bin leider nicht sehr fit mit pc usw.
__________________

Alt 10.09.2004, 22:18   #4
shadow66
 
HILFE!!! nach update von zonealarm trojaner drauf - Standard

fliege dauernd raus



das neueste was passiert ist, dass ich nach ca. 15 minuten rausfliege oder ich bei jeglichen links die ich versuche anzusteuern :-) die meldung bekomme das die seite nicht angezeigt werden kann.
werde es aber weiterhin versuchen, hier reinzukommen, falls ich gleich wieder raus fliege.
gerade kam ein neues fenster vom "NAchrichtendienst" ein meldung von "warning" über einen messinger service der sich irggendwie in das windows operating system einloggt oder so (war alles auf englisch)
ich solle mal wieder auf so ne seite gehen...

Alt 10.09.2004, 22:41   #5
Cidre
Administrator, a.D.
 
HILFE!!! nach update von zonealarm trojaner drauf - Standard

HILFE!!! nach update von zonealarm trojaner drauf



Zitat:
was meinst du mit "bitte unkenntlich machen" ???
Damit meinte ich z.B. sowas C:\Dokumente und Einstellungen\*Benutzername*\Lokale Einstellungen\Temp
Wenn sowas auftauchen sollte, dann unkenntlich machen.

Niemals eine Seite, die dich dazu auffordert, anklicken!

Das auch noch ausführen:
Das eScan AV Toolkit (mwav.exe) herunterladen, die Datei in den Ordner "c:\Bases" (wichtig !) entpacken und danach die "kavupd.exe" (Update) ausführen.
Abgesicherter Modus und den Scanner mit der "mwavscan.com" starten. Alle Häkchen setzen und "Scan clean" klicken.
http://www.mwti.net/antivirus/free_utilities.asp

__________________
Gruß, Cidre


Alt 10.09.2004, 23:08   #6
shadow66
 
HILFE!!! nach update von zonealarm trojaner drauf - Standard

danke



hey,
weiss zwar nicht so genau ob ich alles richtig gemacht habe, (des mit name unkenntlichmachen hat nicht geklappt und dieses zweite ding das ich öffnen sollte, auch net, hab die datei einfach nur auf mein desktop gespeichert, geöffnet, den c/base eingegeben und alle häckchen aktiviert) aber das programm läuft auf jedenfall gerade und bis jetzt hat er wohl schon über 14 viruse gefunden, die favourits darunter mit namen wie "backdoor win32 wootbot.gen" oder "backdoor.rbot.gen" sowie "not-a-virus:advware.rutityscan.u" oder "Worm.Win32.padopot.m" oder "trojan.winreg.lowzones.a"
hoffe es bringt was..., aufjedenfall dank ich dir schonmal im voraus :-)

Alt 10.09.2004, 23:16   #7
Cidre
Administrator, a.D.
 
HILFE!!! nach update von zonealarm trojaner drauf - Standard

HILFE!!! nach update von zonealarm trojaner drauf



Du scannst mit dem eScan und bist online!
Ich habe doch ausdrücklich geschrieben: "Abgesicherter Modus und den Scanner mit der "mwavscan.com" starten".

Eigentlich kannst du eScan abbrechen, denn die bisher gefundenen Backdoor Trojaner langen aus, um dein System neu aufzusetzen.
http://faq.underflow.de/#SECTION000120000000000000000

Was Backdoor Trojaner können:
http://www.trojaner-info.de/beschreibung.shtml
http://de.wikipedia.org/wiki/Backdoor
http://de.wikipedia.org/wiki/Trojaner_%28Computer%29

btw: Welches Betriebssystem verwendest du?
__________________
Gruß, Cidre


Alt 10.09.2004, 23:23   #8
shadow66
 
HILFE!!! nach update von zonealarm trojaner drauf - Standard

sorry



ich hab doch eonfach überhaupt keine ahnung, also echt garnicht, tut mir leid wenn ich deine anweisungen nicht richtig befolgt habe aber das ging alles so schnell und dann lief das programm halt schon. den rest von deiner letzten mail versteh ich auch nicht wirklich, bringt es denn jetzt nichts, dass er "scannt" ???
sorry, wie gesagt ich bin einfach nicht fit mit dem zeug und kenne sogut wie keine begriffe oder befehle oder sonstiges. werde mich aber in zukunft sicherlich bemühen mehr zu verstehn :-)
naja, danke trotzdem für deine hilfe

Alt 10.09.2004, 23:39   #9
Cidre
Administrator, a.D.
 
HILFE!!! nach update von zonealarm trojaner drauf - Standard

HILFE!!! nach update von zonealarm trojaner drauf



Von dir kam bis jetzt leider kein Einwand, das du irgendetwas nicht verstehst, sonst hätte ich es anders erklärt.

Lass den Scan erstmal weiterlaufen, danach suche bitte die Datei mwXface.log und poste deren Inhalt.

Danach in den abgesicherten Modus siehe hier http://www.bsi.de/av/texte/winsave.htm und nochmals mit eScan und danach mit AntiVir scannen. Danach hoffe ich das du uns ein Log-File von HijackThis zur Verfügung stellen kannst.

Btw: Mit dem Neuaufsetzen ist gemeint= Formatieren deiner Festplatte und danach aufspielen deines Betriebssytems.

Ps.
Gerade weil du dich wenig damit auskennst, solltest du trotzdem dein System neu aufsetzen. Lies bitte die drei Links zu den Backdoor Trojaner durch!
Hast du jemand im Bekanntenkreis der dich hierbei unterstützen könnte?
__________________
Gruß, Cidre


Alt 11.09.2004, 00:40   #10
shadow66
 
HILFE!!! nach update von zonealarm trojaner drauf - Standard

wieder da



danke dass du nochmal geantwortet hast.
ich habe den scan vorhin fertig laufen lassen (insgesamt über 40 viren) un ddann den rechner neugestartet. war nicht online und hab ihn nochmal scannen lassen (noch weitere 6 gefunden) , jetzt bin ich wieder da, aber leider kam beim starten des internets immernoch das eine iexplorer fesnter mit der users.pandora usw, adresse. insgesamt läuft der rechner aber wieder schneller und auch das internet ist besser. bin nun gerade auf der suche nach der von dir genannten datei.

Alt 11.09.2004, 00:42   #11
shadow66
 
HILFE!!! nach update von zonealarm trojaner drauf - Standard

wo?



sorry, nochmal blöde frage: wo kann ich diese datei finden. auf meiner festplatte oder in der escan-software?

Alt 11.09.2004, 01:08   #12
shadow66
 
HILFE!!! nach update von zonealarm trojaner drauf - Standard

abgesicherter modus - dann kann ich nicht online gehen!



ich habe gerade den computer im abgesicherten modus gestartet, konnte dann aber nicht online gehen. vieleicht bin ich einfach zu doof, was weiss ich. und diese scheiss datei finde ich auch nicht. vieleicht hat ja noch jemand erbarmen mit mir und kann mir nochmal ein paar ratschläge geben.
bin für alles dankbar :-)

Alt 11.09.2004, 01:29   #13
Cidre
Administrator, a.D.
 
HILFE!!! nach update von zonealarm trojaner drauf - Standard

HILFE!!! nach update von zonealarm trojaner drauf



Die ganze Hilfe läuft etwas einseitig ab, findest du nicht?

Ich beantworte dir deine Fragen, aber ich erhalte keine Antwort von dir auf meine Fragen.
Wieso?

Les dir den Thread nochmal durch und beantworte dann die Fragen.

Zitat:
ich habe gerade den computer im abgesicherten modus gestartet, konnte dann aber nicht online gehen.
Das ist normal und sollte ja auch so von dir ausgeführt werden.

Zitat:
und diese scheiss datei finde ich auch nicht
Unter C:\bases\mwXface.log
__________________
Gruß, Cidre


Alt 11.09.2004, 01:41   #14
shadow66
 
HILFE!!! nach update von zonealarm trojaner drauf - Standard

HILFE!!! nach update von zonealarm trojaner drauf



ich verwende das betriebsystem XP
und nein, ich habe niemand der mir helfen kann.
weisst du, ich habe nochnie großartig etwas installiert deinstalliert gedownloaded, gescheige denn dass ich sonst ne ahnung von irgendwelchen internet/computerbegriffen und so weiter hätte. ja, es gibt auch solche leute! und ich bemühe mich ja, aber nach 6 stunden hier rummachen 3 bier und ner schachtel kippen qualmt mir echt der kopf und wenn ich dann das gefühl habe dass derjenige, den ich um hilfe bitte mich für total bescheurt hält, dann macht das die sache etwas zu verstehen auch nicht gerade leichter. meinst du ich finde das toll mich hier zu posten und lächerlich zu machen. aber ich brauch den rechner für n wichtiges projekt und dass muss in ner woche fertig sein und ich dreh durch wenn des nciht klappt. OK???!!!!
deine threats oder was auch immer (das sind genau solche begriffe mit denen ich nix anfgangenkann) habe ich mir ja auch durchgelesen,ich bin nun klar im bilde über die gefahren die ein trojaner verursachen kann, weg isser davon aber auch net!
zum abgesicherten modus, was bringt es mir denn um himmels willen im abgesicherten modus zu sein wenn ich doch dann nicht weiss was ich tun soll, deswegen bin ich ja immer online geblieben.
somit verstehst du das veielicht
PS: immerhin habe ich mich immer sehr höflich bei dir bedankt, mehr kann ich nunmal nicht tun. danke auch für deinen letzten tip wo diese datei zu finden ist. ich werde mich sofort auf die suche begeben. ansonsten wenn du keine lust mehr hast mir noch zu helfen, dann danke ich dir trotzdem und werde wohl weiter auf suche gehen.
in diesem sinne
schöne nacht noch
shadow....

Alt 11.09.2004, 02:08   #15
MountainKing
 
HILFE!!! nach update von zonealarm trojaner drauf - Standard

HILFE!!! nach update von zonealarm trojaner drauf



Leider gibt es bei solchen Problemen nicht einfach einen Knopf den man drücken kann und der Rechner ist wieder sauber. Die Programmierer der Schädlinge machen sich ja gerade Mühe, ihre Spuren zu verwischen und zu verschleiern und keiner von uns sitzt an deinem Rechner, deswegen brauchen wir jede Information, die wir kriegen können. Darum hatte dir Cidre schon am Anfang dies geschrieben:

http://www.trojaner-board.de/51130-a...ijackthis.html

du solltest alles so machen, wie da beschrieben, dann den kompletten text, der in der textdatei erscheint kopieren und hier in einem beitrag einfügen, dann wüssten wir schon eine Menge mehr.
Was E-Scan betrifft, vielleicht kannst du dir die Anweisung ja ausdrucken, um sie dann im abgesicherten Modus zu verwenden oder du kopierst den Inhalt in eine Word- oder Textdatei, die du dann auch im abgesicherten Modus lesen kannst.

Prinzipiell ist es mit ziemlicher Sicherheit so, dass dein Rechner derart infiziert ist, dass es nur eine Möglichkeit gibt, sicherzustellen, dass er wieder völlig frei von allen Schädlingen ist, nämlich das komplette Löschen aller vorhandenen Daten (Formatieren) und die Neuinstallation des Betriebssystems (und aller Programme). Da du das erstens selbst nicht kannst und wohl bis zu diesem Projekt auch nicht schaffst, können wir nur versuchen, evtl. das Gröbste bis dahin zu reparieren, aber auch nur mit Bauchschmerzen. Danach solltest du das dann in Angriff nehmen.

Es ist in diesem Bereich eben wie in allen anderen auch, du musst entweder Zeit oder Geld investieren, dich also selbst damit beschäftigen und alles lernen (das geht aber sicher nicht an einem Tag) oder jemand dafür zu bezahlen, dass er es für dich macht. Und wenn du niemanden hast, der dir so helfen kann, musst du evtl. professionelle Hilfe suchen, vor allem, wenn es um so wichtige Termine oder Daten geht. Das ist von hier aus schlicht nicht machbar und schon gar nicht innerhalb von ein paar Stunden, wenn jemand viele Grundlagen und Begriffe nicht kennt, das soll kein Vorwurf sein, aber es kompliziert die Probleme natürlich, die, wie in anderen Beiträgen ja immer wieder zu sehen, eben schon für die, die all die Dinge kennen, harte Brocken sind.

Versuche es zunächst mal mit dem Programm HijackThis und kopiere und den Inhalt des von dir dann erstellten Text/logfiles herein.

Antwort

Themen zu HILFE!!! nach update von zonealarm trojaner drauf
.html, auf einmal, brauch, dos, dos fenster, downloaden, dringend, dsl, funktioniert, hilfe, hilfe!, hilfe!!, hilfe!!!, internet, internet-explorer, langsam, meldung, microsoft, modem, nicht mehr, schnell, seite, seiten, spinnt, trojaner, trojanern, update, zonealarm, öffnen, öffnet



Ähnliche Themen: HILFE!!! nach update von zonealarm trojaner drauf


  1. Zonealarm zeigte Befall nach PlayerUpdate
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2015 (11)
  2. Trojaner nach Update von pdf-Creator
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2013 (17)
  3. nach GVU-Trojaner evtl. noch andere Viren drauf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2012 (3)
  4. virus drauf, dachte entfernt, und dann doch wieder drauf, krieg den nicht runter
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2010 (12)
  5. Adobe denkt über kürzere Update-Zyklen und die Nutzung von Microsoft Update nach
    Nachrichten - 27.05.2010 (0)
  6. Hilfe! Trojaner drauf was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2009 (3)
  7. zonealarm verhindert antivir update
    Mülltonne - 29.10.2008 (0)
  8. ZoneAlarm und NAV nach Virenbefall deaktiviert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2007 (7)
  9. Zonealarm Update _ DLL fehlt?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.12.2006 (6)
  10. Habe einen oder zwei Trojaner drauf - Hilfe!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2006 (7)
  11. Probleme nach Update von Zonealarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.04.2006 (3)
  12. HILFE - Nach XP update fährt PC nicht mehr hoch!!!
    Alles rund um Windows - 24.12.2005 (2)
  13. Neuinstalliert, nach zwei Tagen wieder was drauf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2005 (2)
  14. Habe eine trojaner drauf und bekomme ihn nicht weg HILFE !!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2005 (16)
  15. Zonealarm Update!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.11.2004 (5)
  16. eventuell trojaner nach zonealarm update - brauche hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2004 (1)
  17. Zonealarm 40210000 Update
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.10.2003 (1)

Zum Thema HILFE!!! nach update von zonealarm trojaner drauf - Hi, ich brauch dringend hilfe. nachdme ich mir ein update von zonealarm gezogen habe spinnt mein rechner. nur noch 1/2 so schnell wie vorher, manchmal komm ich garnet ins internet - HILFE!!! nach update von zonealarm trojaner drauf...
Archiv
Du betrachtest: HILFE!!! nach update von zonealarm trojaner drauf auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.