Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Was tun beim Trojaner JS/Downloader.Agent?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.10.2007, 12:43   #1
wiwita
 
Was tun beim Trojaner JS/Downloader.Agent? - Rotes Gesicht

Was tun beim Trojaner JS/Downloader.Agent?



Mein Virenprogramm AVG läuft ununterbrochen seit 12 Stunden und hat bislang 43 threads gefunden "Virus JS/Downloader.Agent. Einige Pfade tauchen mehrfach auf, einige aber auch nur einmal. Diesen Teil haben alle gemeinsam:
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\...

hier einige Beispiele, wie es dann weitergeht:
0501EBKP\117722.shoutbox[1].htm
37364.shoutbox[1].htm (- [28])
70165.myshoutbox[1].htm
244710.multiguestbook[1].htm

1. Wird mein Virenprogramm irgendwann noch einmal fertig???
2. Kann ich mich wohl darauf verlassen, dass es den Trojaner selbständig
löscht bzw. unschädlich macht?
3. Muss bzw. sollte ich selbst noch etwas tun und wenn ja, was?
4. Kann man feststellen, ob der Trojaner schon etwas "angerichtet" hat?
5. Wo sollte ich zukünftig vorsichtiger sein - wenn das überhaupt zu
beantworten ist?

Aufgrund meiner Ausdrucksweise und meiner naiven Fragen, habt Ihr sicher schon gemerkt, dass ich auf d. Gebiet ein großer Laie bin. Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr einige Antworten und Ratschläge geben könntet.
Vielen Dank,
wiwita

Alt 22.10.2007, 19:52   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Was tun beim Trojaner JS/Downloader.Agent? - Standard

Was tun beim Trojaner JS/Downloader.Agent?



Hallo.

Nutzt du während der Virenfunde aktiv den Internet Explorer? Denn in dem Pfad legt der IE seine temp. Dateien ab. Die solltest du mal von Zeit zu Zeit löschen, z.B. mit Hilfe des CCleaner.

Zitat:
1. Wird mein Virenprogramm irgendwann noch einmal fertig???
Irgendwann schon, ja.
Zitat:
2. Kann ich mich wohl darauf verlassen, dass es den Trojaner selbständig
löscht bzw. unschädlich macht?
Nein. Virenscanner können nicht zuverlässig genug kompromittierte Systeme bereinigen. Es ist allerdings noch nicht gesagt, ob dein System überhaupt kompromittiert ist.

Zitat:
3. Muss bzw. sollte ich selbst noch etwas tun und wenn ja, was?
4. Kann man feststellen, ob der Trojaner schon etwas "angerichtet" hat?
Du solltest als erstes ein Hijackthis-Logfile posten, zur ersten Grobanalyse deines Systems. Dann kann man schon genauere Angaben machen.

Zitat:
5. Wo sollte ich zukünftig vorsichtiger sein - wenn das überhaupt zu
beantworten ist?
Ich kann dir aus sicherheitstechnischer Sicht nicht wirklich die Nutzung vom IE empfehlen, besser wären stets aktuelle Alternativbrowser wie Firefox, Seamonkey oder Opera. Sinnvollerweise fürs tägliche Arbeiten, surfen, mailen etc. ein eingeschränktes Konto benutzen.
__________________

__________________

Alt 22.10.2007, 22:48   #3
wiwita
 
Was tun beim Trojaner JS/Downloader.Agent? - Standard

Was tun beim Trojaner JS/Downloader.Agent?



Hallo Arne (auch ein Nordlicht wie ich sehe!!),
zuerst einmal vielen Dank für Deine Antwort. Hört sich sinnvoll an, seine temp. Dateien zu löschen - gibt es keine "eingebaute" Software? Ich habe einen Anlauf genommen, den CCleaner downzuloaden - das ganze Drumherum hat mich zunächst aber erst einmal abgeschreckt.
Ein Hijackthis-Logfile posten - musstest Du mich gleich so erschrecken ? Ich weiß aber (glaube ich) mittlerweile, was gemeint ist und here you are:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2

[edit]
bitte editiere zukünftig deine links, wie es dir u.a. hier angezeigt wird:
http://www.trojaner-board.de/22771-a...tml#post171958

danke
GUA
[/edit]
__________________

Alt 31.10.2007, 13:22   #4
AustriaAUT
 
Was tun beim Trojaner JS/Downloader.Agent? - Standard

Was tun beim Trojaner JS/Downloader.Agent?



Wolltest du auch ein Gästebuch bei iboox.com einrichten? Da kam bei mir auch die Meldung.

Bitte um Rückmeldung

Mfg

Alt 05.11.2007, 20:19   #5
wiwita
 
Was tun beim Trojaner JS/Downloader.Agent? - Standard

Was tun beim Trojaner JS/Downloader.Agent?



Hi,
entschuldige, dass ich jetzt erst antworte...
Nein, dieses Gästebuch sagt mir leider nichts...
Ich tappe immer noch im Dunkeln, habe allerdings auch im Moment keine Meldungen meines AV-Programms. Irgendwie alles sehr merkwürdig.
Was hast Du bereits unternommen?

Gruß, wiwita


Alt 08.11.2007, 09:19   #6
wiwita
 
Was tun beim Trojaner JS/Downloader.Agent? - Icon17

Was tun beim Trojaner JS/Downloader.Agent?



Hallo Ihr Lieben,
da ich nicht so recht weitergekommen bin, habe ich jetzt doch einige Euros investiert - zum einen in einen PC Supporter und zum anderen in Kaspersky 7.0. Der Supporter und das Programm haben gestern den ganzen Tag mein elektronisches Chaos durchforstet und aufgeräumt und ich hoffe, dass ich jetzt erst einmal etwas besser geschützt bin.
Der o.g. Trojaner ist dabei komischerweise nicht gefunden worden, dafür aber eine ganze Menge anderer Müll (nerv....)
Vielleicht muss ich ja doch noch einmal auf Euch zurückkommen. Vorerst sage ich vielen, vielen Dank.
Gruß,
wiwita

Antwort

Themen zu Was tun beim Trojaner JS/Downloader.Agent?
avg, content.ie5, dokumente, einstellungen, fertig, files, frage, fragen, großer, interne, internet, js/downloader.agent, lokale, löscht, programm, selbständig, stelle, stunden, temporary, threads, trojaner, verlasse, verlassen, virus, was tun, worte, überhaupt



Ähnliche Themen: Was tun beim Trojaner JS/Downloader.Agent?


  1. TR/AGent.131072.V Trojaner bitte hilfe beim Entfernen!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2013 (5)
  2. Trojan.Downloader, Trojan.Agent.VGENX, Trojan.Agent, PUP.Pantsoff.PasswordFinder, TR/spy.banker.gen5
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2012 (1)
  3. Trojaner-Downloader.Win32.Agent.daow
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2010 (3)
  4. Trojaner.Downloader.Agent.AAJI (was kann ich machen?)
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2009 (17)
  5. Trojaner entfernen (TR/Downloader.Gen, TR/Agent.job)
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2008 (12)
  6. Brauch Hilfe beim Trojaner entfernen Namens TR/Agent.agxu
    Mülltonne - 05.12.2008 (1)
  7. Trojaner Downloader.Win32.Agent variant.
    Mülltonne - 09.11.2008 (0)
  8. Trojaner Downloader.Win32.Agent variant gefunden
    Mülltonne - 30.10.2008 (0)
  9. -ich bräuchte mal bitte eure hilfe beim trojaner TR/Agent.CWS.20 -
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2008 (4)
  10. Trojaner-downloader.win32.agent variant
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2008 (1)
  11. JS/Psyme.QM und JS/Downloader.agent
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2008 (7)
  12. JS/Downloader.Agent
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2007 (0)
  13. Hilfe - Trojaner-Downloader.Win32.Agent variant auf dem sys
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2007 (1)
  14. Downloader.Agent.uj
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2006 (3)
  15. Win32.agent Trojaner downloader!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2006 (2)
  16. Trojaner: Downloader.Agent.AS
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2004 (14)
  17. trojaner downloader win 32.Agent.an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2004 (2)

Zum Thema Was tun beim Trojaner JS/Downloader.Agent? - Mein Virenprogramm AVG läuft ununterbrochen seit 12 Stunden und hat bislang 43 threads gefunden "Virus JS/Downloader.Agent. Einige Pfade tauchen mehrfach auf, einige aber auch nur einmal. Diesen Teil haben alle - Was tun beim Trojaner JS/Downloader.Agent?...
Archiv
Du betrachtest: Was tun beim Trojaner JS/Downloader.Agent? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.