Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Winweb Security löschen - aber wie?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.12.2008, 19:00   #1
Matthiasp
 
Winweb Security löschen - aber wie? - Standard

Winweb Security löschen - aber wie?



Hallo!

Ich habe seit geraumer Zeit ein Programm am Pc das sich Winweb Security nennt und mir berichtet einiges an Viren auf dem Rechner zu haben.
Ich gehe davon aus das mein Bruder sich mit meinem Computer gespielt hat.(Können solche Programme denn auch mit diversen downloads von Musik oder Sachen dergleichen "mitkommmen" und sich installieren? Denn dann könnte auch ich der Schuldige sein).
Jedenfalls habe ich nicht bewusst zu dieser Software gegriffen.
Es kommen regelmäßig Popups die mich vor Viren warnen und Dingen der gleichen.

Antivir, das Virenprogramm das ich in Verwendung habe kann beim scannen nichts dergleichen finden.
Ich habe gegoogelt und bin sehr oft dabei auf Seiten gestoßen die Winweb Security als trügerisches Programm beschreiben das nur darauf aus ist den Leuten die Vollversion zu verkaufen die im Grunde auch nichts taugt.
Über das Entfernen von Winweb S. habe ich im Internet eher wenig gefunden, alles was ich ans Tageslicht brachte waren für mich unverständliche Tutorials die meine Kenntniss im Umgang mit Windows überschreiten.

Unter Programme und Funktionen kann ich Winweb S. nämlich nicht finden um es zu deinstallieren.
Wenn möglich würde ich es gerne vermeiden Windows neuzuinstallieren, das hab ich erst vor 1-2 Wochen getan.

Mein Betribssystem : Windows Vista Home Premium 64bit

Winweb S. macht sich folgendermaßen bemerkbar:

1. Durch ein Pop-up worin steht :

Winweb Security Firewall has blocked a programm from accessing the internet.

Firefox is infectet with worm Lsas.Blaster.keyloger. this worm is trying to send your credit card details using firefox to connect to remote host.

Name : Firefox

Location: C:/Program Files (x86) Mozilla Firefox/firefox.exe

Company: Mozilla Firefox Corparation

Version: 3.0.4

Activate Winweb Security!

Dann kommen 2 buttons:

Yes, acivate(recommendet)

No, continue unprotectet (dangerous)



2. durch ein weiteres Pop-up :


Warning! 38 infections found!

these harmful programms couse

-system crash
-permanent data lose
-system startup failures
-system slowdown
-internet connection loss
-infecting other computers on network

wieder 2 buttons:

Remove all threats now.

und:

Continue unprotected.

Winweb S. hat auch ein icon im system tray.

Ich hoffe ich habe nun genügend Infos gegeben.

In der hoffnung auf Hilfe,

Matthias P.

Antwort

Themen zu Winweb Security löschen - aber wie?
computer, continue, credit, diverse, entfernen, firewall, folge, home, home premium, icon, internet, löschen, mozilla, musik, pop-up, popups, programm, programme, programme und funktionen, scan, security, seite, seiten, software, viren, vista, windows, windows vista, windows vista home, worm



Ähnliche Themen: Winweb Security löschen - aber wie?


  1. Win 7 - PC Performer komplett löschen - aber wie?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2013 (9)
  2. Delta Search löschen aber wie?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2013 (6)
  3. TR/Dropper.gen Gefunden kann ihn aber nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2011 (5)
  4. 6 Hijacker gefunden - kann sie aber nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2010 (1)
  5. Trojaner auf dem PC, aber kein Zugriff um ihn zu löschen/entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2010 (2)
  6. Virus kommplett löschen, aber wie?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.04.2010 (16)
  7. Habe Viren! Kann ich aber nicht löschen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2009 (2)
  8. Winweb Security löschen - aber wie?
    Mülltonne - 16.12.2008 (0)
  9. shopperReports löschen...aber wie??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2008 (8)
  10. Trojaner..? wenn ja.. löschen, aber wie?
    Mülltonne - 16.12.2007 (0)
  11. trojaner löschen aber wie???
    Mülltonne - 14.10.2007 (0)
  12. Antivir findet Trojaner - will aber nicht löschen!?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.03.2007 (2)
  13. Trojaner.... kann ihn aber nicht finden, bzw. löschen!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2005 (3)
  14. Trojaner entdeckt - kann ihn aber nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2005 (3)
  15. zwei trojaner, aber was löschen ?:(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2005 (10)
  16. Löschen-aber was??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2004 (1)
  17. Windows löschen, aber wie?
    Alles rund um Windows - 18.11.2003 (8)

Zum Thema Winweb Security löschen - aber wie? - Hallo! Ich habe seit geraumer Zeit ein Programm am Pc das sich Winweb Security nennt und mir berichtet einiges an Viren auf dem Rechner zu haben. Ich gehe davon aus - Winweb Security löschen - aber wie?...
Archiv
Du betrachtest: Winweb Security löschen - aber wie? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.