Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: NOD32 - Problem mit langsamen Programmstart

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 16.03.2003, 05:50   #1
Manfredo
 
NOD32 - Problem mit langsamen Programmstart - Frage

NOD32 - Problem mit langsamen Programmstart



Ich habe mir also die Testversion NOD32 installiert und die Standardwerte gelassen.
Jetzt läuft AMON im Hintergrund. Wenn ich jetzt ein Programm starte, dann dauerst es sehr lange, bis es ausgeführt ist und komplett auf dem Bildschirm erscheint. z.B. der IExplorer braucht einige Sekunden um vollständig 'da' zu sein.
Ich sehe in dem Monitor Fenster dass die Datei SMX.exe scheinbar ständig geprüft wird, der Zähler läuft ständig weiter . Selbst wenn ich smc.exe ausschliesse, dann wird die Datei weitergeprüft.
Ich habe nun festgestellt, dass die Datei smc.exe zu der Firewall gehört (Sygate). Ich habe die Firewall mal de-aktiviert, aber die Programme starten immer noch recht langsam, wenn ich das AMON Fenster offen halte, dann sehe ich wie Dateien beim Programmstart nach und nach angezeigt und scheinbar geprüft werden, aber eben recht langsam. Ich habe hier einen WinXP Rechner mit 1GB RAM und einem 2,53 Gh Proz Intel auf 2,9 hochgetaktet, also am System kann es nicht liegen.
Hat jemand eine Idee ?

Gruss und schönen Sonntag
Manfredo

[ 16. März 2003, 08:23: Beitrag editiert von: Manfredo ]

Alt 16.03.2003, 07:46   #2
Bitmaster
 
NOD32 - Problem mit langsamen Programmstart - Pfeil

NOD32 - Problem mit langsamen Programmstart



Hast Du vielleicht noch andere AV Programme laufen oder Reste von deinstallierten (AV) Programmen drauf ? Normalerweise ist NOD32 so schlank, daß es selbst auf einem Bruchteil der von Dir verfügbaren Rechnerleistung flott laufen sollte.
__________________


Alt 16.03.2003, 10:08   #3
Manfredo
 
NOD32 - Problem mit langsamen Programmstart - Beitrag

NOD32 - Problem mit langsamen Programmstart



Das kann natürlich sein, habe aber inzwischen Kaspersky 3.5.133 am Laufen und damit komme ich sehre gut klar. Habe allerdings zwischenzeitlich mal eine Regcleanner (aus JV16) Session laufen lassen und allerhand gelöscht.
Danke zunächst.

Achso, muss/müsste ich neben Kaspersky auch einen anderen Scanner (Trojaner Scanner) laufen lasen ?

Manfredo
__________________

Alt 16.03.2003, 11:34   #4
leo.pold
 
NOD32 - Problem mit langsamen Programmstart - Beitrag

NOD32 - Problem mit langsamen Programmstart



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Manfredo:

Achso, muss/müsste ich neben Kaspersky auch einen anderen Scanner (Trojaner Scanner) laufen lasen </font>[/QUOTE]nach allem, was ich bisher an infos gekriegt habe, bietet KAV besten schutz auch gegen trojaner und würmer, die anderswo durchschlüpfen.
hatte selber schon die testversion installiert, allerdings mit dem "bremsenden" controllcenter.
nod32 läuft bei mir auf einem alten p3 mit 866 mhz und 256 mb ram ohne probleme, nix zu merken von langfsameren prog starts. vielleicht gibts bei dir andere ursachen. check autostart, registry ausmisten etc.
__________________
gruss leo

Alt 16.03.2003, 13:07   #5
Gorgo
 
NOD32 - Problem mit langsamen Programmstart - Pfeil

NOD32 - Problem mit langsamen Programmstart



Zwar nicht zu KAV, aber zu NOD32 solltest Du zusätzlich einen Trojaner-Scanner einsetzen. Empfehlenswert ist z.B. TrojanHunter von Magnus Mischel. [img]smile.gif[/img]

Gorgo


Alt 16.03.2003, 13:30   #6
wizard
 
NOD32 - Problem mit langsamen Programmstart - Beitrag

NOD32 - Problem mit langsamen Programmstart



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Manfredo:
Ich habe nun festgestellt, dass die Datei smc.exe zu der Firewall gehört (Sygate).</font>[/QUOTE]Tritt das Problem auch auf, wenn Du SyGate komplett deinstallierst? Auf SyGate & Konsorten kannst Du verzichten, die machen nur Ärger und bringen nahezu keine zusätzliche Sicherheit.

wizard
__________________
--> NOD32 - Problem mit langsamen Programmstart

Alt 16.03.2003, 18:05   #7
Manfredo
 
NOD32 - Problem mit langsamen Programmstart - Beitrag

NOD32 - Problem mit langsamen Programmstart



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von wizard:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Manfredo:
Ich habe nun festgestellt, dass die Datei smc.exe zu der Firewall gehört (Sygate).</font>[/QUOTE]Tritt das Problem auch auf, wenn Du SyGate komplett deinstallierst? Auf SyGate & Konsorten kannst Du verzichten, die machen nur Ärger und bringen nahezu keine zusätzliche Sicherheit.

wizard
</font>[/QUOTE]Ich werde das mal testen. Ich habe ja einen Router laufen, dort habe ich die Firewall installiert. Werde mal die Durchlässigkeit meines Systems mit grc.com testen.
Danke auch den anderen für die Antworten/Hilfe.

Gruss Manfredo

Antwort

Themen zu NOD32 - Problem mit langsamen Programmstart
bildschirm, brauch, datei, dateien, festgestellt, firewall, iexplorer, installiert, intel, komplett, langsam, monitor, nicht, nod32, offen, programm, programme, programmstart, rechner, sekunden, starten, sygate, system, testversion, version, winxp



Ähnliche Themen: NOD32 - Problem mit langsamen Programmstart


  1. Planlos wegen Nationzoom.com und langsamen Laptop...HILFE!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2014 (13)
  2. Sehr langsamer Programmstart
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2014 (23)
  3. Programmstart langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2014 (9)
  4. Firefox meldung Spyware entdeckt grund für langsamen Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2013 (19)
  5. Programmstart braucht sehr lange
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2013 (1)
  6. Win 7 Pro 64bit lahmt bei Programmstart
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2012 (1)
  7. cpu auf 100 bei programmstart
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2010 (7)
  8. Spyware auf langsamen Notebook?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2009 (0)
  9. neustart des pc - programmstart in registry
    Mülltonne - 05.12.2008 (0)
  10. bei programmstart stürzt explorer ab
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2008 (1)
  11. Datsec Aktion Nod32 Eset/Nod32 3 Monate free
    Mülltonne - 01.10.2007 (0)
  12. Browser startet bei Programmstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2007 (1)
  13. Trojan Horse Meldung bei Programmstart
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2007 (6)
  14. Erster Programmstart sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2007 (3)
  15. AV für langsamen Rechner?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.07.2006 (3)
  16. Automatische Interneteinwahl bei Programmstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2005 (5)
  17. NOD32-Problem
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.06.2005 (5)

Zum Thema NOD32 - Problem mit langsamen Programmstart - Ich habe mir also die Testversion NOD32 installiert und die Standardwerte gelassen. Jetzt läuft AMON im Hintergrund. Wenn ich jetzt ein Programm starte, dann dauerst es sehr lange, bis es - NOD32 - Problem mit langsamen Programmstart...
Archiv
Du betrachtest: NOD32 - Problem mit langsamen Programmstart auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.