Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Trojaner.Downloader.Agent.AAJI (was kann ich machen?)

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 09.04.2009, 16:04   #16
nochdigger
 
Trojaner.Downloader.Agent.AAJI (was kann ich machen?) - Standard

Trojaner.Downloader.Agent.AAJI (was kann ich machen?)



Hallo

Zitat:
Also ich komme immer mehr zu der auffasung das dies evtl. von Bullguard selbst inziniert wurde?!
ich hoffe doch nicht, dass Bullgard wie e_Scan zu solchen Mitteln greifen muss, aber möglich ist alles.
Auffällig ist, dass ich nicht mal auf der Seite von Bullguard etwas zum "gefunden" Schädling finde...

Zitat:
Weiss jetzt nicht was ich davon halten soll...
Ich kann es dir leider auch nicht sagen, ich tendiere aber schnell mal dazu den Rechner neu zu machen, gerade bei unklarer Lage und wenn Geldgeschäfte mit dem System gemacht werden.
http://www.trojaner-board.de/51262-a...sicherung.html

Zitat:
denkt Ihr der Lapi ist wieder sauber oder liegt da evtl. im Hintergrund was verdeckt?
Ich denke eigentlich nicht, aber wenn du es dir antun möchtest solltest du noch einige scanner übers System zu schicken.
Auf jeden Fall sollten Rootkitscanner nicht fehlen (nicht alle nötig)
AntiRootkit Scanner Anleitung - HijackThis.de Support Board
relativ einfach zu handhaben sind Blacklight, AVG, Bitdefender, Sophos, Panda und TrendMicro.

Natürlich einige Onlinescanner zum gegenchecken des Kaspers (jeder kann sich irren)
Kostenloser Online Virus und Spyware Scanner - Trend Micro Deutschland
ActiveScan 2.0 - A second opinion on the security of your PC
Free Online Virus Scan - BitDefender Online Scanner

Deine Entscheidung

MFG
__________________
Kein Support per PN - Bitte im Forum posten.

Alt 12.04.2009, 09:39   #17
rasi2009
 
Trojaner.Downloader.Agent.AAJI (was kann ich machen?) - Standard

Trojaner.Downloader.Agent.AAJI (was kann ich machen?)



Hi zusammen,

seit ich jetzt Kaspersky drauf habe wurden natürlich alle Verbindungen neu abgefragt! Jeder Aufbau wurde dann von mir über die von Euch mir mitgeteilten Möglichkeiten erstmal abgecheckt!

Ist immer alles ok gewesen! Ich werde es jetzt mal weiter im Auge halten! Denke aber das im Moment keine Bedrohung mehr herscht! Da die virusdeffinition auch weiterhin NICHT im Netz auftaucht ist das alle schon ziemlich dubios!

Naja... denke erstmal das hier zu closen und mehr oder weniger im Standby zu bleiben ;-) falls sich noch etwas tut werde ich mich nochmal melden!

Vielen Dank Euch allen! Euch allen ein frohes Osterfest!

Danke und bis dann!!!
__________________


Alt 22.04.2009, 13:26   #18
astrosmash
 
Trojaner.Downloader.Agent.AAJI (was kann ich machen?) - Standard

Trojaner.Downloader.Agent.AAJI (was kann ich machen?)



Also eine Fehlmeldung ist das wohl doch nicht. Ich war auch von dem Ding geärgert bis gestern.

Nach McAffee (den ich bis gestern installiert hatte) ist es ein PWS Trojaner (Trojan.PWS.y). Ein böser Passwortklauer also. War bei mit ständig in einer Datei namens wineeff.dll im Sys32 Ordner. Die hat das Mistding immer wieder neu generiert sobald das System gebootet wurde. Sobald mit nem Browser das Internet aktiviert wurde wollte er aktiv werden, was jedoch McAffee immer verhindert hat. Ich hatte nur keine Ahnung wo der Bösewicht steckt, der die Datei immer wieder neu entstehen lässt.

Gestern hab ich McAffee zu G-Data 2010 getauscht und prompt hat der mir eine böse Datei gemeldet, die wohl die Ursache für den Kram war. Ein unvorsichtiger Download und das wars dann schon. Danke McAffee für das NICHT erkennen dieses Trojaners, der ja wohl schon seit einigen Wochen sein Unwesen treibt. Gelöscht, gescannt, gebootet alles nochmal gescannt - keine wineeff.dll mehr. Das System scheint wieder sauber und ich denke der Wechsel zu G-Data hat sich jetzt schon gelohnt. Die Software kostet grad mal die Hälfte und hat wohl tatsächlich ein bisschen mehr drauf in Sachen Datensicherheit.
__________________

Antwort

Themen zu Trojaner.Downloader.Agent.AAJI (was kann ich machen?)
adobe, bho, browser, defender, desktop, dll, entfernen, explorer, firefox, google, gservice, hijack, hijackthis, home, internet, internet explorer, launch, logfile, mozilla, object, pdfcreator, plug-in, rundll, senden, software, system, t-mobile, trojaner, tuneup.defrag, tuprogst.exe, vista, windows, windows defender, windows sidebar



Ähnliche Themen: Trojaner.Downloader.Agent.AAJI (was kann ich machen?)


  1. GUV Trojaner - kann nichts mehr machen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2013 (22)
  2. habe auch diesen bka ukash trojaner und keinen Plan was ich machen kann
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2012 (1)
  3. BKA Trojaner/Virus eingefangen, kann außer abgesichertem Modus nix mehr machen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2011 (15)
  4. Trojan-Downloader.JS.Agent.gff kann nicht gefunden werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2011 (1)
  5. Bka Trojaner, statusleiste weg kann nicht mehr machen ausser hochfahren und runterfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2011 (15)
  6. Verschiedene Trojaner machen ne Party bei mir: Dropper.gen trojan.agent und backdoor.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2011 (33)
  7. Trojaner-Downloader.Win32.Agent.daow
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2010 (3)
  8. Trojaner entfernen (TR/Downloader.Gen, TR/Agent.job)
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2008 (12)
  9. Trojaner Downloader.Win32.Agent variant.
    Mülltonne - 09.11.2008 (0)
  10. Trojaner Downloader.Win32.Agent variant gefunden
    Mülltonne - 30.10.2008 (0)
  11. Trojaner-downloader.win32.agent variant
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2008 (1)
  12. Was tun beim Trojaner JS/Downloader.Agent?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2007 (5)
  13. Hilfe - Trojaner-Downloader.Win32.Agent variant auf dem sys
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2007 (1)
  14. Win32.agent Trojaner downloader!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2006 (2)
  15. soo viele trojaner......keiner kann sie weg machen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2005 (3)
  16. Trojaner: Downloader.Agent.AS
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2004 (14)
  17. trojaner downloader win 32.Agent.an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2004 (2)

Zum Thema Trojaner.Downloader.Agent.AAJI (was kann ich machen?) - Hallo Zitat: Also ich komme immer mehr zu der auffasung das dies evtl. von Bullguard selbst inziniert wurde?! ich hoffe doch nicht, dass Bullgard wie e_Scan zu solchen Mitteln greifen - Trojaner.Downloader.Agent.AAJI (was kann ich machen?)...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner.Downloader.Agent.AAJI (was kann ich machen?) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.