Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Arbeitsplatz und andere Sachen funzen nicht mehr

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 04.02.2009, 07:15   #31
lupo10
 
Arbeitsplatz und andere Sachen funzen nicht mehr - Standard

Arbeitsplatz und andere Sachen funzen nicht mehr



hat niemand etwas dazu zu sagen?

gruß lupo10

Alt 04.02.2009, 08:41   #32
joesi
 
Arbeitsplatz und andere Sachen funzen nicht mehr - Standard

Arbeitsplatz und andere Sachen funzen nicht mehr



Hallo Lupo,

was für sicherheitssoftware sollte ich eurer meinung darauf aktivieren und installieren??

1. Eine Firewall (blos nicht die von Windows), am besten Comodo Internet Security oder Online Armor Personal Firewall!
2. Eine Antivirussoftware die immer auf den neuesten Stand ist!
3. Immer die aktuellen Patches von Windows installieren!
4. Wenn Du deinen Rechner benutzt mache das als User, nicht als Administrator!
5. John Doe und andere im Forum haben Dir schon mehr als genug Antworten und Hinweise geliefert, lies diese bitte!
6. Auch wenn Du 'nur' WLAN nutzt, ist dies eine Netzwerkverbindung!

Das war's von mir!
__________________

__________________

Alt 04.02.2009, 12:28   #33
lupo10
 
Arbeitsplatz und andere Sachen funzen nicht mehr - Standard

Arbeitsplatz und andere Sachen funzen nicht mehr



Zitat:
Zitat von joesi Beitrag anzeigen
Hallo Lupo,

was für sicherheitssoftware sollte ich eurer meinung darauf aktivieren und installieren??

1. Eine Firewall (blos nicht die von Windows), am besten Comodo Internet Security oder Online Armor Personal Firewall!
2. Eine Antivirussoftware die immer auf den neuesten Stand ist!
3. Immer die aktuellen Patches von Windows installieren!
4. Wenn Du deinen Rechner benutzt mache das als User, nicht als Administrator!
5. John Doe und andere im Forum haben Dir schon mehr als genug Antworten und Hinweise geliefert, lies diese bitte!
6. Auch wenn Du 'nur' WLAN nutzt, ist dies eine Netzwerkverbindung!

Das war's von mir!

hallo joesi,

was mir bisher geraten wurde, werde ich alles machen, habe ich zum teil ja auch schon.

ich habe schon begriffen, das ich den alten rechner nur noch nutzen kann, wenn er keine verbindung zum netz hat und ich die daten auf ihm belasse und sie nirgendwo anders hin kopiere.
der neue rechner ist quasi ein neuanfang. zuvor wollte ich aber auf nummer sicher gehen und das laptop prüfen, ob es "sauber" ist.
von daher habe ich um durchsicht der log gebeten und was ich noch tun müßte, um da auf nummer sicher zu gehen.

da ich bisher eine sehr umfangreiche sammlung an lesezeichen auf dem infizierten rechner habe und diese gerne nutzen wollte ohne alles mühselig abzutippen, hatte ich noch gefragt, ob ich wenigstens die irgendwie rüber bekomme, ohne den neuen rechner zu infizieren.
eine idee von mir war, sie als text-datei zu speichern ( ich glaube mit firefox geht das so, sie dann als rar zu packen und sie als email zu verschicken. mit dem neuen rechner dann runterladen und sie erstmal vor dem entpacken von virustotal prpfen zu lassen.
ginge das so oder kommen bei dieser art auch wieder schadhafte sachen mit?

alle anderen sachen die mir hier geraten wurden werde ich beherzigen und so anwenden.

danke und gruß lupo10
__________________

Alt 04.02.2009, 13:40   #34
joesi
 
Arbeitsplatz und andere Sachen funzen nicht mehr - Standard

Arbeitsplatz und andere Sachen funzen nicht mehr



Hallo Lupo,

das einfachste wäre, wenn du dir einen Account auf Box.net - Online File Storage, Internet File Sharing, Online Storage, Access Documents & Files Anywhere, Backup Data, Send Files"]box.net machst. Das ist eine Internet Festplatte!

Da dann deine wichtigsten Dateien reinpacken, und auf deinen neuen Rechner wieder runter kopieren!

Pass aber auf, daß keine Archive oder Ausführbare Dateien mit da rein kommen!

Und auf keinen Fall die Dateien auf den neuen rechner Importieren, bevor nicht ein Virenscanner darauf installiert ist!

Dieser Vorschlag ist Hochriskant, weil keiner Sagen kann, was Du dir damit ins Haus holst!

Zu deinen Lesezeichen: Lesezeichen -> Lesezeichen Verwalten -> Importieren und Backup -> Backup erstellen. Das Backup dann auf die Internet Festplatte packen.
__________________
Jörg
CCNA / MCSE / LPIC-1 / MCSA Security
____________________________________________________
"Ich denke, daß es einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computer gibt ".
Thomas Watson, Vorsitzender von IBM, 1943

Alt 04.02.2009, 15:56   #35
lupo10
 
Arbeitsplatz und andere Sachen funzen nicht mehr - Standard

Arbeitsplatz und andere Sachen funzen nicht mehr



hi joesi,

super! das hört sich doch mal prima an! ich werde das jetzt alles mal durchwandern! alten PC nach John Doe's ratschlägen behandeln, dann aber als einzelgerät in der ecke stehen lassen un nutze ihn nur, wenn ich etwas einsehen möchte ( emails oder mal foto ausdrucken usw. )

das laptop noch genauestens untersuchen, panda hat elf infektionen gefunden, was es ist muss ich noch sehen. erst wenn ich sicher bin, das das laptop nicht "meinen" trojaner an board hat oder etwas anderes gefährliches, werde ich den neuen rechner per lankabel mit dem router verbinden.

noch eine frage zu meinen externen festplatten:
ich habe die symptome des trojaners letzten sonntag bemerkt. die externen platten hatte ich wohl schon 3-4 wochen nicht am verseuchten rechner. klar, keiner wird mir hier sagen " nein, die sind sauber. nutze sie" . nur ne ehrliche antwort, soll ich sie auch "der kur" unterziehen und ist eine nutzung so wie sie sind zu risikoreich? was passiert mit den platten nach der "kur"? sind sie dann wieder normal an dem neuen rechner nutzbar? ich hab da ein paar platten mehr, alle auf einmal an den alten rechner geht leider nicht. soll ich sie nacheinander anschliessen und das prozedere wiederholen? oder kann ich die daten auf den Platten auch vergessen?

dake und gruß lupo10


Alt 04.02.2009, 16:16   #36
joesi
 
Arbeitsplatz und andere Sachen funzen nicht mehr - Standard

Arbeitsplatz und andere Sachen funzen nicht mehr



Hallo Lupo,

das Hauptproblem ist doch das folgende: am letzten Sonntag hast du das erstmal gemerkt das was nicht stimmt, und bist dann aktiv geworden!

Was Dir hier niemand beantworten kann ist, wann war der Zeitpunkt der Infektion! War es der Sonntag, oder war es vor 6 Wochen?

Das einzige was du jetzt machen kannst ist, mach dein System SICHER! Soll heißen, User-Account statt Admin-Account nutzen, Antivirus, letzter Softwarestand des Betriebssystems, schlachte 2 Schaafe und Opfer sie Zeus/Odin/Thor, besprenkel deinen neuen PC mit Weihwasser, und dann schließe deine alten Festplatten an, und Starte einen Virusscan!
__________________
--> Arbeitsplatz und andere Sachen funzen nicht mehr

Alt 04.02.2009, 16:44   #37
lupo10
 
Arbeitsplatz und andere Sachen funzen nicht mehr - Standard

Arbeitsplatz und andere Sachen funzen nicht mehr



supi,

das sind mal konkrete antworten danke! jetzt ich eine vorgehensweise!

danke dir! womit scann ich jetzt am besten das laptop, damit ich weiss, das der trojaner sich nicht durchs netzwerk verbreitet hat?

gruß lupo10

Alt 04.02.2009, 19:09   #38
lupo10
 
Arbeitsplatz und andere Sachen funzen nicht mehr - Standard

Arbeitsplatz und andere Sachen funzen nicht mehr



so, nachdem ich mit panda onlinescanner gescannt habe und nod32 auch noch ein scann gemacht habe, kom ich zu dem ergebnis, das das laptop nicht verseucht ist!!
ich denke nun kann ich den rechner ans lankabel anstöpseln!

wo kann ich denn im netz größere dateien scann lassen, stichwort virustotal...

Antwort

Themen zu Arbeitsplatz und andere Sachen funzen nicht mehr
adobe, antivirus, bho, booten, browser, desktop, einstellungen, eset nod32, exe, exe datei, explorer, fehler, hard disk, hijack, hijackthis, hkus\s-1-5-18, hängen, internet explorer, kein laufwerk, konvertieren, logfile, nvidia, opera, pdf-datei, plug-in, rundll, sekunden, senden, software, starten, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Arbeitsplatz und andere Sachen funzen nicht mehr


  1. ADWARE/Adware.gen7 + vllt noch andere Sachen auf dem PC/ CD-Laufwerk geht nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2015 (3)
  2. Bundestrojaner und hunderte andere Sachen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2013 (13)
  3. Malware? Und evt. andere Sachen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2011 (19)
  4. Alle Internet Sachen gehn nicht mehr (MozillaFirefox & InternetExplorer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2009 (4)
  5. Auf Festplatte kann über Arbeitsplatz nicht mehr zugegriffen werden...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2009 (1)
  6. Google > Andere Seiten, Arbeitsplatz Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2009 (27)
  7. Internet Explorer und andere Sachen funzen nicht !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2008 (37)
  8. VUndo und andere komsiche sachen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2008 (2)
  9. Link zu Festplatten auf Arbeitsplatz geht nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2008 (4)
  10. Arbeitsplatz/explorer geht nicht mehr auf
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2007 (4)
  11. HIlfe Arbeitsplatz:Festplatte(C:) öffnet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 15.09.2007 (0)
  12. Arbeitsplatz über START nicht mehr zu öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2007 (0)
  13. Hilfe! Arbeitsplatz und Outlook können nicht mehr!!!
    Alles rund um Windows - 17.07.2007 (1)
  14. Windows updates funzen nicht mehr!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.04.2007 (5)
  15. Arbeitsplatz geht nicht mehr auf
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2005 (18)
  16. Bei mir funzen ein paar Sachen nicht...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2004 (2)

Zum Thema Arbeitsplatz und andere Sachen funzen nicht mehr - hat niemand etwas dazu zu sagen? gruß lupo10 - Arbeitsplatz und andere Sachen funzen nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: Arbeitsplatz und andere Sachen funzen nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.