Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: PC immer langsamer mit Vista

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 04.01.2009, 20:17   #1
sili
 
PC immer langsamer mit Vista - Standard

Problem: PC immer langsamer mit Vista



Hallo, ich möchte mich hiermit an einen wenden der etwas von Windows Vista versteht und mir bei meinem Problem helfen kann.

Es geht um follgendes: ich benutze als Betriebsystem Windows Vista Home premium was auf meinem Laptop seid ca 1 1/2 Jahren vorinstalliert war. Anfangs lief das Betriebsystem für meine Ansprüche normal. Da ich automatische updates bis vorgestern angeschaltet hatte, bin ich immer auf dem laufenden was updates anbelangt. Nun habe ich allerdings das gefühl, das obwohl ich nicht viel Programme raufgespielt habe, das der PC irgentwie langsamer geworden ist. Neulich bekam ich unwillkürlich einen Blauen Bildschirm wo eine Fehlermeldung stand, die ich allerdings nicht so schnell aufschreiben konnte. Anschließend stürzte der PC ab und startete neu. Ich musste dann auswählen ob ich windows normal oder im abgesicherten Modus starten möchte. Desweiteren habe ich derzeit mit einem Programm Probleme was ich installiert habe. Dieses hängt sich wodurch auch immer generell auf und es wird keine Rückmeldung ausgegeben. Dies läuft auf meinem anderen Rechner unter XP reibungslos. Hoffe mir kann jemand helfen, wenn irgentwelche LOg dateien benötigt werden bitte schreibt es mir.Möchte gern wieder normal mit meinem Laptop arbeiten und nicht so einen langsamen Rechner vor mir halten der von Windows ausgebremst wird weil vl. irgentwas verstellt ist oder fehlt. Vielen Dank im voraus für eure postings

Alt 05.01.2009, 06:55   #2
Buster
 
PC immer langsamer mit Vista - Standard

PC immer langsamer mit Vista Anleitung / Hilfe



...mal eine Datenträgerbereinigung gemacht ?
...eine Defragmentierung gemacht ?

lass mal das tool CCleaner drüber laufen & einiges löschen
...unnötige Dienste & Progs
glaube das du einpaar GB Datenmüll drauf hast

schau mal wieviele verknüpfungen du hast ...
das bremst auch tierisch ab ...

Wie sind deine PC Daten
__________________


Alt 05.01.2009, 14:28   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
PC immer langsamer mit Vista - Standard

PC immer langsamer mit Vista Details



Zitat:
Zitat von sili Beitrag anzeigen
Nun habe ich allerdings das gefühl, das obwohl ich nicht viel Programme raufgespielt habe, das der PC irgentwie langsamer geworden ist.
Das ist irgendwie normal bei den meisten Nutzern. Und "nicht viel Programme" behaupten alle. Es kommt auch viel auf die Programm die gleichzeitig und immer (im Hintergrund) laufen drauf an.
Wie "Buster" schon gefragt hat: Daten vom PC bitte!

Zitat:
Zitat von sili Beitrag anzeigen
Neulich bekam ich unwillkürlich einen Blauen Bildschirm wo eine Fehlermeldung stand,
Naja, willkürlich bekommt den BSOD kaum jemand.
Schalte automatischen Neustart aus, dann kannst du den Bluescreen auch lesen.

Zitat:
Zitat von sili Beitrag anzeigen
Desweiteren habe ich derzeit mit einem Programm Probleme was ich installiert habe.
Und welches?
Zitat:
Zitat von sili Beitrag anzeigen
Dies läuft auf meinem anderen Rechner unter XP reibungslos.
Das tut wenig zur Sache.
__________________
__________________

Alt 05.01.2009, 20:32   #4
sili
 
PC immer langsamer mit Vista - Frage

Lösung: PC immer langsamer mit Vista



Also danke erstmal an euch,bin gerade erstmal dabei zu defragmentieren. Danach werde ich Bereinigen. Mit dem CCleaner habe ich schon einiges gelöscht.wenn ich dann auf analysieren gehe( im Cleaner)steht nix mehr, die Registry hab ich auch nach fehlern durchsucht ebenfalls mit dem Cleaner) und gelöscht. Steht jetzt keine Fehler mehr drin.

Automatische Neustarts habe ich auch rausgenommen.


Zum Programm mit dem ich Probleme habe ist eine WinTV Nova-S USB von Haupauge.Habe es gestern geschafft wenigstens mal den Scan nach knapp 60min zu ende zubringen.Ging erstauch normal, nur braucht das Programm fast ne Minute vom Start an bis ich das Bild sehe.


Und jetzt zu den Daten.

Laptop "Medion"
Modell: MD 96420
Klassifikation: 4,6 Windows Leistungsindex
Prozessor: Intel(R) Core (TM)2 Duo CPU T5250 @1.50 GHz 1.5GHz
Arbeitsspeicher: 2,00GB
Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem



Wieder viel aufeinmal.Hoffe ihr springt nicht gleich an die Decke. Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich Vista starte dann Arbeitet die Festplatte an die 5-10 min noch obwohl ich keinen Handschlag mache. Autostart sind drei Programme an.

Antwort

Themen zu PC immer langsamer mit Vista
abgesicherten modus, automatische, automatische updates, bildschirm, blue, dateien, fehlermeldung, home, home premium, hängt, jahre, keine rückmeldung, langsamer, laptop, log, problem, probleme, programme, rechner, rückmeldung, schnell, starten, updates, vista, vista home premium, windows, windows vista, windows vista home



Ähnliche Themen: PC immer langsamer mit Vista


  1. Win7 immer langsamer
    Alles rund um Windows - 02.09.2015 (10)
  2. Notebook mit Windows Vista wird immer langsamer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2015 (36)
  3. Windows Vista: Computer arbeitet langsamer alsnormal
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2015 (16)
  4. Windows Vista: sehr langsamer Computer
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2014 (3)
  5. PC stürtzt immer ab und wrd immer langsamer!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2014 (7)
  6. Windows Vista: PC immer langsamer & Programme melden gehäuft "keine Rückmeldung"
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2013 (15)
  7. Windows Vista, PC wird immer langsamer, CPU immer hoch, Malwarebytes Anti-Malware Funde
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2013 (13)
  8. Vista: Laptop wird zusehends langsamer und stürzt ständig ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2013 (27)
  9. CPU -100 %..PC immer langsamer!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2011 (2)
  10. Laptop wird immer langsamer, es treten immer neue Probleme auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2011 (17)
  11. IE und FF werden immer langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2009 (1)
  12. PC immer langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2009 (0)
  13. Vista 64bit immer langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2009 (14)
  14. Vista wird immer langsamer.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2009 (2)
  15. pc immer langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2007 (1)
  16. PC immer langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2007 (5)

Zum Thema PC immer langsamer mit Vista - Hallo, ich möchte mich hiermit an einen wenden der etwas von Windows Vista versteht und mir bei meinem Problem helfen kann. Es geht um follgendes: ich benutze als Betriebsystem Windows - PC immer langsamer mit Vista...
Archiv
Du betrachtest: PC immer langsamer mit Vista auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.