Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: lechuck.exe Virus/Wurm

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.10.2007, 15:34   #1
michael74
 
lechuck.exe Virus/Wurm - Standard

lechuck.exe Virus/Wurm



Mein Laptop hat sich über einen USB Stick mit dem Virus lechuck.exe infiziert. Der Taskmanager hat sich deaktiviert, sämtliche Antiviren exe Dateien werden von ihm gelöscht oder beim Ausführen behindert. Als ich Spydoktor zum Laufen brachte, hat er mir folgenden Virus in der windows/system32/cmd.exe datei angezeigt: worm.alcra.f.
Als ich dann die Datei mit dem Prog. desinfizierte und neu startete, war alles wieder da.
Kann mir vielleicht wer verraten wie ich die Datei lechuck.exe beenden und dauerhaft aus dem windows/system32 Ordner löschen könnte? Habe bereits den Registryeintrag von lechuck.exe gelöscht, aber er wird immer neu gestartet.
HiJack läuft auch nicht. Werde es mal mit MWAV probieren.
Danke im Voraus

Gruss
Michael

Alt 20.10.2007, 09:59   #2
michael74
 
lechuck.exe Virus/Wurm - Standard

lechuck.exe Virus/Wurm





Habe die Anleitung schon gefunden, wer das selbe Problem hat, siehe hier:

http://www.trendmicro.com/vinfo/virusencyclo/default5.asp?VName=WORM%5FVB%2EFKO&VSect=Sn

Schönen Tag noch
__________________


Alt 20.10.2007, 10:03   #3
michael74
 
lechuck.exe Virus/Wurm - Standard

lechuck.exe Virus/Wurm



Ach ja, der wurm heisst:

WORM_VB:FKO
__________________

Alt 21.08.2008, 15:39   #4
VerZwaifelt
 
lechuck.exe Virus/Wurm - Standard

lechuck.exe Virus/Wurm



Hallo Leute ich habe das gleiche Problem nur bringt mir die Anleitung nix da ich den Task-Manager Wurmbedingt nicht öffnen kann...
Ich möchte auch nicht direkt meine Platte neu auflegen müssen...
Hat irgendjemand eine Idee?

Antwort

Themen zu lechuck.exe Virus/Wurm
angezeigt, antiviren, ausführen, beenden, bereits, dateien, dauerhaft, deaktiviert, exe dateien, folge, folgende, folgenden, gelöscht, infiziert., laptop, laufen, löschen, neu, ordner, registryeintrag, starte, stick, sämtliche, taskmanager, usb, usb stick, virus




Ähnliche Themen: lechuck.exe Virus/Wurm


  1. ICQ Virus/Wurm/Spam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2010 (4)
  2. unbekannter virus/wurm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2010 (1)
  3. irus lechuck.a gehabt / gecleant.. aber keine rechte...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2008 (0)
  4. Virus und Wurm zugleich Virus.VBS.autorun.c
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.09.2007 (1)
  5. Virus,Wurm,Trojaner ???
    Mülltonne - 01.09.2007 (0)
  6. Virus/Wurm/Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2007 (4)
  7. Irc Virus/Wurm eingefangen???
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2006 (6)
  8. Wurm Eyeveg.f.DLL und G-Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2005 (1)
  9. Trojaner?/ Virus?/ Wurm?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2005 (7)
  10. Virus, Wurm oder so?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2005 (3)
  11. Wurm? Trojaner? Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2005 (26)
  12. Virus / Wurm / Help
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2004 (10)
  13. Firefox Virus/Wurm
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2004 (8)
  14. Virus/Wurm Sasser ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2004 (5)
  15. welcher wurm/virus???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2004 (2)
  16. Wurm? Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2003 (6)
  17. Virus, Wurm, Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2003 (5)

Zum Thema lechuck.exe Virus/Wurm - Mein Laptop hat sich über einen USB Stick mit dem Virus lechuck.exe infiziert. Der Taskmanager hat sich deaktiviert, sämtliche Antiviren exe Dateien werden von ihm gelöscht oder beim Ausführen behindert. - lechuck.exe Virus/Wurm...
Archiv
Du betrachtest: lechuck.exe Virus/Wurm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.