Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Probleme bei div. Symantec Produkten

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 25.08.2004, 14:49   #1
rainmaker
 
Probleme bei div. Symantec Produkten - Beitrag

Probleme bei div. Symantec Produkten



Hallo,

ich hoffe, meine Frage paßt in dieses Forum. Hab schon bei offizieller Seite und bei anderen Foren geschaut, aber bisher keine Antwort auf eine meiner Fragen erhalten. Folgende Probleme treten auf:

1. Symantec Antivirus SmallBusiness 8.1
Die Software läuft auf einem W2k-Pro Rechner in einem W2k Peer-to-Peer Netzwerk. Wenn ich in der Systemkonsole die NT-Client-Installation starte und auf einem Notebook (Windows XP Home) installieren will, verlangt die Software Benutzername/Kennwort. Nach Eingabe des bekannten Kennworts verweigert NAV die Installation (Falscher Benutzername/Kennwort oder Authentifizierung). Das Notebook befindet sich in derselben Arbeitsgruppe und die Verbindung ins Netz besteht.

2. pcAnywhere 9.0
Auf dem ersten PC läuft pcAnywhere 9.0,
auf dem zweiten PC pcAnywhere 11.0.
Wenn ich den ersten PC mit dem zweiten PC fernsteuere und in den DOS-Vollbild-Modus wechsele, frieren beide Maschinen ein, so dass nur noch ein Kaltstart möglich ist.

3. Symantec Client Security 1.5
Ich hab die o.g. Software am Laufen und wollte einen meiner Client-PCs plattmachen. Hab versucht, über Systemsteuerung/Software
den Symantec Antivirus Client zu deinstallieren - dabei verlangt er ein Passwort für den übergeordneten Server, was ja auch nicht ganz verkehrt ist.
Allerdings, wenn ich das richtige Passwort eingebe, welches wir auf dem Server hinterlegt haben, bekommt, verweigert er mit der Begründung „Falsches Kennwort“.

4.pcAnywhere 10.5
pcAnywhere 10.5 auf einem Windows 2003 SBS Server meldet, das
Kompatibilitätsprobleme bekannt sind. Welche sind das und was wäre hierzu der Lösungsvorschlag? Ist eine generelle Installation und Betrieb von V10.5 auf dem Betriebssystem möglich?

Ich hoffe, ihr könnt mir evtl. beim ein oder anderen Problem behilflich sein. Vielleicht wißt ich auch ein paar andere Foren, die sich speziell mit diesen Themen befassen. Bin für jede Hilfe dankbar!!!!

MfG, rainmaker aka Christian

Alt 25.08.2004, 18:33   #2
Rene-gad
 
Probleme bei div. Symantec Produkten - Standard

Probleme bei div. Symantec Produkten



Hallo rainmaker
soweit ich dein Problem verstanden habe, hanelt es sich nicht um Virenbefall, sodern um Symantec-Software-Üblichen-Probleme. Hast du den Symantec.de-Support schon in Anspruch genommen?
__________________


Alt 26.08.2004, 08:16   #3
rainmaker
 
Probleme bei div. Symantec Produkten - Standard

Probleme bei div. Symantec Produkten



Ich hab mehrmals die Onlineunterstützung von Symantec.de - für jeweils die verschiedenen Produkte - genutzt ... raus kam == 0!!!

Teilweise kam auch nur der Verweis, ich solle mich doch telefonisch mit denen in Verbindung setzen (kostet ja nur 30,00 zzgl.)...

Gruß, rainmaker
__________________

Alt 26.08.2004, 10:47   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Probleme bei div. Symantec Produkten - Standard

Probleme bei div. Symantec Produkten



Einfach nur interessehalber:
Alles(!) legale Versionen? Keine Kopien?
(Also M$ und $ymantec?)

zu 4.) Wer meldet Kombatibilitätsprobleme Windows2003 oder pyAnywhere und warum nutzt Du nicht die 11er Version für den 2003-Server?

zu 2.) glaube eher nicht dass es an pcAnywhere liegt.
Verstehe ich diech richtg, du wexhselt auf dem ferngesteuerten PV in den DOS-Vollbildmodus und dann sind beide blockiert?
Welche Betriebssysteme laufen da auf welcher Kiste?

zu 1.) hat diese Benutzer/Kennwort Kombination Adminrechte? Auf beiden oder nur auf einem PC?

zu 3.) siehe 1.)

zu den 30.- €: deine Probleme klingen nach Unternehmen und nimm's mir nicht übel, wer sich grad einen 2003-SBS hat leisten können, kann sich ersten auch ein aktuelles pcAnywhere leisten und zweitens € 30,-

// OT: Außerdem heißt SBS in diesem Zusammenhang Small Business Server, was ist jetzt bitte ein SBS-Server? Der Bruder vom LCD-Display und der LED-Diode?
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 26.08.2004, 12:25   #5
Lutz
 

Probleme bei div. Symantec Produkten - Standard

Probleme bei div. Symantec Produkten



Zu Frage 1.)

Ist auf dem Notebook schon das SP2 für XP installiert?
Kenne das Problem von der Corporate Edition


Zu Frage 3.)
Versuch es mal mit dem Standardkennwort von Symantec

__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 26.08.2004, 16:09   #6
rainmaker
 
Probleme bei div. Symantec Produkten - Standard

Probleme bei div. Symantec Produkten



zu @shadow
klar sind das legale versionen, aber als unternehmen sehen wir uns halt auch gezwungen die 30€ an die kunden weiterzugeben - nur welcher kunde will hierfür was zahlen?!?

zu 4. W2k3 meldet Kompatibilitätsprobleme - 11.0 nutzen wir deshalb noch nicht weil unsere Distri das Teil nicht herbekommt

zu 2.) auf der einen kiste läuft w98, auf der zweiten w2k (= 11.0)

zu 1./3.) auf beiden PCs sind adminrechte bzw. ich logge mich als lokaler administrator ein...adminrechte reichen manchmal nicht ganz

_________________________________________________________________
zu @shadow

Symantec besitzt ein General-Kennwort?!? Tja man lernt nie aus - wäre sehr nett, wenn du es mir verraten könntest!!!

Auf dem Notebook ist noch kein SP2 installiert...

greetnx und tnx euch beiden für eure hilfe
christian

Alt 26.08.2004, 16:50   #7
Lutz
 

Probleme bei div. Symantec Produkten - Standard

Probleme bei div. Symantec Produkten



Hallo Christian,

Zitat:
Zitat von rainmaker
zu @shadow

Symantec besitzt ein General-Kennwort?!? Tja man lernt nie aus - wäre sehr nett, wenn du es mir verraten könntest!!!

Auf dem Notebook ist noch kein SP2 installiert...

greetnx und tnx euch beiden für eure hilfe
christian
Ich nehme an, hiermit meintest Du mich!?!

Vorab noch einmal, meine 'Erfahrugen' beziehen sich auf die Corporate Edition (CE) und nicht auf die SmallBusiness-Version. Ich vermute einfach mal, dass das Handling (nahezu) identisch ist, es muss aber nicht so sein!!

Wenn es nicht am SP2 liegt (auch dies ist im Moment nur eine Vermutung von mir!), versuch es doch einmal andersherum, falls die SmallBusiness-Version dies zuläßt.
Lege die SmallBusiness-CD in den betroffenen Client und starte dort die Installation. Bei der CE-Version kann man im Laufe der Installation den verwaltenden Server auswählen...

Ein 'General-Kennwort' im Sinne von 'Immer-gültiges-Super-Admin-Kennwort' gibt es nicht. Aber in der CE gilt, wenn kein anderes Kennwort vergeben das Kennwort symantec. Ich habe es bei der CE schon erlebt, dass -obwohl ein Kennwort vergeben- dieses nicht 'geschluckt' wurde. Also einfach mal mit dem o.g. Startkennwort versuchen!

BTW: Von der Symantec Client Security gibt es mittlerweile 'schon' eine 2er Version...
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 09.09.2004, 13:51   #8
rainmaker
 
Probleme bei div. Symantec Produkten - Standard

Probleme bei div. Symantec Produkten



hallo lutz,

dein tipp mit der installation des av-clients auf dem notebook hat funktioniert.
hab jetzt mittlerweile das sp2 nachgezogen und läuft bisher ohne probleme!!

wir haben die scs 2.0 parallel bereits im einsatz...

tnx chris

Antwort

Themen zu Probleme bei div. Symantec Produkten
antivirus, authentifizierung, benutzer, betrieb, betriebssystem, folge, foren, frage, fragen, hilfe, home, kaltstart, keine antwort, meldet, notebook, passwort, pc läuft, probleme, rechner, security, seite, server, software, symantec, verbindung, windows, windows xp, xp home




Ähnliche Themen: Probleme bei div. Symantec Produkten


  1. Probleme mit Live Update bei Symantec Endpoint Protection
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.03.2015 (15)
  2. Internetstörung nur bei Malwarebytes und iobit Produkten
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2014 (7)
  3. HP: Neue Hintertüren in Server-Produkten
    Nachrichten - 12.07.2013 (0)
  4. Kritische Lücke in McAfee-Produkten nach über 180 Tagen noch offen
    Nachrichten - 16.01.2012 (0)
  5. Symantec Auto-Protect disabled, alte Virus Definition Files trotz man. LiveUpdate und mehr Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2011 (7)
  6. Zahlreiche Lücken in Mozilla-Produkten geschlossen
    Nachrichten - 02.03.2011 (0)
  7. Adobe und Oracle stopfen zahlreiche Löcher in ihren Produkten
    Nachrichten - 14.04.2010 (0)
  8. Zahlreiche Schwachstellen in VMware-Produkten
    Nachrichten - 01.02.2010 (0)
  9. Cisco meldet Schwachstellen in Produkten
    Nachrichten - 21.01.2010 (0)
  10. Zahlreiche Schwachstellen in VMware-Produkten
    Nachrichten - 24.11.2009 (0)
  11. Sicherheitslücken in vielen CA-Produkten behoben
    Nachrichten - 15.10.2009 (0)
  12. IBM und Symantec patchen kritische Lücken in ihren Produkten
    Nachrichten - 27.08.2009 (0)
  13. DoS-Schwachstelle in Kasperskys Produkten
    Nachrichten - 24.08.2009 (0)
  14. VMware patcht Lücken in seinen Produkten
    Nachrichten - 21.08.2009 (0)
  15. Microsoft schließt 28 Lücken in seinen Produkten
    Nachrichten - 09.06.2009 (0)
  16. Symantec????
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.05.2004 (9)
  17. Frage zu Norton Produkten
    Alles rund um Windows - 08.10.2003 (7)

Zum Thema Probleme bei div. Symantec Produkten - Hallo, ich hoffe, meine Frage paßt in dieses Forum. Hab schon bei offizieller Seite und bei anderen Foren geschaut, aber bisher keine Antwort auf eine meiner Fragen erhalten. Folgende Probleme - Probleme bei div. Symantec Produkten...
Archiv
Du betrachtest: Probleme bei div. Symantec Produkten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.