Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows Media Player: keine Tonwiedergabe!?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 01.02.2009, 21:18   #1
Zero3010
 
Windows Media Player: keine Tonwiedergabe!? - Standard

Problem: Windows Media Player: keine Tonwiedergabe!?



Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Media Player, das ich bisher einfach nicht lösen konnte. Wenn ich DVDs abspielen will, kommt kein Ton. Nur bei DVDs ist das so. Ich habe Windows XP und den Player 11. Hat irgendjemand ne Idee woran das liegen könnte? Vielen Dank.

Alt 02.02.2009, 11:43   #2
putty
Gesperrt
 
Windows Media Player: keine Tonwiedergabe!? - Standard

Windows Media Player: keine Tonwiedergabe!? Anleitung / Hilfe



Dir wird der entsprechende Filter/codec fehlen.
Mediaplayerclassic http://sourceforge.net/project/showf...ckage_id=84358 zeigt dir den verwendeten codec des Films an (Shift+F10). Alternative:vlc http://filepony.de/download-vlc/

Welche Filter/codecs bereits installiert sind, erfährst du mit: Start->Ausführen
Code:
ATTFilter
"%CommonProgramFiles%\Microsoft Shared\MSInfo\msinfo32.exe" /category componentsmultimediaaudio
         
Die "" sind wichtig.

Bei gewöhnlichen DVD-vids wird es wohl der ac3-Filter sein. Google hilft dir hier weiter.

Anm: Installiere nur den Filter/codec, den du brauchst, Finger weg von umfangreichen codec-Packs. Für Player, Stichwort WMP11 , gilt das gleiche.
__________________


Antwort

Themen zu Windows Media Player: keine Tonwiedergabe!?
abspielen, einfach, lösen, media, media player, player, problem, tonwiedergabe, wiedergabe, windows, windows media player, windows xp, woran



Ähnliche Themen: Windows Media Player: keine Tonwiedergabe!?


  1. Windows 7 Media Player mit Eigenleben
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2014 (14)
  2. Automatischer Start von Media Player sowie Media Center + Zeitumstellung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2011 (1)
  3. Problem mit Windows Media Player
    Alles rund um Windows - 10.09.2009 (7)
  4. Windows Media Player - Computerauslastung 100 %
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2009 (3)
  5. Windows Media Player
    Mülltonne - 18.11.2008 (2)
  6. Windows Media Player
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2008 (0)
  7. Windows Media Player
    Alles rund um Windows - 03.10.2007 (4)
  8. Windows Media Player Bug
    Alles rund um Windows - 08.08.2007 (1)
  9. Windows media player problem!!!
    Alles rund um Windows - 19.02.2007 (7)
  10. Wie den Windows Media Player deinstallieren?
    Alles rund um Windows - 03.02.2007 (7)
  11. Windows Media Player - Virenüberträger?
    Alles rund um Windows - 21.08.2006 (1)
  12. windows media player update
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 25.03.2006 (1)
  13. Windows Media Player ?
    Alles rund um Windows - 12.01.2006 (15)
  14. Windows Media Player
    Alles rund um Windows - 04.09.2005 (12)
  15. windows media player spielt keine videodateien ab
    Alles rund um Windows - 13.10.2004 (3)
  16. Windows Media Player
    Alles rund um Windows - 10.08.2004 (2)
  17. Windows Media Player - TR/WWBars.5
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2004 (2)

Zum Thema Windows Media Player: keine Tonwiedergabe!? - Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Media Player, das ich bisher einfach nicht lösen konnte. Wenn ich DVDs abspielen will, kommt kein Ton. Nur bei DVDs ist das so. - Windows Media Player: keine Tonwiedergabe!?...
Archiv
Du betrachtest: Windows Media Player: keine Tonwiedergabe!? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.