Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hacker kontrolliert meine Rechner trotz Formation der Festplatte!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.06.2009, 23:39   #1
AlexanderH82
 
Hacker kontrolliert meine Rechner trotz Formation der Festplatte! - Standard

Hacker kontrolliert meine Rechner trotz Formation der Festplatte!



Hallo,

ich bin langsam total verzweifelt und weiß nicht mehr weiter.
Ein Hacker kontrolliert meinen Rechner scheinbar nach belieben und ändert Passwörter usw. Er hat mir sogar eine Mail geschrieben und mich erpresst, er will Geld von mir.

Ich habe versucht den Fehler im System durch Virenscanner zu beseitigen, was nicht klappte. Ich wollte danach auch nicht mehr lange rum experimentieren und habe mich entschlossen, das System neu aufzusetzten.

Ich nutze einen Toshiba Laptop mit Vista. Mit der mitgelieferen Recovery Disc habe ich die Festplatte formatiert und Vista neu aufgespielt. Ich dachte, damit habe ich alle infizierten Dateien beseitigt. Allerdings ist der Hacker immer noch zugange.

Was mir aufgefallen ist: Jedesmal nachdem der Hacker etwas geändert hatte, war die Bildschirmauflösung abgeändert worden. Zu diesem Zeitpunkt war ich dann nicht am Rechner.

Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe, mir kann hier geholfen werden! Ich benötige den Rechner beruflich und der Hacker hat schon finanziellen Schaden angerichtet, von der Zeit mal ganz abgesehen...
Ich kann mit nicht erklären wie er Zugriff auf meinen Computer haben kann. Übers Wlan? Bitte helft mir.

MfG, Alex

Alt 11.06.2009, 23:50   #2
Astavinu
 
Hacker kontrolliert meine Rechner trotz Formation der Festplatte! - Standard

Hacker kontrolliert meine Rechner trotz Formation der Festplatte!



ich kann dir nicht direkt sagen was zu tun ist, jedoch was ich an deiner stelle machen würde....

1. internetverbindung trennen und ALLE PARTITIONEN scannen, nicht nur C:

2. wenn nichts gefunden wird.. über die sicherheit (zB offene Ports blocken) nachdenken, hast du hardware firewalls? (zB router..)

3. wenn alles nichts hilft --> ausführen --> cmd --> netstat -n in kombination mit http://www.ip-lookup.net/ bzw. browser, somit seine ip rausfinden und anzeige erstatten

lg
Asta
__________________


Alt 12.06.2009, 00:10   #3
AlexanderH82
 
Hacker kontrolliert meine Rechner trotz Formation der Festplatte! - Standard

Hacker kontrolliert meine Rechner trotz Formation der Festplatte!



Erst mal Danke für deine Antwort.

Ich habe alle Partitionen gescannt, ohne Ergebnis. Daher habe ich auch das System neu aufgesetzt. Das Problem besteht aber weiterhin.

Ich bin über eine Wlan-Router mit dem Internet verbunden, gibt es hier eine Möglichkeit für den Hacker Zugriff auf meinen Rechner zu bekommen? Hilft es den Router auf Auslieferungszustand zurück zusetzen?

Zu deinem 3. Punkt: leider kenn ich mich nicht so wirklich aus, wie kann ich seine IP Adresse rausbekommen? Eine Anzeige wollte ich so oder so erstatten.
__________________

Alt 12.06.2009, 00:24   #4
Astavinu
 
Hacker kontrolliert meine Rechner trotz Formation der Festplatte! - Standard

Hacker kontrolliert meine Rechner trotz Formation der Festplatte!



is schwierig zu erklären.. zumindest für mich >.<

jeder der auf deinen pc connectet baut eine verbindung mit dir auf, d.h. du siehst seine IP, weil eure PCs verbunden sind...

hier kann man zB mit proxy sniffern ansetzen

ich würde den router nur konfigurieren, nicht in den auslieferungszustand zurücksetzen...
hierzu:
1. benutzer & pw ändern... standard benutzer und pws sind schnell geknackt
2. alle ports sperren... ein offener port ist wie ein pfad zu deinem pc, auch wenns der ho-chi-minh-pfad is... es gibt einen

regards Asta

Alt 12.06.2009, 00:35   #5
AlexanderH82
 
Hacker kontrolliert meine Rechner trotz Formation der Festplatte! - Standard

Hacker kontrolliert meine Rechner trotz Formation der Festplatte!



Was ich wissen möchte: ist es möglich, das dieser Typ über den Router Zugriff auf meine Rechner hat?


Alt 12.06.2009, 00:36   #6
Kaos
 
Hacker kontrolliert meine Rechner trotz Formation der Festplatte! - Standard

Hacker kontrolliert meine Rechner trotz Formation der Festplatte!



1. Seit wann besteht denn das Problem?
2. Nachdem du den Rechner mit der Recovery Disc neuaufgesetzt hast, hast du da eine externe Festplatte angeschlossen, die auch schon vor dem Zurücksetzen angeschlossen war?
3. Kennst du diese Person vielleicht?

Allerdings würde ich dir eher empfehlen, damit zur Polizei zu gehen. Dieser Typ begeht ohnehin eine Straftat und mit der Erpressung gleich noch eine schwerere dazu. Ich würde die E-Mail unbedingt als Beweis behalten und am System nichts weiter ändern.

mfg, Kaos

Alt 12.06.2009, 00:41   #7
Astavinu
 
Hacker kontrolliert meine Rechner trotz Formation der Festplatte! - Standard

Hacker kontrolliert meine Rechner trotz Formation der Festplatte!



ja, es ist möglich, dass er sogar den router übergeht

und... es ist komplett egal ob eine externe festplatte angeschlossen war oder nicht, hacker sind keine viren die auf der festplatte sitzen ^^ einmal einen weg gefunden kommt er imma wieda, ohne groß was ändern zu müssen :P (ein trojaner wär außerdem zu auffällig >.< is mir auch erst nachher eingefalln)

Zitat:
Zitat von Kaos Beitrag anzeigen
Allerdings würde ich dir eher empfehlen, damit zur Polizei zu gehen. Dieser Typ begeht ohnehin eine Straftat und mit der Erpressung gleich noch eine schwerere dazu. Ich würde die E-Mail unbedingt als Beweis behalten und am System nichts weiter ändern.

mfg, Kaos
*aggree*

Alt 12.06.2009, 00:42   #8
AlexanderH82
 
Hacker kontrolliert meine Rechner trotz Formation der Festplatte! - Standard

Hacker kontrolliert meine Rechner trotz Formation der Festplatte!



1. das Problem besteht seit ca einer Woche
2. eine externe Platte nicht, dafür aber eine USB Stick auf dem ich einige Bilddatein vor dem formatieren gesichert hatte. Problem?
3. ich glaube nicht das ich die Person kenne

Alt 12.06.2009, 00:46   #9
AlexanderH82
 
Hacker kontrolliert meine Rechner trotz Formation der Festplatte! - Standard

Hacker kontrolliert meine Rechner trotz Formation der Festplatte!



ok, es ist also über den Router möglich. Aber wie verhindere ich das? Wie gesagt, ich würde das Teil jetzt resetten. Ich will diesen Kriminellen keine Chance mehr geben, mich auszuspionieren!

Alt 12.06.2009, 00:53   #10
Kaos
 
Hacker kontrolliert meine Rechner trotz Formation der Festplatte! - Standard

Hacker kontrolliert meine Rechner trotz Formation der Festplatte!



Das Problem bei Wechselmedien ist, dass einige Schädlinge eine Autorun.inf auf Wechselmedien schreiben, die dafür sorgt, dass sie immer wieder ausgeführt werden, wenn das Wechselmedium irgendwo angeschlossen wird. So können sie auch an einer Formatierung vorbei und werden durch den User wieder zurück eingeschleust.

Geh lieber gleich morgen bzw. Heute zur Polizei und schildere denen dein Problem. Auch wenn sich das alles so finden und beseitigen lassen würde, käme dieser Kerl leider ungeschoren davon.

mfg, Kaos

Alt 12.06.2009, 01:02   #11
AlexanderH82
 
Hacker kontrolliert meine Rechner trotz Formation der Festplatte! - Standard

Hacker kontrolliert meine Rechner trotz Formation der Festplatte!



Das mit dem USB Stick würde ich ausschließen, auf dem sind wirklich nur ein paar private Bilder. Habe den Inhalt auch noch mal gescannt, ohne Ergebnis.

Ich bin inzwischen fest davon überzeugt, das es der Router die Sicherheitslücke ist. Aber irgendwie muss man das doch stopfen können!

Alt 12.06.2009, 01:06   #12
Kaos
 
Hacker kontrolliert meine Rechner trotz Formation der Festplatte! - Standard

Hacker kontrolliert meine Rechner trotz Formation der Festplatte!



Der Router wäre eine eventuelle Möglichkeit, allerdings scheint er auch kontrolle über deinen Rechner zu haben oder ändert er dort direkt nichts?

Passwörter und alles was ins Internet geht, könnte er auch so abfangen.

Welche Verschlüsselung benutzt du bei deinem Router? WEP, WPA oder WPA2?

Zitat:
Zitat von Astavinu
und... es ist komplett egal ob eine externe festplatte angeschlossen war oder nicht, hacker sind keine viren die auf der festplatte sitzen ^^ einmal einen weg gefunden kommt er imma wieda, ohne groß was ändern zu müssen :P (ein trojaner wär außerdem zu auffällig >.< is mir auch erst nachher eingefalln)
Ein Backdoorprogramm muss nicht auffällig sein, wenn es mit einem Rootkit kombiniert wird. Und genau das ist der Weg, auf den Cracker immer wieder in Systeme kommen, ohne viele Spuren zu hinterlassen. Wenn dieser Kerl das Programm selber geschrieben hat, ist es für Antivirenprogramme auch kaum möglich, sie zu finden. Allerdings muss er auch einen Weg gefunden haben ins System zu kommen. Normalerweise über einen Trojaner und den muss man ausführen, damit das Backdoorprogramm eingeschleust wird. Oder eben über einen USB-Stick und der Autorunfunktion. Andererseits kann dies natürlich auch über ein nicht abgesichertes System direkt geschehen.

mfg, Kaos

Alt 12.06.2009, 01:07   #13
Kaos
 
Hacker kontrolliert meine Rechner trotz Formation der Festplatte! - Standard

Hacker kontrolliert meine Rechner trotz Formation der Festplatte!



Gibt es einen Grund, dass du nicht auf den Vorschlag mit der Polizei eingehst?

Alt 12.06.2009, 01:16   #14
AlexanderH82
 
Hacker kontrolliert meine Rechner trotz Formation der Festplatte! - Standard

Hacker kontrolliert meine Rechner trotz Formation der Festplatte!



Nein, an meinem Rechner selbst ändert er nichts. Es sind immer nur die Passwörter die er abändert. Allerdings hatte er in der Mail die er mir geschickt hat erwähnt, das er meine Dokumente kopiert hätte. Ich habe an meinem System aber selbst nie etwas bemerkt, bis auf die angesprochene Bildschirmauflösung.

Zur Polizei werde ich gehen, hatte ich das nicht schon erwähnt? Schon allein wegen dem Erpressungsversuch!

Die Verschlüsselung ist WPA2, das Routerpasswort hatte ich übrigens gleich geändert, ist also keine Standardpasswort.

Alt 12.06.2009, 01:26   #15
Kaos
 
Hacker kontrolliert meine Rechner trotz Formation der Festplatte! - Standard

Hacker kontrolliert meine Rechner trotz Formation der Festplatte!



Also WPA2 ist momentan standard und ist eher schwer zu knacken, besonders mit einem langen und sicheren Passwort.

Sorry, hatte es nicht gesehen, das du Anfangs schon geschrieben hast, dass du eine Anzeige erstatten willst, hab mich halt gewundert, dass du nichts weiter gesagt hast.

Ich denke die Polizei wird alles nötige übernehmen, wenn du denen deine Situation erklärst. Wenn du jetzt versuchst deinen Rechner zu säubern, könntest du auch Spuren vernichten, die es der Polizei leichter machen, den Typ zu finden.

mfg, Kaos

Antwort

Themen zu Hacker kontrolliert meine Rechner trotz Formation der Festplatte!
computer, dateien, fehler, festplatte, geld, hacker, infizierte, langsam, laptop, mail, neu, nicht mehr, passwörter, rechner, recovery, rum, scan, system, system neu, tiere, toshiba, total, virenscanner, wlan, zugriff



Ähnliche Themen: Hacker kontrolliert meine Rechner trotz Formation der Festplatte!


  1. Meine Festplatte schreibt sich von selbst voll.
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2014 (18)
  2. Hacker kontrolliert meinen PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2012 (26)
  3. lost+found: Hacker-Fehlalarm, Hacker-Sündenbock, Captcha-Hacker, Hacker-Apps
    Nachrichten - 02.11.2012 (0)
  4. Ich glaube meine Festplatte ist kaputt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (1)
  5. Kann meine Festplatte nach Virenbefall nicht formatieren
    Alles rund um Windows - 06.06.2011 (1)
  6. Kann auf meine externe Festplatte nicht zugreifen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2010 (7)
  7. Trotz Formation bleibt der antivir bei einer DLL datei hängen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2009 (12)
  8. Problemme mit dem zugrif auf meine festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2009 (2)
  9. Kann nicht mehr auf meine Festplatte zugreisen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.01.2009 (0)
  10. hat Virus spirit meine festplatte gekillt ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2008 (6)
  11. 2 Betriebssysteme! möchte gerne meine Festplatte formatieren
    Alles rund um Windows - 09.11.2006 (3)
  12. Hilfe! Meine Festplatte ist freigegeben!
    Alles rund um Windows - 03.09.2006 (31)
  13. Hilfe meine Festplatte spinnt
    Netzwerk und Hardware - 09.08.2006 (3)
  14. Trotz Formatierung der Festplatte ist noch ein Virus etc. da
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2006 (2)
  15. Würmer trotz Formation!!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2005 (23)
  16. Meine Festplatte immer noch verseucht mit vieren!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2005 (11)
  17. meine neue Festplatte verseucht!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2005 (51)

Zum Thema Hacker kontrolliert meine Rechner trotz Formation der Festplatte! - Hallo, ich bin langsam total verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Ein Hacker kontrolliert meinen Rechner scheinbar nach belieben und ändert Passwörter usw. Er hat mir sogar eine Mail geschrieben - Hacker kontrolliert meine Rechner trotz Formation der Festplatte!...
Archiv
Du betrachtest: Hacker kontrolliert meine Rechner trotz Formation der Festplatte! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.