Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: 10 oder mehr svhost.exe'n ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.07.2010, 06:30   #1
cosanostra
 
10 oder mehr svhost.exe'n ? - Standard

10 oder mehr svhost.exe'n ?



hallo und zwar ,
ich war gestern im taskmanager drinn und hab mir ma die programme angeschaut , welche im hg laufen ,
und da sind mir 12 oder mehr svhost exen ausgeführt , die jede menge kbs futtern.da ich aber am anfang nur eine hatte , frag ich mich brauch ich die alle und wenn ja wofür sind die eigentlich ? und wenn nein , woher weiss ich welche ich löschen kann ?
danke scho amal im vorraus^^

Alt 01.07.2010, 21:17   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
10 oder mehr svhost.exe'n ? - Standard

10 oder mehr svhost.exe'n ?



Zitat:
und da sind mir 12 oder mehr svhost exen ausgeführt
svhost.exe oder svchost.exe?? Das ist ein Unterschied!!

Mehrere laufende svchost.exe sind normal. Diese Legende, dass mehrere laufende svchost.exe "unnormal" bis "schädlich" seien, hält sich einfach hartnäckig, ich versteh das nicht

Dabei ist die svchost.exe bloß nur ein "Hüllenprozess", eine Art Hilfsdienst, damit andere Dienste und Programme ordentlich funktionieren.

Zitat:
Zitat:
Zitat von http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/svchost.exe.html
"Svchost.exe" ist ein allgemeiner Hostprozessname für Dienste, die mit Hilfe von DLL-Dateien ausgeführt werden. Dienste sind Funktionen, die z.B. automatische USB-Geräten erkennen oder die Druck-Funktionen ermöglichen. Dienste können gestartet oder gestoppt werden. Nicht alle Dienste benötigen Svchost.exe (nur solche, die per DLL-Dateien ausgeführt werden müssen). Das Betriebssystem startet Svchost-Sessions sobald es solche benötigt und beendet sie auch wieder, sobald einer nicht mehr gebraucht wird. Svchost.exe fasst mehrere Dienste zusammen, d.h. es können mehrere Instanzen von Svchost.exe gleichzeitig ausgeführt werden.
__________________

__________________

Alt 02.07.2010, 09:17   #3
cosanostra
 
10 oder mehr svhost.exe'n ? - Standard

10 oder mehr svhost.exe'n ?



huhu^^
es sind svchost exe'n
wenns normal ist es ok, aber mich wundert es nur das die soviel an kb verbrauchen.denn die könnte man auch schliesslich anders nutzen
aber danke ^^
__________________

Antwort

Themen zu 10 oder mehr svhost.exe'n ?
anfang, ausgeführt, brauch, exe, futter, gestern, laufe, laufen, löschen, menge, programme, svhost, svhost.exe, taskma, taskmanager




Ähnliche Themen: 10 oder mehr svhost.exe'n ?


  1. SVHOST.exe 99% Cpu auslastung
    Alles rund um Windows - 16.11.2013 (1)
  2. svhost.exe ist es ein virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2013 (41)
  3. svhost.exe Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2013 (37)
  4. svhost.exe fordert mehr cpu als Crysis 3 auf Ultra (Beim Start)
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2013 (36)
  5. svhost Trojan.Sirefef.BR
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2012 (93)
  6. HijackThisLogFile - svhost.exe, .. usw.
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2011 (1)
  7. PC langsam durch svhost?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2010 (6)
  8. SVHOST (nein nicht svChost!) svhost.exe nervt!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2010 (1)
  9. Kleine Frae zu svhost
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2009 (18)
  10. Svhost.exe wird 12 mal ausgeführt !!??
    Mülltonne - 25.10.2008 (4)
  11. Problem mit svhost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2007 (5)
  12. Hilfe svhost
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2007 (9)
  13. svhost.exe schlimm ?????????
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2005 (8)
  14. Smitfraud c. oder Spyaxe oder mehr ...?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.12.2005 (2)
  15. Wieder mal SVHOST.EXE
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2005 (7)
  16. svhost.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2005 (10)
  17. svhost.exe und programmprobleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2004 (1)

Zum Thema 10 oder mehr svhost.exe'n ? - hallo und zwar , ich war gestern im taskmanager drinn und hab mir ma die programme angeschaut , welche im hg laufen , und da sind mir 12 oder mehr - 10 oder mehr svhost.exe'n ?...
Archiv
Du betrachtest: 10 oder mehr svhost.exe'n ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.