Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hacker kontrolliert meine Rechner trotz Formation der Festplatte!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.06.2009, 01:35   #16
AlexanderH82
 
Hacker kontrolliert meine Rechner trotz Formation der Festplatte! - Standard

Hacker kontrolliert meine Rechner trotz Formation der Festplatte!



Erst einmal Danke für deine Mühe!

Lassen wir die Polizei mal eben außen vor. Angenommen, ich möchte verhindern, das der Hacker sich bei mir über das Wlan einklinkt, was müsste ich tun um wieder sicher zu sein?

Alt 12.06.2009, 01:49   #17
Kaos
 
Hacker kontrolliert meine Rechner trotz Formation der Festplatte! - Standard

Hacker kontrolliert meine Rechner trotz Formation der Festplatte!



Da gibt es mehrere Möglichkeiten, das zu erledigen.

1. Wlan-Reichweite verringern. Möglichst so, dass leicht rausfinden könntest, wo der Typ ist Zudem sichert es weiter dein Netzwerk ab.
2. Das Netzwerke verstecken. Es sollte nicht so leicht von außen auffindbar sein.
3. Sicher verschlüsseln
4. Zugangsmöglichkeiten beschränken. IP-Filter, Mac-Filter. Also DHCP ausschalten und feste IPs vergeben und nur bestimmte Rechner sich anmelden lassen. Bringt zumindest noch etwas mehr Sicherheit.

Lies dir das mal durch, dort stehen schonmal die wichtigsten Sachen.

Sicher im Netz

mfg, Kaos
__________________


Alt 12.06.2009, 09:09   #18
space23
Gast
 
Hacker kontrolliert meine Rechner trotz Formation der Festplatte! - Standard

Hacker kontrolliert meine Rechner trotz Formation der Festplatte!



Zitat:
Angenommen, ich möchte verhindern, das der Hacker sich bei mir über das Wlan einklinkt, was müsste ich tun um wieder sicher zu sein?
Wie wärs damit:
Deaktiviere den Wlan und schließe deinen Laptop per Lankabel (nur vorrübergehend) an. Wenn die sache dann per Polizei geklärt ist, kannst du den Wlan wieder aktivieren.

MFG und Good Luck
__________________

Alt 12.06.2009, 12:17   #19
AlexanderH82
 
Hacker kontrolliert meine Rechner trotz Formation der Festplatte! - Standard

Hacker kontrolliert meine Rechner trotz Formation der Festplatte!



Ich denke, der Hacker sitzt nicht in der Nachbarwohnung und greift meinen Router an. Er kommt von Ausserhalb ( konnte ich an seiner Stimme und der Qualität des Gesprächs feststellen )

Ich habe jetzt den Router so konfiguriert, das nur mein Rechner darauf zugreifen kann, ich hoffe das hilf jetzt mal.

Mein Virenscanner hatte ja bisher nichts gefunden, gibt es eine andere Möglichkeit, die Spuren des Hackers auf meinem System zu erkennen? Soll ich irgendwelche Scanfiles posten?


Alex

Alt 12.06.2009, 13:22   #20
BIOTEC
 
Hacker kontrolliert meine Rechner trotz Formation der Festplatte! - Standard

Hacker kontrolliert meine Rechner trotz Formation der Festplatte!



Du solltest doch auch im Router sehen können, welche MAC sich da auf den Router via WLAN connected hat....also hat man dann auch eine MAC Adresse und die kann man dann sperren!

Ich hatte auch schon seltsame Mac Adressen in meinem Router, die nicht von mir waren und die hab ich dann gesperrt und hatte keine Probleme mehr!

Ich benutze Kaspersky IS 09 von der CB und ich glaub mal, das die Firewall Lösung, die da eingebaut ist auch deinen Laptop vor bedrohungen von aussen sichern könnte! Auch müsste das Programm ja dann Netzwerkverkehr protokolieren oder dann eine Eingehende Verbindung oder ein Programm anzeigen, welches dann zugriff will. Die Systemfunktionen sollten auch geschützt sein. Aber es gibt dafür ja Hacker....aber was will er den für welche Daten von dir?

Was ich ja nicht verstehe ist, wie der nach einer Neuinstallation von Vista und eingeschalteter Firewall wieder auf dein System kann? Irgendwie müsste das dann ja sowas wie ein Exploid sein, der sich da Zugriffsrechte beschafft.

Wäre es vieleicht eine Idee sich mit einem Eingeschränkten Benutzerkonto ohne besondere rechte anzumelden? Dann müsste der Hacker sich ja mit Admin Rechten anmelden um Änderungen vorzunehmen....(grübel grübel)

Gruss BIOTEC


Alt 12.06.2009, 13:53   #21
AlexanderH82
 
Hacker kontrolliert meine Rechner trotz Formation der Festplatte! - Standard

Hacker kontrolliert meine Rechner trotz Formation der Festplatte!



Das mir den Mac Adressen habe ich erledigt, nur die von mir eingerichteten haben noch Zugriff. Mal sehen ob es hilft.

Wie der Hacker nach der Formation wieder auf den Rechner kam? Ja das frage ich mich auch, wenn ich das wüsste könnte ich das Loch vielleicht stopfen.
Vielleicht waren es wirklich die Routereinstellungen.

Wenn ich einen Exploit auf dem Rechner habe, wie erkenn ich den?

Ob die Idee mit dem Benutzerkonto funktioniert weiß ich nicht, das müsst mal jemand beantworten der sich damit auskennt.


Alex

Alt 13.06.2009, 09:39   #22
BIOTEC
 
Hacker kontrolliert meine Rechner trotz Formation der Festplatte! - Standard

Hacker kontrolliert meine Rechner trotz Formation der Festplatte!



Also bei meinem XP ist das so, das wenn ich ein Gastkonto oder ein eingeschränktes Konto eröffne, dann kann ich damit keine änderungen am System machen...Das kann NUR der Admin oder das Konto mit Admin rechten!

Bei Vista müsste das genau so sein!

Exploit ? Wikipedia

Kannst dir ja mal ein eingeschränktes Konto erstellen und dann nur damit mal arbeiten. Der Hacker sollte dann draussen bleiben....versuch ists wert....kannst das Konto ja dann wieder löschen, wenns dir nicht gefällt!

Antwort

Themen zu Hacker kontrolliert meine Rechner trotz Formation der Festplatte!
computer, dateien, fehler, festplatte, geld, hacker, infizierte, langsam, laptop, mail, neu, nicht mehr, passwörter, rechner, recovery, rum, scan, system, system neu, tiere, toshiba, total, virenscanner, wlan, zugriff




Ähnliche Themen: Hacker kontrolliert meine Rechner trotz Formation der Festplatte!


  1. Meine Festplatte schreibt sich von selbst voll.
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2014 (18)
  2. Hacker kontrolliert meinen PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2012 (26)
  3. lost+found: Hacker-Fehlalarm, Hacker-Sündenbock, Captcha-Hacker, Hacker-Apps
    Nachrichten - 02.11.2012 (0)
  4. Ich glaube meine Festplatte ist kaputt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (1)
  5. Kann meine Festplatte nach Virenbefall nicht formatieren
    Alles rund um Windows - 06.06.2011 (1)
  6. Kann auf meine externe Festplatte nicht zugreifen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2010 (7)
  7. Trotz Formation bleibt der antivir bei einer DLL datei hängen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2009 (12)
  8. Problemme mit dem zugrif auf meine festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2009 (2)
  9. Kann nicht mehr auf meine Festplatte zugreisen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.01.2009 (0)
  10. hat Virus spirit meine festplatte gekillt ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2008 (6)
  11. 2 Betriebssysteme! möchte gerne meine Festplatte formatieren
    Alles rund um Windows - 09.11.2006 (3)
  12. Hilfe! Meine Festplatte ist freigegeben!
    Alles rund um Windows - 03.09.2006 (31)
  13. Hilfe meine Festplatte spinnt
    Netzwerk und Hardware - 09.08.2006 (3)
  14. Trotz Formatierung der Festplatte ist noch ein Virus etc. da
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2006 (2)
  15. Würmer trotz Formation!!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2005 (23)
  16. Meine Festplatte immer noch verseucht mit vieren!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2005 (11)
  17. meine neue Festplatte verseucht!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2005 (51)

Zum Thema Hacker kontrolliert meine Rechner trotz Formation der Festplatte! - Erst einmal Danke für deine Mühe! Lassen wir die Polizei mal eben außen vor. Angenommen, ich möchte verhindern, das der Hacker sich bei mir über das Wlan einklinkt, was müsste - Hacker kontrolliert meine Rechner trotz Formation der Festplatte!...
Archiv
Du betrachtest: Hacker kontrolliert meine Rechner trotz Formation der Festplatte! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.