Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Zonealarm Update _ DLL fehlt?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 19.12.2006, 20:05   #1
Goemi
 
Zonealarm Update _ DLL fehlt? - Icon16

Zonealarm Update _ DLL fehlt?



Hallo,

Ich benutze schon seit ner Weile Zone Alarm die kostenlose Version. Seit einer Weile wieder gibt es nen Update (_65_737_000_) und ich überlege es zu installieren. Das Problem ist, als ich das das letzte mal versucht habe endete es in 2 Tage Firewall-Frust.

Folgendes ist passiert (Die Informationen sind etwas lückenhaft, da es etwas her ist und ich nicht scharf darauf bin es nochmal zu erleben für eine genauere Dokumentation ):

Ich habe damals ebenfalls Zone Alarm Version Kostenlos auf meinem XP - Prof Rechner updaten wollen. Also manuell über deren Server runtergeladen und dann auf die heruntergeladene Datei doppelgeklickt und gestartet. Brav auf Updaten geklickt und installert. Nach dme Neustart jedoch hat sich die Firewall nicht hochgeladen. Da ich ZA als Autostart gleich beim Hochfahren mit öffne kam auch promt die Fehlermeldung: *****.DLL fehlt oder ist fehlerhaft. Leider weiß ich nichtmehr genau weilde DLL es war. Nun gab es 2 Probleme:
1) Neuinstalation ging auch nicht
2) Ich konnte nicht mehr ohne weiteres ins Internet und mir helfen lassen, da
ohne Firewall mein PC nach ca 20s unbrauchbar zugespamt war und nur per Neustart wieder benutzbar gemacht werden konnte (Im Schnitt hatten sich 30 Viren o. Ä. pro Versuch eingenistet die ich nach dem Neustart erstmal wieder entfernen musste) Dabei kam mir der Umstand zur Hilfe, dass ich nicht über Router, sondern über USB - DSL Modem ins Internet gehe und somit keine permanente Verbindung habe (also nur wenn ich will ).
Ein Kumpel hat für mich nach der DLL gegooglet und es kam lediglich heraus, dass es sich um einen ZA-Bestandteil handelte.

Das Neuinstallieren von ZA ging auch nicht mehr, weil bei der Deinstallation diverse Dinge zurückbleiben (4 Stunden in der Regisrty rumwühlen macht echt Spass ... ).

Lange Rede - gar kein Sinn: Nachdem ich sämmtliche ZA-Sachen manuell entfernt hatte konnte ich die neue Version Installieren. Der ganze Spass hat mich 2 Tage gekostet.

Nun will ich mein Zonealarm wieder updaten, doch habe Angst, dass sich das ganze wiederholt.
Habt ihr eine Ahnung, was ich evtl falsch gemacht habe oder gibt es einen etwas schnelleren Weg ZoneAlarm upzudaten ohne dabei seinen Computer zu schrotten?

Ich werde mit der Instalation des neuen Updates noch warten bis ich mir sicher sein kann, dass das nicht noch mal passiert.

Alt 23.12.2006, 08:59   #2
cronos
 
Zonealarm Update _ DLL fehlt? - Standard

Zonealarm Update _ DLL fehlt?



Da scheint wohl mehr im argen zu sein, da ein richtig konfigurierter PC auch ohne Firewall im Netz unterwegs sein kann ohne "zugespammt" zu werden.
Poste zunächst mal einen HJT-Log.
Desweiteren schreibst du von Schädlingen, die gefunden wurden:

Welches AV hat genau was und vor allem wo gefunden?
__________________

__________________

Alt 23.12.2006, 09:45   #3
eva
 
Zonealarm Update _ DLL fehlt? - Standard

Zonealarm Update _ DLL fehlt?



Kann dann passieren, wenn - aus irgendeinem Grund - die Internetverbindung ausgerechnet während des Updates abreißt.
Lösung: Deinstallieren, und manuell aus C:\Windows\System32 diese ominöse .dll entfernen (legt sich mitsamt einigen anderen Zone-Alarm-Files separat in einem Ordner in System32 an - weiß den Namen nicht auswendig, ist aber einwandfrei zu identifizieren. Diesen Ordner: entfernen)
Anschließend sauberes Installfile runterladen (während du deshalb ins Internet musst, kannst du ja z.B. die Windows-Firewall einschalten) und neu installieren. Danach sollte alles passen.
Es ist nicht notwendig, 2 Tage lang händisch die Registry durchzuackern.

Hoffe, das hilft dir - bei mir hat es so einwandfrei funktioniert!
__________________

Alt 23.12.2006, 15:42   #4
Parodien
 
Zonealarm Update _ DLL fehlt? - Standard

Zonealarm Update _ DLL fehlt?



Hallo,die 65 737 000 habe ich auch drauf,ist aber keine Kostenlose Version die habe ich gekauft.Vielleicht hängt es damit zusammen.Gruß Parodien

Alt 23.12.2006, 15:56   #5
eva
 
Zonealarm Update _ DLL fehlt? - Standard

Zonealarm Update _ DLL fehlt?



Die Version gibt's auch als Free-Variante beim Hersteller zum Download!
Daran liegt es also definitiv nicht!


Alt 24.12.2006, 06:31   #6
Goemi
 
Zonealarm Update _ DLL fehlt? - Standard

Zonealarm Update _ DLL fehlt?



Okay, erstmal danke für eure Antworten.

Zu cronos:
Tut mir leid, ich sagte ja, dass der Bericht unvollständig ist, da es schon recht lange her ist.
Gesucht habe ich mit AntiVir XP und Ad Aware SE Personal. Was genau und wo es sich gefunden hat weiß ich jetzt natürlich nicht mehr.
Wenn mich mein Gedächtniss nicht im Stich lässt waren die meißten im Dokumente und Einstellungen Ordner mit obszönen langen Pfaden und im System 32.

zu eva:
okay das wusste ich nicht. Damals habe ich nur nach einer Methode suchen lassen ZA ordentlich und neuinstallierbar zu deinstallieren. Wir stießen dabei auf eine Webseite die uns sagte, dass man in der Registry einige Sachen raushauen muss. Nunja.

Ich probierst nun einfach.
Vielen Dank.
Und Frohe Weihnachten

Alt 24.12.2006, 09:14   #7
eva
 
Zonealarm Update _ DLL fehlt? - Standard

Zonealarm Update _ DLL fehlt?



zu Goemi:
1. Gern geschehen!
2. Falls deine Funde nach dem letzten Neuaufsetzen waren, solltest du aber doch auf cronos' Rat hören - Funde in irgendwelchen Files im System32 sind nur selten harmlos oder Fehlalarme! Würd ich mir an deiner Stelle auf jeden Fall noch genauer ansehen!

Antwort

Themen zu Zonealarm Update _ DLL fehlt?
.dll, autostart, computer, datei, diverse, dll, dsl, entfernen, falsch, fehlermeldung, handel, internet, modem, neue, neue version, neustart, problem, probleme, router, server, update, updates, usb, verbindung, version., viren, zone alarm



Ähnliche Themen: Zonealarm Update _ DLL fehlt?


  1. Trojaner C:\Windows\system32\rundll32.exe Folgender Eintrag fehlt: FQ10 Fehler in C:\Windows\system32\rundll32.exe Folgender Eintrag fehlt:
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (19)
  2. FQ 10 Fehlt
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2012 (13)
  3. oledllg.dll ? fehlt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2011 (1)
  4. sshnas.dll fehlt ( Win 7 64)
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2010 (7)
  5. TLDR fehlt
    Alles rund um Windows - 15.07.2009 (9)
  6. NTLDR fehlt!
    Alles rund um Windows - 09.07.2009 (9)
  7. Start Taskleiste fehlt, sound fehlt, kopieren & einfügen nicht mögli - hijack logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2009 (0)
  8. .mp3-anhang fehlt!
    Alles rund um Windows - 03.01.2009 (7)
  9. zonealarm verhindert antivir update
    Mülltonne - 29.10.2008 (0)
  10. scvhost.exe fehlt
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2007 (6)
  11. ibm0009.exe fehlt
    Mülltonne - 20.01.2007 (1)
  12. Probleme nach Update von Zonealarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.04.2006 (3)
  13. RPC, Netzwerktransfer fehlt, Taskleiste fehlt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2006 (6)
  14. Zonealarm Update!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.11.2004 (5)
  15. HILFE!!! nach update von zonealarm trojaner drauf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2004 (30)
  16. eventuell trojaner nach zonealarm update - brauche hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2004 (1)
  17. Zonealarm 40210000 Update
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.10.2003 (1)

Zum Thema Zonealarm Update _ DLL fehlt? - Hallo, Ich benutze schon seit ner Weile Zone Alarm die kostenlose Version. Seit einer Weile wieder gibt es nen Update (_65_737_000_) und ich überlege es zu installieren. Das Problem ist, - Zonealarm Update _ DLL fehlt?...
Archiv
Du betrachtest: Zonealarm Update _ DLL fehlt? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.