Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Ist es wirklich so einfach?

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 18.04.2009, 15:41   #1
kleuchte
 
Ist es wirklich so einfach? - Standard

Ist es wirklich so einfach?



Hi Leute ich hätte mal ein Frage:

Als ich mal mit meiner Klasse zusammen mit unserem Lehrer im PC Raum wahren ,hatte ein Schüler einen USB-Stick mit einem Program namens SuperScan dabei er hat dann rumgeprahlt , von wegen jetzt könnte in ein fremdes System eindingen. Das Program hat dan nach einem kurzen suchdurchlauf mehrere adressen aufgelistet. Dann hat er ein paar klicks gemacht und er war in demSystem des fremden............

Ist es wirklich so leicht in ein fremdes System einzudringen und wie kann ich mich dagegen schützen?

Würde mich über antworten freuen!

Alt 18.04.2009, 15:48   #2
DJ-D
 
Ist es wirklich so einfach? - Standard

Ist es wirklich so einfach?



Hallo...


Sag Deinem Freund, dass er sich strafbar macht. Vielleicht ist das nur ein Fake Programm, ich glaub ja nicht dran, dass es so einfach geht!
__________________

__________________

Alt 18.04.2009, 15:54   #3
4RobSen8
 
Ist es wirklich so einfach? - Standard

Ist es wirklich so einfach?



Wenn du gegoogelt hättest, hättest du das hier gefunden. zb.
Superscan 4.0 - PC-WELT
Das gillt nur als Information!
Nicht als Aufforderung es für unseriöse Zwecke einzusetzten
__________________
__________________

Alt 18.04.2009, 17:53   #4
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Ist es wirklich so einfach? - Standard

Ist es wirklich so einfach?



SuperScan ist ein ganz "normaler" Portscanner der in diesem Fall im eigenen Netzwerk eingesetzt wurde.
Er durchsuchte IP-Adressen der Rechner im Netzwerk und führte Portscanns durch bzw. überprüfte die Sicherheit einiger Systeme.
Das sich gerade auf Schulrechnern da einige Lücken befinden ist normal.

Also alles in allem keine große Sache , zumal die Schulrechner sicherlich nicht gerade mit vertraulichen Daten versehen sind bzw. er sicherlich nicht auf Rechner der Lehrer zugreifen kann.
(da separate Netzwerke)
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Antwort

Themen zu Ist es wirklich so einfach?
adresse, adressen, antworten, dinge, einfach, frage, freue, klasse, kurze, lehrer, leicht, leute, namens, program, schütze, schützen, superscan, system, usb-stick, wirklich, worte, zusammen



Ähnliche Themen: Ist es wirklich so einfach?


  1. AVG wirklich Trojaner entfernt (WIRKLICH DRINGEND!)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2015 (19)
  2. Qvo6 wirklich weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2013 (16)
  3. Oyodomo.com - bin ich es wirklich los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2013 (11)
  4. zbotr.gen - wirklich weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2012 (2)
  5. TR/Spy.Banker.Gen wirklich weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2012 (11)
  6. Gvu Trojaner wirklich weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2012 (3)
  7. PC wirklich sauber?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.09.2010 (1)
  8. Threatfire wirklich gut?
    Diskussionsforum - 24.03.2010 (9)
  9. Virus wirklich weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2009 (5)
  10. Wirklich ein Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2008 (4)
  11. Was ein Trojaner wirklich will
    Diskussionsforum - 05.03.2008 (8)
  12. neuaufsetzen?wirklich?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2006 (10)
  13. wirklich sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2006 (1)
  14. Trojaner wirklich weg??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2005 (1)
  15. Wirklich sicher!
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 12.06.2005 (2)
  16. was wirklich wichtig ist
    Lob, Kritik und Wünsche - 27.12.2004 (0)
  17. Kommt das wirklich von M$?!
    Alles rund um Windows - 28.03.2003 (1)

Zum Thema Ist es wirklich so einfach? - Hi Leute ich hätte mal ein Frage: Als ich mal mit meiner Klasse zusammen mit unserem Lehrer im PC Raum wahren ,hatte ein Schüler einen USB-Stick mit einem Program namens - Ist es wirklich so einfach?...
Archiv
Du betrachtest: Ist es wirklich so einfach? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.