Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: GPRS-Signale tönen manchmal durch die Boxen

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 15.04.2009, 19:20   #1
Mozes
 
GPRS-Signale tönen manchmal durch die Boxen - Frage

GPRS-Signale tönen manchmal durch die Boxen



Moin Leute, mein erster Thread hier. Ich hoffe ich bin im richtigen Board.

Cooles Design übrigens.

Wie der Titel schon kurz und bündig erklärt, tönen bei mir im Halbstunden-oder Stundentakt GPRS-Signale durch meine Computerboxen. Diese sind meistens ein paar Milisekunden bis 3 Sekunden lang, das ist überwiegend wenn ich Security-Einstellungen vornehme, chatte, Videos gucke oder Texte verfasse - manchmal auch wenn ich wenn ich grad mit Kollegen rede.

Ich hatte vor einem Jahr mehrere Hack-Angriffe, wo mein Verdacht bei einem Bekannten liegt der wahrscheinlich mal mit seinem Laptop meine IP geloggt hat (wobei er meinte, er will mir mit dem PC helfen) - seitdem hab ich in der Zwischenzeit eigentlich meinen Router getauscht und alles, fühle mich aber trotzdem noch nicht richtig sicher in Sachen Privatsphäre. Mir wurde von demselbigen Typen auch ein Handycode als SMS zugesandt, den ich nicht löschen konnte, weil er sich automatisch gelöscht hat.

Habt ihr eine Ahnung was der GPRS-Wirrwarr bedeuten könnte?
Kann es durchaus sein dass 1) man bei mir ein Abhörgerät versteckt hat, 2) mein Netzwerk durch 'nen Messenger getrackt wird oder 3) der Gegner über sein Handy sich irgendwie an meinem PC verbinden kann?


Mir wurde mal von einem Bekannten gesagt, dass der Handymast/Funkturm regelmäßig mit dem Handy kommuniziert, aber wie gesagt, ich kann es auch in der Küche lassen und höre es. Seit dem besagten Hackangriff kenne ich erst diese Situationen.

Wäre hilfreich es baldmöglichst gelöst zu bekommen, das geht schon seit 2 Jahren so dahin.

Grüße, Mozes

Alt 26.04.2009, 18:27   #2
Kpt.B.
Doppelaccount
 
GPRS-Signale tönen manchmal durch die Boxen - Standard

GPRS-Signale tönen manchmal durch die Boxen



Wenn ich mit meinem Handy (eingeschaltet) sehr dicht an die elektrische Zahnbürste (mit Ladegerät) komme habe ich auch Störungen. Und das sich Handy ständig mit Funkmast unterhält, daß ist normal. Die beiden müssen doch in Verbindung bleiben.
__________________


Antwort

Themen zu GPRS-Signale tönen manchmal durch die Boxen
ahnung, automatisch, boxen, chat, design, gelöscht, gelöst, hilfreich, jahre, laptop, leute, löschen, messenger, netzwerk, nicht löschen, router, sache, sachen, sich automatisch, sms, texte, thread, typen, verbinden, verdacht, videos, wahrscheinlich



Ähnliche Themen: GPRS-Signale tönen manchmal durch die Boxen


  1. Win7: USB-Maus bleibt manchmal hängen / Lüfter fährt manchmal hoch, ohne erkennbare Belastung
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2015 (5)
  2. Windows 7: Computer gibt alle 30 Minuten ein Standbild mit lauten Tönen aus den Lautsprechern von sich.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2015 (2)
  3. Immer wieder mal hohe Auslastung durch explorer.exe, manchmal auch firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2014 (3)
  4. Win7 manchmal normal, manchmal sehr sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2014 (29)
  5. Geräusche im Hintergrund aus den Boxen bei eingeschalteten PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2014 (29)
  6. Pc gibt komischen Ton über die Boxen aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2013 (15)
  7. WIN7: sehr langsam, Seiten im IE manchmal schwarz, Virenscanner läuft nicht durch
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2013 (14)
  8. Google lädt nur sehr langsam und öffnet manchmal Werbeseiten (vermutlich durch Facebook infiziert)
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2011 (8)
  9. Knistern/rauschen in den pc boxen
    Alles rund um Windows - 07.04.2010 (3)
  10. Boxen für iPod
    Netzwerk und Hardware - 07.09.2009 (5)
  11. Computer geht manchmal von selbst aus und manchmal verzerrte Grafiken.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2008 (0)
  12. Pc hängt und piepen über boxen
    Netzwerk und Hardware - 02.06.2008 (9)
  13. Lachen in den Boxen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2007 (5)
  14. PC sendet ständig Signale zum Microlink 56K, vermutlich trojanerverseucht
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2006 (7)
  15. Schüsse aus den PC-Boxen ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2006 (3)
  16. es knackt in den boxen nach dem booten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2006 (4)
  17. gprs - wo und von wem?
    Netzwerk und Hardware - 24.04.2003 (3)

Zum Thema GPRS-Signale tönen manchmal durch die Boxen - Moin Leute, mein erster Thread hier. Ich hoffe ich bin im richtigen Board. Cooles Design übrigens. Wie der Titel schon kurz und bündig erklärt, tönen bei mir im Halbstunden-oder Stundentakt - GPRS-Signale tönen manchmal durch die Boxen...
Archiv
Du betrachtest: GPRS-Signale tönen manchmal durch die Boxen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.