Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Gvu Trojaner wirklich weg?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.07.2012, 21:38   #1
Kallebert
 
Gvu Trojaner wirklich weg? - Standard

Gvu Trojaner wirklich weg?



Hallo liebes Trojaner-Board Team!

Ich hatte heute plötzlich beim Surfen im Internet einen schwarzen Bildschirm und dann ein Böses Schreiben der GVU mit einer Webcam mit der Überschrift Wasser Aufnahme. Ich habe am Rechner keine Webcam.

Habe nicht gezahlt und mit Strg+Alt+Entf. Das Bild wieder wegbekommen.
Habe anschließend mit Avira einen Scann gemacht und das gefundene Gelöscht.

Nach einem Windows Neustart gab es immer eine Fehlermeldung "rundll" usw.

Mit Malewarebytes habe ich einen Scan gemacht und auch das gefundene gelöscht. Logfile müsste ich noch haben.

Nach einem Neustart kommt keine Fehlermeldung mehr.

Ist mein Rechner jetzt wieder sauber? Ist wichtig das er "Sauber" ist (Geschäftsdaten)!

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

Bert

Alt 27.07.2012, 23:51   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Gvu Trojaner wirklich weg? - Standard

Gvu Trojaner wirklich weg?



hi
und wie sollen wir das beurteilen ohne logs :-)
außerdem:
für eine weitere analyse benötige ich mal folgendes.
c:\Users\name\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache
dort rechtsklick auf den ordner cache, diesen mit winrar oder einem anderen programm packen, und im upload channel hochladen bitte
Trojaner-Board Upload Channel
__________________

__________________

Alt 28.07.2012, 15:26   #3
Kallebert
 
Gvu Trojaner wirklich weg? - Standard

Gvu Trojaner wirklich weg?



Hallo! Vielen Dank für die Antwort!

Den Ordner habe ich gerade als Zip hochgeladen.

Hier kommt der log vom Quick Check:
mache gerade den Komplett Check mit Anti Malware!

Vielen Dank! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Malwarebytes Anti-Malware 1.62.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.07.27.08

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Administrator :: WS-NOTTBECK01 [Administrator]

27.07.2012 19:37:53
mbam-log-2012-07-27 (19-37-53).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 250284
Laufzeit: 2 Minute(n), 13 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
C:\Users\Berthold.NOTTBECK\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\ctfmon.lnk (Trojan.Ransom.Gen) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
__________________

Alt 29.07.2012, 14:22   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Gvu Trojaner wirklich weg? - Standard

Gvu Trojaner wirklich weg?



hi danke
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich
ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
Downloade dir bitte Combofix von einem dieser Downloadspiegel

Link 1
Link 2


WICHTIG - Speichere Combofix auf deinem Desktop
  • Deaktiviere bitte all deine Anti Viren sowie Anti Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören.
Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Wenn Combofix fertig ist, wird es eine Logfile erstellen. Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.


Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Zitat:
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Gvu Trojaner wirklich weg?
avira, bildschirm, dll, fehlermeldung, gezahlt, heute, interne, internet, logfile, neustart, plötzlich, rechner, rundll, sauber, scan, schließe, strg, surfen, trojaner, trojaner-board, webcam, wegbekomme, wichtig, windows, wirklich



Ähnliche Themen: Gvu Trojaner wirklich weg?


  1. AVG wirklich Trojaner entfernt (WIRKLICH DRINGEND!)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2015 (19)
  2. Bin ich den Trojaner jetzt wirklich los?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2013 (15)
  3. BKA Trojaner Win 7 nach Zurücksetzen wirklich weg ??
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2013 (8)
  4. BKA-Trojaner: wirklich clean?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2013 (11)
  5. GVU/BSI-Trojaner wirklich weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2013 (5)
  6. vermeintlicher BKA-Trojaner - wirklich weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2012 (17)
  7. Trojaner TR/Ezula.AL.515 wirklich weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2012 (1)
  8. BKA-Trojaner wirklich weg? Wie künftig aufpassen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2012 (40)
  9. Ist der Trojaner wirklich runter?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2011 (1)
  10. System Probleme nach Trojaner/ Trojaner wirklich besiegt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2009 (3)
  11. Wirklich ein Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2008 (4)
  12. Was ein Trojaner wirklich will
    Diskussionsforum - 05.03.2008 (8)
  13. Trojaner jetzt wirklich weg??? oO
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2007 (2)
  14. showwnd wirklich ein Trojaner ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2006 (6)
  15. wirklich viren- und trojaner-frei?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2005 (1)
  16. Trojaner wirklich weg??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2005 (1)
  17. Mal ne wirklich böser Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2004 (5)

Zum Thema Gvu Trojaner wirklich weg? - Hallo liebes Trojaner-Board Team! Ich hatte heute plötzlich beim Surfen im Internet einen schwarzen Bildschirm und dann ein Böses Schreiben der GVU mit einer Webcam mit der Überschrift Wasser Aufnahme. - Gvu Trojaner wirklich weg?...
Archiv
Du betrachtest: Gvu Trojaner wirklich weg? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.