Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: svhost.exe und programmprobleme

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.08.2004, 11:32   #1
timXP
 
svhost.exe und programmprobleme - Unglücklich

svhost.exe und programmprobleme



Hallö Leute,
ich hoff ihr könnt mir helfen, habe XP-probleme die mit Trojaner/Virus zusammenhängen. Ich hatte mir Virus Bloodhound.Exploit.10 eingefangen, im Zusammenhang damit das Programm msxmidi.exe. Das konnte ich wieder löschen, aber es gibt neue Probleme:
das Programm svhost.exe (nicht svchost.exe!) greift auf mein System zu, bekomme Meldungen über Zonealarm, wenn ich ins INternet geh. Ich finde aber über das Suchprogramm u. Processviewer keinen Eintrag. Komisch ist auch im Processviewer das Programm 'imapi.exe' das aber nur kurz auftaucht und wieder verschwindet. Das kann weder gekillt werden im Pr.viewer noch gelöscht werden, immer wenn ich das versuche schließt sich das Suchprogramm sowie der Explorer. Außerdem gibt's noch andere lästige Probleme:
1. Norton schließt sofort wieder nach dem starten!
2. regedit, sysedit und msconfig öffnen sich nicht beim Befehl 'ausführen' bzw. schließen sofort wieder.
Damit i.Zusammenhang steht doch sicher dieses svhost.exe, oder? Ich hab da nur im Autostartmanager in der Registry bei Run HKLM einen Eintrag/Pfad stehen ('svhost.exe -sr -0')
Ich hoffe ihr habt Tips, was ich machen kann. Will nicht XP neu installieren müssen! :=(

Alt 08.08.2004, 12:14   #2
MountainKing
 
svhost.exe und programmprobleme - Standard

svhost.exe und programmprobleme



Zunächst wäre es äußerst wichtig, dass du Windows-Update machst und alle wichtigen Updates installierst, ich fürchte, dass du das schon länger nicht gemacht hast.
Danach benutze E-Scan im Abgesicherten Modus:

http://www.trojaner-board.de/42731-escan-anleitung.html

und dann poste ein hijackthis-Log:

http://www.trojaner-board.de/51130-a...ijackthis.html
__________________


Antwort

Themen zu svhost.exe und programmprobleme
.exe, befehl, eingefangen, gekillt, gelöscht, helfen, installieren, interne, internet, leute, löschen, manager, meldungen, msconfig, neu installieren, neue, norton, programm, regedit, registry, schließen, schließt, starten, svchost.exe, svhost.exe, system, trojaner/virus, versuche, will nicht, zonealarm, öffnen




Ähnliche Themen: svhost.exe und programmprobleme


  1. Windows 7: svhost.exe hohe Auslastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2015 (7)
  2. SVHOST.exe 99% Cpu auslastung
    Alles rund um Windows - 16.11.2013 (1)
  3. svhost.exe ist es ein virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2013 (41)
  4. svhost.exe Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2013 (37)
  5. svhost Trojan.Sirefef.BR
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2012 (93)
  6. HijackThisLogFile - svhost.exe, .. usw.
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2011 (1)
  7. PC langsam durch svhost?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2010 (6)
  8. SVHOST (nein nicht svChost!) svhost.exe nervt!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2010 (1)
  9. 10 oder mehr svhost.exe'n ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2010 (2)
  10. Kleine Frae zu svhost
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2009 (18)
  11. svhost.exe unter x64 gefährlich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2008 (2)
  12. Svhost.exe wird 12 mal ausgeführt !!??
    Mülltonne - 25.10.2008 (4)
  13. Problem mit svhost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2007 (5)
  14. Hilfe svhost
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2007 (9)
  15. svhost.exe schlimm ?????????
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2005 (8)
  16. Wieder mal SVHOST.EXE
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2005 (7)
  17. svhost.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2005 (10)

Zum Thema svhost.exe und programmprobleme - Hallö Leute, ich hoff ihr könnt mir helfen, habe XP-probleme die mit Trojaner/Virus zusammenhängen. Ich hatte mir Virus Bloodhound.Exploit.10 eingefangen, im Zusammenhang damit das Programm msxmidi.exe. Das konnte ich wieder - svhost.exe und programmprobleme...
Archiv
Du betrachtest: svhost.exe und programmprobleme auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.