Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus? Wurm? Seltsame Programme...

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.08.2004, 07:45   #1
alegra
 
Virus? Wurm? Seltsame Programme... - Standard

Virus? Wurm? Seltsame Programme...



Guten Morgen,

auf meinem Rechner, den ich erst vorgestern wegen "Überlastung" mit Datenmüll neu installiert habe (bzw. das BS), habe ich heute morgen bemerkt, dass immer wieder ein Programm ins Internet will (Windows "sagt" das ja dann "an" inkl. der angeforderten Adresse). Da sind Adressen die ich garnicht kenne: wiz.raplegends.biz , djram.no-ip.org, magnam.dynu.net, s.idolz-hq.net (habe schnell mit dem Notepad mitgeschrieben). Sobald ich auf "Abbrechen" geklickt habe, kam das gleiche wieder. Sozusagen "im Kreis gedreht"; es kam immer eine dieser Adressen und zwar in der Reihenfolge. Hörte es hinten auf, fings vorne wieder an. Nun habe ich mit Hilfe des Taskmanagers folgende Programme ausfindig gemacht: systesms.exe, byiocxi.exe, TikTo.exe, msbb.exe und explore32.exe. Auch noch andere. Habe die Suchmaschine (Windows) benutzt. Die anderen alle hatten einen Microsoft-"Stempel". Nur diese nicht. Sofort gelöscht bzw. umbenannt, aus den Ressourcen "rausgeschmissen" und im Regedit alle Einträge gelöscht.

Nun die Frage: Ist das ein Virus bzw. Wurm und wie kriege ich ihn ganz weg, falls noch was 'drauf ist? Übrigens: AntiVir hatte gestern schon jede Menge Viren gefunden, einige im System32-Ordner in der Form TFTP????, die Fragezeichen waren in meinem Fall Zahlen. Und nun lässt sich in AntiVir der Suchbutton nicht mehr drücken! Bin gerade am updatem!

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Vielen Dank!

Alt 19.08.2004, 08:59   #2
hicks
 
Virus? Wurm? Seltsame Programme... - Daumen hoch

Virus? Wurm? Seltsame Programme...



Hallöschen, probier es mal damit:

http://www.emsisoft.de/de/
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Virus? Wurm? Seltsame Programme...
antivir, einträge, frage, ftp, gelöscht, guten, helfen, hilfe, immer wieder, installiert, internet, meinem, neu, nicht mehr, programm, programme, rechner, regedit, ressourcen, schnell, seltsame, suchmaschine, system, träge, viren, virus, virus?, windows, wurm, wurm?



Ähnliche Themen: Virus? Wurm? Seltsame Programme...


  1. Windows 7: Fehlermeldung nach Start (), Geänderte Startseite, Seltsame Programme
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2014 (7)
  2. windows 7 - programme schließen nicht, surfen unmöglich wegen ständigen Popups und Weiterleitungen, lange Ladezeiten der Programme -Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2013 (9)
  3. Lappi Langsam und plötzlich seltsame installroutinen als programme
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2013 (11)
  4. Seltsame Pop-Ups und Verlinkungen unter Chrome und IE. Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2013 (41)
  5. keygenguru.com Virus! Zerstört Anti-Viren Programme und andere Programme! (XP)
    Alles rund um Windows - 29.07.2011 (2)
  6. Seltsame Virus sitzt im rechner
    Mülltonne - 07.08.2010 (1)
  7. Seltsame Programme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2009 (2)
  8. lechuck.exe Virus/Wurm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2008 (3)
  9. PC langsam, Programme reagieren nicht, seltsame Prozesse...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2007 (1)
  10. Virus und Wurm zugleich Virus.VBS.autorun.c
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.09.2007 (1)
  11. seltsame Popups.... virus? Bitte Hijack Log anschauen...
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2007 (2)
  12. Seltsame Windowsmeldung - Virus???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2005 (4)
  13. Wurm? Trojaner? Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2005 (26)
  14. Virus / Wurm / Help
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2004 (10)
  15. Seltsame Programme "installiert"
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2004 (5)
  16. seltsame mail.irgendein Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2004 (3)
  17. Wurm? Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2003 (6)

Zum Thema Virus? Wurm? Seltsame Programme... - Guten Morgen, auf meinem Rechner, den ich erst vorgestern wegen "Überlastung" mit Datenmüll neu installiert habe (bzw. das BS), habe ich heute morgen bemerkt, dass immer wieder ein Programm ins - Virus? Wurm? Seltsame Programme......
Archiv
Du betrachtest: Virus? Wurm? Seltsame Programme... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.