Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: HILFE frauen und technik?!

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 02.09.2004, 18:23   #1
moni
 
HILFE frauen und technik?! - Frage

HILFE frauen und technik?!



HILFE!
habe mir gerade avast! Antivirus heruntergeladen.
Jetzt will mein rechner nicht mehr richtig hochfahren bzw benimmt sich seltsam dabei.
es dauert ewig (mind 5 min) bis sich ein bild auf dem desktop aufbaut.

falls einer fragt: nein es ist kein uralter billigrechner - eher ein flotter junger 6 monate alter pc.

kann mir jemand helfen?
wie werden ich denn dieses vielgerühmte antivirusprogramm wieder los? oder wo liegt der fehler?????

Alt 02.09.2004, 18:42   #2
*Christian*
Gast
 
HILFE frauen und technik?! - Standard

HILFE frauen und technik?!



Hast du schon ein AntiVirus-Programm auf deinem Rechner?

Deinstalliere doch mal avast! und teste mal, ob der Fehler wirklich an diesem Programm liegt.
__________________


Alt 02.09.2004, 18:48   #3
moni
 
HILFE frauen und technik?! - Standard

HILFE frauen und technik?!



ja hatte vorher schon bzw habe eigentlich im moment auch noch Antivir auf dem rechner.
ich komme ja leider nichtmal soweit um irgendwas zu deinstallieren. habe jetzt ca 30 min gebraucht um auf den "start"button zu kommen!
__________________

Alt 02.09.2004, 18:59   #4
*Christian*
Gast
 
HILFE frauen und technik?! - Standard

HILFE frauen und technik?!



Siehst du unten rechts in der Taskleiste den weissen Regenschirm auf rotem Hintergrund? Das ist der Wächter von AntiVir.

Da du wahrscheinlich auch noch den Wächter von Avast laufen hast, ist dein PC so langsam.

Klicke mit der rechten Maustaste auf den Regenschirm. Mache dann das Häckchen bei "AntiVir Guard aktivieren" raus.
So, nun hast du deinen Wächter von AntiVir deaktiviert.

Öffne dann das Programm AntiVir -> Optionen -> Konfigurationmenü -> Diverses -> dann das Häckchen bei "Guard beim Systemstart" laden rausmachen. Somit wird beim nächsten Systemstart der Wächter von AntiVir nicht mehr geladen.

Alt 02.09.2004, 23:38   #5
mmk
 
HILFE frauen und technik?! - Ausrufezeichen

HILFE frauen und technik?!



Das Betriebssystem ist wohl Windows XP. Starte das System im abgesicherten Modus:

http://www.trojaner-board.de/63335-w...s-starten.html

Geh dort in >Systemsteuerung >Software, und deinstalliere Avast. Installiere zukünftig niemals zwei Virenscanner (mit jeweils aktiven Hintergrundwächtern) auf dem System!

Besser als Virenscanner: http://www.mathematik.uni-marburg.de...ompromise.html

__________________
Grüße, Markus

Alt 08.09.2004, 12:52   #6
moni
 
HILFE frauen und technik?! - Standard

HILFE frauen und technik?!



Hallo,

ersteinmal ein gaaanz herzliches danke schön.
im abgesicherten modus hat alles ganz gut geklappt.

jetzt komme ich nur nicht mehr über mein WLAN ins internet.....
kann durch 2 virenscanner etwa auch ein problem im router oder internet explorer entstehen????

ja ja, frauen und technik

Alt 08.09.2004, 13:08   #7
MountainKing
 
HILFE frauen und technik?! - Standard

HILFE frauen und technik?!



Ferndiagnosen sind da recht schwierig. Welche Fehlermeldung tritt denn genau auf?
Poste mal ein Hijackthis-Log:

http://www.trojaner-board.de/51130-a...ijackthis.html

Alt 08.09.2004, 13:15   #8
Speedyweb
Gast
 
HILFE frauen und technik?! - Standard

HILFE frauen und technik?!



hallo moni!

wenn dein rechner nun wieder hochfährt und du winxp hast, versuche mit der
systemwiederherstellung den rechner in seinen alten zustand zu versetzen, dazu geht du zu
start
alle programe
zubehör
systemprogramme
systemwiederherstellung und wählst hier
computer zu einen früheren zeitpunkt wiederherstellen
(vor der installation von avast), einen whs auswählen und fertig

Antwort

Themen zu HILFE frauen und technik?!
antivirus, antivirusprogramm, aufbau, avast, avast!, benimmt, bild, dauert, dauert ewig, desktop, fehler, fehler?, fragt, hilfe, hochfahren, monate, nicht mehr, rechner, richtig, seltsam, technik




Zum Thema HILFE frauen und technik?! - HILFE! habe mir gerade avast! Antivirus heruntergeladen. Jetzt will mein rechner nicht mehr richtig hochfahren bzw benimmt sich seltsam dabei. es dauert ewig (mind 5 min) bis sich ein bild - HILFE frauen und technik?!...
Archiv
Du betrachtest: HILFE frauen und technik?! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.