Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Delta Search löschen aber wie?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 15.02.2013, 10:46   #1
TomTailor
 
Delta Search löschen aber wie? - Standard

Delta Search löschen aber wie?



Hallo,

ich habe seit kurzen das problem das, wenn ich in Firefox ein neuen Tav öffnet Delta Search zu lesen ist. ich habe alles schon ausprobiert was hier im Forum steht!

- habe es aus der Systemsteuerung / Programme entfernen gelöscht
- habe virenscanner durchlaufen lassen
- habe unter extras / Einstellungen Allgemein die Startseite als leer anzeigen lassen
- habe gestern ein programm durchlaufen lassen ( Malwarebytes Anti-Malware ) aber nix gefunden

Was kann ich da noch machen???

Anbei das was ich über Anti Malware gespeichert habe:
Malwarebytes Anti-Malware 1.70.0.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.02.14.06

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702

14.02.2013 17:59:33
mbam-log-2013-02-14 (17-59-33).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 324528
Laufzeit: 2 Stunde(n), 37 Minute(n), 22 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)

Alt 15.02.2013, 13:32   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Delta Search löschen aber wie? - Standard

Delta Search löschen aber wie?



Na dann schauen wir mal:



Ich werde dir bei deinem Problem helfen. Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich (und mich) verbunden. Bevor es los geht, habe ich etwas Lesestoff für dich.

Bitte Lesen:
Regeln für die Bereinigung
Damit die Bereinigung funktioniert bitte ich dich, die folgenden Punkte aufmerksam zu lesen:
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab. Gib mir bitte zu jedem Schritt Rückmeldung (Logfile oder Antwort) und zwar gesammelt, wenn du alles erledigt hast, in einer Antwort.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software, ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread (möglichst in Code-Tags - #-Symbol im Editor anklicken). Nicht anhängen oder zippen, außer ich fordere Dich dazu auf, oder das Logfile wäre zu gross. Erschwert mir nämlich das Auswerten.
  • Mache deinen Namen nur dann unkenntlich, wenn es unbedingt sein muss.
  • Beim ersten Anzeichen illegal genutzer Software (Cracks, Patches und Co) wird der Support ohne Diskussion eingestellt.
  • Sollte ich nicht nach 3 Tagen geantwortet haben, dann (und nur dann) schicke mir bitte eine PM.
  • Ich werde dir ganz deutlich mitteilen, dass du "sauber" bist. Bis dahin arbeite bitte gut mit.
  • Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg.


Gelesen und verstanden?


Schritt 1:
Deinstallation von Programmen
  • Windows XP: Start > Systemsteuerung > Software > [Programmname] > Deinstallieren
  • Windows Vista / 7: Start > Systemsteuerung > Programme und Funktionen > [Programmname] > Deinstallieren
  • ggf. Neustart zulassen
Deinstalliere - falls du es nicht absichtlich installiert hast - alles was den Zusatz "Toolbar" enthält.

Gehe bitte die folgende Liste durch und deinstalliere die genannten Programme, falls vorhanden:
CCleaner oder andere Registry-Cleaner, TuneUp Utilities (inkl. Language Pack), Glary Utilities, Spybot S & D (inklusive Teatimer), Zonealarm Firewall, McAfee Security Scan, Spyware Hunter, Spyware Terminator, Java 6 (alle), Pokersoftware, xp-Antispy, Hotspot Shield





Schritt 2:
AdwCleaner: Werbeprogramme suchen und löschen

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Löschen.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet, je nach Schwere der Infektion auch mehrmals - das ist normal. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt.

Schritt 3:
Temporäre Dateien löschen mit TFC

Bitte lade dir TFC auf deinen Desktop und starte es. Es wird automatisch alle temporären Dateien entfernen.

Schritt 4:
Scan mit DDS+ (mit attach)
Downloade dir bitte DDS (von sUBs) und speichere die Datei auf deinem Desktop.

dds.com
  • Schließe alle laufenden Programme und starte DDS mit Doppelklick.
  • Der Desktop wird verschwinden, das ist normal.
  • Stelle folgendes ein:

    [X] dds.txt
    [X] attach.txt
    [ ] options for dds.txt

  • Ändere keine Einstellung ohne Anweisung.
  • Klicke auf Start.
  • Es werden 2 Logfiles auf deinem Desktop erstellt.
    • dds.txt
    • attach.txt
  • Poste die beiden Logfile hier, möglichst in CODE-Tags.
__________________

__________________

Alt 15.02.2013, 13:59   #3
TomTailor
 
Delta Search löschen aber wie? - Standard

Delta Search löschen aber wie?



...
__________________

Geändert von TomTailor (15.02.2013 um 14:08 Uhr) Grund: Erledigt

Alt 15.02.2013, 14:03   #4
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Delta Search löschen aber wie? - Standard

Delta Search löschen aber wie?



Finger weg von so einem Mist!

Zitat:
2013-02-14 10:01:29 -------- d-----w- c:\programme\Movie2KDownloader.com
2013-02-14 10:01:28 -------- d-----w- c:\programme\hdvidcodec.com
Wo hast du dir das geholt? Ich brauche dazu mal einen Link ich will das gerne analysieren.

Ist das Delta zeugs noch da?
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 15.02.2013, 14:06   #5
TomTailor
 
Delta Search löschen aber wie? - Standard

Delta Search löschen aber wie?



Nee alles weg! Danke!


Alt 15.02.2013, 15:53   #6
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Delta Search löschen aber wie? - Standard

Delta Search löschen aber wie?



Hast du bitte dennoch einen Link für mich? Ausserdem sind wir noch nicht fertig ...
__________________
--> Delta Search löschen aber wie?

Alt 17.02.2013, 12:03   #7
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Delta Search löschen aber wie? - Standard

Delta Search löschen aber wie?



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomm ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst. Keine Logfiles einsenden, nur kurzer Hinweis.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Antwort

Themen zu Delta Search löschen aber wie?
anti-malware, anzeige, anzeigen, autostart, einstellungen, entfernen, explorer, firefox, forum, gen, leer, löschen, malwarebytes, neue, problem, programme, scan, scanner, seite, service pack 3, startseite, systemsteuerung, version, virenscanner, öffnet




Ähnliche Themen: Delta Search löschen aber wie?


  1. babylon search und delta search als startseite im browser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2014 (9)
  2. Search d.p Engine. Ist das Delta-Search? Wenn nein, egal ich werde es nicht mehr los
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2014 (11)
  3. Delta Search und Babylon search - Malware durch Freeware, Windows Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2013 (37)
  4. delta search
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2013 (31)
  5. Delta Search löschen - "dds+.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung"
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2013 (33)
  6. delta-search löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2013 (3)
  7. Löschen Toolbar Delta Search (Win 8)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2013 (11)
  8. Delta-Search
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2013 (10)
  9. Firefox "Neuer Tab": mixidj.delta-search.com, lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2013 (24)
  10. Delta Search mit Spybot entfernt; Delta Search taucht jedoch in neuen Tab trotzdem auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2013 (10)
  11. Delta-Search lässt sich nicht löschen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2013 (7)
  12. Kann Delta Search nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2013 (15)
  13. Delta search läßt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2013 (11)
  14. delta search
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2013 (9)
  15. Delta Search und Babylon Search entfernt - Ist nun alles weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2013 (18)
  16. @ryder: Delta Search löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2013 (3)
  17. Firefox Delta search Tab löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2013 (14)

Zum Thema Delta Search löschen aber wie? - Hallo, ich habe seit kurzen das problem das, wenn ich in Firefox ein neuen Tav öffnet Delta Search zu lesen ist. ich habe alles schon ausprobiert was hier im Forum - Delta Search löschen aber wie?...
Archiv
Du betrachtest: Delta Search löschen aber wie? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.