Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: hat Virus spirit meine festplatte gekillt ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.08.2006, 09:47   #1
Waldohreule
 
hat Virus spirit meine festplatte gekillt ? - Icon21

hat Virus spirit meine festplatte gekillt ?



ich hab mal ne Frage

kann es sein, dass ein Virus namens Spirit meine Festplatte killen konnte ?

hatte den Alarm bei Antivir, dass ein Virus namens Spirit
im Bootsektor sitzt, dann hab ich den gelöscht, alles hat wunderbar funktioniert.
Beim nächsten booten war die Festplatte tot.
Im Bios wude sie nicht angezeigt, "Primary Master None"
keine Geräusche oder sonnstige Lebenszeichen, irgendeiner Art.
Oder war es vieleicht doch irgendwas anderes?

Würde mich über ne Antwort freuen

danke im voraus
__________________
Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Geändert von Waldohreule (09.08.2006 um 09:59 Uhr)

Alt 09.08.2006, 09:51   #2
iso9001
 
hat Virus spirit meine festplatte gekillt ? - Beitrag

hat Virus spirit meine festplatte gekillt ?



tja, das ist die Frage.

vielleicht hilft das weiter : http://www.sophos.de/security/analys...nedspirit.html

wie bist du denn da dran gekommen ?

und jetzt funktioniert die Platte gar nicht mehr ? oder wie ?
__________________


Alt 09.08.2006, 10:08   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
hat Virus spirit meine festplatte gekillt ? - Standard

hat Virus spirit meine festplatte gekillt ?



Kein Virus, kein Fehleintrag im MBR killt eine Festplatte "physikalisch".
Wenn die Festplatte nicht einmal anläuft (Handauflegen), liegt der Fehler ganz woanders => Festplatte defekt, Kurzschluß oder Stromkabel defekt oder ab u.ä..
Wird sie "blos" im "BIOS" nicht mehr angezeigt, könnte rein theoretisch (je nach Festplatte) der "physikalische Eintrag" der eigenen Werte (vor dem MBR und vor der Spur 0) vernichtet worden sein, die Festplattenelektronik verhindert dies aber normalerweise.
__________________
__________________

Alt 09.08.2006, 16:04   #4
Waldohreule
 
hat Virus spirit meine festplatte gekillt ? - Standard

hat Virus spirit meine festplatte gekillt ?



Zitat:
Zitat von iso9001
und jetzt funktioniert die Platte gar nicht mehr ? oder wie ?
Keine erkennung im bios, keine wärmeentwicklung, keine geräusche nichts

ich hab den virus auf den rechner bekommen. dann wurde er von antivir als spirit erkannt. ich hab dann in dos mit irgendeinem mbr sonnstwas befehl den bootsektor Bereinigt, neugestartet und spirit war weg.
spiele und programme, alles hat wunderbar funktioniert.
dann hab ich den rechner runtergefahren zum schlafen und am nächsten tag war die platte tot.

ich habe keine Möglichkeit gefunden (anders anklemmen oder anderer Rechner) sie wieder zum laufen zu bekommen, ich hab sogar aus verzweiflung die platine mit einer identischen platte getauscht um den fehler einzugrenzen hat nichts gebracht

Zitat:
Zitat von Shadow
Wird sie "blos" im "BIOS" nicht mehr angezeigt, könnte rein theoretisch (je nach Festplatte) der "physikalische Eintrag" der eigenen Werte (vor dem MBR und vor der Spur 0) vernichtet worden sein, die Festplattenelektronik verhindert dies aber normalerweise.
gibt es keine möglichkeit mehr falls sowas passiert ?
Es ist eine 3 Monate alte Western Digital 7800JB
es geht mir ja nur um die daten die drauf sind. ca.60GB MP3 Sammlung

ich hab jetzt so im netz nirgendwo irgendwas gefunden
__________________
Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Geändert von Waldohreule (09.08.2006 um 16:10 Uhr)

Alt 09.08.2006, 20:15   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
hat Virus spirit meine festplatte gekillt ? - Standard

hat Virus spirit meine festplatte gekillt ?



Zitat:
Zitat von Waldohreule
gibt es keine möglichkeit mehr falls sowas passiert ?
Für viel Geld schon.

Aber die HD müsste zumindest ganz kurz anlaufen.

"Platte tot" passiert und muss mit Virus auch nichts zu tun haben. Es gibt auch dumme Zufälle (solange man nichts über einen Virus mit diesem Effekt weiß).

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 10.08.2006, 08:22   #6
Waldohreule
 
hat Virus spirit meine festplatte gekillt ? - Standard

hat Virus spirit meine festplatte gekillt ?



Zitat:
Zitat von Shadow
Aber die HD müsste zumindest ganz kurz anlaufen.
Ist nicht der fall
Dann war es wohl ein dummer Zufall
aber danke
__________________
--> hat Virus spirit meine festplatte gekillt ?

Alt 04.06.2008, 11:43   #7
thenvisible
 
hat Virus spirit meine festplatte gekillt ? - Standard

hat Virus spirit meine festplatte gekillt ?



Ich hatte gestern das Große Glück das ein Virus ebenfalls meine Platte gekillt hat.

Ich war grade am spielen als sich plötzlich jedemenge Konsolenfenster öffneten, der taschenrechner auch und eine "Net-Send" Nachricht mit dem inhalt R.I.P. (wie in manchen amerikanischen filmen auf Grabsteinen), welche angeblich von mir selber geschrieben war, auf dem bildschirm erschien.

Ich habe natürlich den computer sofort ausgeschaltet und vom internet getrennt... doch dann gabs ne große überraschung.
Es waren sage und schreibe 31 benutzer angelegt ( alle nach zahlen 1- 30 geordnet und halt noch mein eigener benutzer) doch alle gingen nicht, da Windows beschädigt war.
Das windows zu reparieren ging nicht und als ich meinen pc formatiert hatte und windows installieren wollte hat der pc im boot screen meine Platte schon nicht mehr erkannt und hat sich immer wieder neu hochgefahren.


wenn mir jemand helfen kann würde ich mich sehr freuen.

mfg thenvisible

Antwort

Themen zu hat Virus spirit meine festplatte gekillt ?
alarm, anderes, angezeigt, antivir, antwort, bios, booten, bootsektor, festplatte, frage, freue, funktionier, gekillt, gelöscht, geräusche, konnte, mas, master, namens, nicht angezeigt, platte, primary, sitzt, virus



Ähnliche Themen: hat Virus spirit meine festplatte gekillt ?


  1. Meine Festplatte schreibt sich von selbst voll.
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2014 (18)
  2. GVU Virus eingefangen - Avira hat ihn "gekillt", trotzdem RUNDLL Fehler und Firefox tot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2012 (28)
  3. Ich glaube meine Festplatte ist kaputt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (1)
  4. keinen zugriff auf meine datenordner auf meiner externen festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2012 (1)
  5. GEMA Virus - wohl gekillt, aber Desktop und Taskleiste fehlen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2012 (2)
  6. Nach einem Virus kann ich meine Festplatte nicht mehr benutzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2012 (7)
  7. Kann meine Festplatte nach Virenbefall nicht formatieren
    Alles rund um Windows - 06.06.2011 (1)
  8. Kann auf meine externe Festplatte nicht zugreifen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2010 (7)
  9. Hacker kontrolliert meine Rechner trotz Formation der Festplatte!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2009 (21)
  10. Problemme mit dem zugrif auf meine festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2009 (2)
  11. Kann nicht mehr auf meine Festplatte zugreisen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.01.2009 (0)
  12. Datenübertragung auf meine externe Festplatte bei einem Trojaner. Sicher?
    Alles rund um Windows - 11.10.2008 (1)
  13. 2 Betriebssysteme! möchte gerne meine Festplatte formatieren
    Alles rund um Windows - 09.11.2006 (3)
  14. Hilfe! Meine Festplatte ist freigegeben!
    Alles rund um Windows - 03.09.2006 (31)
  15. Hilfe meine Festplatte spinnt
    Netzwerk und Hardware - 09.08.2006 (3)
  16. Meine Festplatte immer noch verseucht mit vieren!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2005 (11)
  17. meine neue Festplatte verseucht!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2005 (51)

Zum Thema hat Virus spirit meine festplatte gekillt ? - ich hab mal ne Frage kann es sein, dass ein Virus namens Spirit meine Festplatte killen konnte ? hatte den Alarm bei Antivir, dass ein Virus namens Spirit im Bootsektor - hat Virus spirit meine festplatte gekillt ?...
Archiv
Du betrachtest: hat Virus spirit meine festplatte gekillt ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.