Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Ich bekomme den Kram nicht los

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 02.09.2004, 09:04   #1
Rufus
 
Ich bekomme den Kram nicht los - Standard

Ich bekomme den Kram nicht los



Morgen zusammen !
Nach langem probieren , und suchen, weis ich keine Rat mehr. Und da bin ich auf dieses Forum gestossen, in der Hoffnung, meiner HD die Sache mit dem C: zu ersparen.
Mein Problem ist folgendes:

Ich habe unter HijackThis diverse Einträge gefixt, die aber nach Neustart wieder im Scan standen. Bei der Methode im abgesicherten Modus, war es nach dem Neustart weg. Als ich dann meinen IE ( ich weis, ist nicht die beste Lösung ) öffnete meldete mein AV zwei Trojaner die ich in Quarantäne geschickt habe. Die beiden heissen :
1) Dldr.Agent.BQ
2) Spy.Tofger.BI.2

Von Zeit zu Zeit öffnen sich auch teilweise Werbepopups.

Also wenn mir jemand dabei helfen könnte, dieses Problem in den Griff zu bekommen, wäre ich sehr dankbar.

Anbei das Log:

Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 10:01:55, on 02.09.2004
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM32\ZONELABS\vsmon.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
C:\PROGRA~1\Zone Labs\ZoneAlarm\zapro.exe
C:\WINDOWS\addgc.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Ralf&Anke\Desktop\HijackThis.exe

R3 - Default URLSearchHook is missing
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O2 - BHO: (no name) - {19C147DB-0AAE-4BC9-7FA4-0291F21C5F33} - C:\WINDOWS\atlex.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll
O2 - BHO: (no name) - {F8E930CE-BAB0-9603-5678-E35F00904295} - C:\WINDOWS\system32\apibl.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\MSDXM.OCX
O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] "C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE" /min
O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -minimize
O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] C:\PROGRA~1\Zone Labs\ZoneAlarm\zapro.exe
O4 - HKLM\..\Run: [addgc.exe] C:\WINDOWS\addgc.exe
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O16 - DPF: {26CBF141-7D0F-46E1-AA06-718958B6E4D2} - http://download.ebay.com/turbo_lister/DE/install.cab
O16 - DPF: {2BC66F54-93A8-11D3-BEB6-00105AA9B6AE} (Symantec AntiVirus scanner) - http://security.symantec.com/sscv6/S...in/AvSniff.cab
O16 - DPF: {74D05D43-3236-11D4-BDCD-00C04F9A3B61} (HouseCall-Kontrolle) - http://housecall.trendmicro-europe.c...ll/Xscan53.cab
O16 - DPF: {C2FCEF52-ACE9-11D3-BEBD-00105AA9B6AE} (Symantec RuFSI Registry Information Class) - http://security.symantec.com/SSC/Sha.../bin/cabsa.cab

Alt 02.09.2004, 09:22   #2
FancyAndy
 
Ich bekomme den Kram nicht los - Standard

Ich bekomme den Kram nicht los



Hallöle

Bitte fixe im ABGESICHERTEN Modus folgende Einträge :

R3 - Default URLSearchHook is missing
O2 - BHO: (no name) - {19C147DB-0AAE-4BC9-7FA4-0291F21C5F33} - C:\WINDOWS\atlex.dll
O2 - BHO: (no name) - {F8E930CE-BAB0-9603-5678-E35F00904295} - C:\WINDOWS\system32\apibl.dll
O4 - HKLM\..\Run: [addgc.exe] C:\WINDOWS\addgc.exe


Überdies hinaus bitte ich Dich mir die Datei : C:\WINDOWS\addgc.exe via passwortgeschützte Zipfile zu senden (eMail : guide-alby(at)gmx.de) - Passwort bitte in eMail mitsenden.
Solltest Du die Datei nicht finden, einfach alle Versteckten Dateien und Ordner, sowie System Dateien anzeigen lassen (musst Du in den Ordneroptionen einstellen)


Ohhhhh bevor ich es vergessen, 2 andere Dinge :

a.) GANZ dringend den IE updaten, der ist reichlich veraltet und hat mehr Sicherheitslöcher als ein Schweizer Käse.
b.) Windows Updaten (Service Pack 2 bekommst Du entweder auf CD die bei jedem momentan erschienen Computermagazin dabei sind, oder via Internet - Suchen, Downloaden, Installieren)

Ansonsten wirst Du in Zukunft weiterhin viel Spaß mit solchen Nervtötern haben.

Gruß
Andy
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Ich bekomme den Kram nicht los
abgesicherten modus, adobe, antivirus, antivirus scan, bho, desktop, diverse, einstellungen, explorer, google, hijack, hijackthis, internet, internet explorer, log, microsoft, neustart, problem, programme, quara, registry, scan, suche, symantec, system, trojaner, träge, unter, urlsearchhook, windows, windows xp, zwei trojaner



Ähnliche Themen: Ich bekomme den Kram nicht los


  1. Plus HD 3.8 eingefangen. Ich bekomme es nicht weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2013 (12)
  2. win XP gesperrt, wohl auch der 50€ kram
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2012 (1)
  3. TR/Rootkit.Gen bekomme ich nicht weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2009 (7)
  4. bekomme Agent nicht weg....
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2008 (10)
  5. Bekomme TR/BHO.Gen nicht weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2008 (9)
  6. Adware und anderer Kram
    Mülltonne - 14.09.2008 (0)
  7. Bekomme Trojaner nicht weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2006 (2)
  8. Bekomme es nicht los
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2006 (11)
  9. Bekomme Ton nicht weg
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.12.2005 (1)
  10. Hijack File, Werbefenster und anderer Kram....buhu helft mir
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2005 (8)
  11. Bekomme es nicht weg!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2005 (16)
  12. Norton hat Backdoor.Nubu.J gefunden, bekomme den nicht weg+das Fenster geht nicht zu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2005 (2)
  13. Ich bekomme es nicht weg !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2005 (4)
  14. Komischer Kram.. Virus..Trojaner..wie auch immer. Brauche bitte hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2005 (1)
  15. Bekomme die Seuche nicht los!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2005 (10)
  16. Diversen Kram eingefangen - ratlos
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2005 (1)

Zum Thema Ich bekomme den Kram nicht los - Morgen zusammen ! Nach langem probieren , und suchen, weis ich keine Rat mehr. Und da bin ich auf dieses Forum gestossen, in der Hoffnung, meiner HD die Sache mit - Ich bekomme den Kram nicht los...
Archiv
Du betrachtest: Ich bekomme den Kram nicht los auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.