Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Suche Hintergrundinfos wie Exploits und Co funktionieren

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 15.12.2008, 10:47   #1
oetzi
 
Suche Hintergrundinfos wie Exploits und Co funktionieren - Standard

Suche Hintergrundinfos wie Exploits und Co funktionieren



Hallo zusammen,
ich hoffe das passt hier hin und ich werde nicht "sanft aus dem Raum begleitet"

Jetzt mal rein aufs Web/Browser bezogen, gibt es ja unzählige Möglichkeiten in irgendeiner Weise Schaden anzurichten.

Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen wie das genau funktioniert und somit wie ich mich davor schützen kann (soweit das halt überhaupt möglich ist...)

z.b. Kann man sich ja wohl "was einfangen" wenn man eine entsprechend präperierte Seite besucht ohne groß irgendwas zu machen.
Warum, wieso, weshalb denn?
Was müsste denn auf der Seite versteckt sein, damit mein Rechner/Browser irgendwie aktiv wird?

Bevor ich jetzt hier nen ellenlangen Text schreibe, warte ich erstmal auf ne Antwort. Da kann sich dann evtl. ne sinnvollere Diskussion entwickeln, als wenn ich jetzt 5 Fragen auf einmal stelle

gruß
oetzi

PS: Erneut auf dieses Thema bin ich gekommen durch folgenden heise artikel:
heise Security - 13.12.08 - Zero-Day-Exploit für Internet Explorer breitet sich aus
Auszug:
Zitat:
Zero-Day-Exploit für Internet Explorer breitet sich aus Meldung vorlesen

Nach Beobachtungen von Sicherheitsfirmen breitet sich der Zero-Day-Exploit für den Internet Explorer rapide im Netz aus. Er richtet sich gegen eine besonders gefährliche Lücke in allen Versionen des Microsoft-Browsers, für die es bislang keinen Patch gibt: Allein durch Öffnen einer Internetseite kann der Windows-PC mit Schadsoftware infiziert werden. Anders als bei den meisten anderen Angriffen ist also kein weiterer unvorsichtiger Klick des Surfers erforderlich.
Anzeige

Immer mehr harmlose Server werden derzeit durch SQL-Injection so manipuliert, dass sie den Zero-Day-Exploit an anfragende Rechner ausliefern. Daher kann man sich unter Umständen auch auf Webseiten vertrauenswürdiger Anbieter infizieren.

Alt 16.12.2008, 07:52   #2
Enrib
 

Suche Hintergrundinfos wie Exploits und Co funktionieren - Standard

Suche Hintergrundinfos wie Exploits und Co funktionieren



Deine Antwort auf alles.
__________________


Antwort

Themen zu Suche Hintergrundinfos wie Exploits und Co funktionieren
aktiv, anbieter, auf einmal, besucht, einfangen, erneut, folge, frage, fragen, funktionieren, funktioniert, gefährliche, hallo zusammen, infiziert, internet explorer, internetseite, klick, lücke, rapide, schützen, seite, server, suche, thema, webseite, webseiten, wickel, wirklich



Ähnliche Themen: Suche Hintergrundinfos wie Exploits und Co funktionieren


  1. SSL abhören: Kritik an BND-Plänen zu Zero-Day-Exploits
    Nachrichten - 10.11.2014 (0)
  2. Exploits auf dem PC: Systemscan mit OTL
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2014 (3)
  3. Erkennungsmuster des Exploits EXP/Java.HLP.GJ
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2013 (3)
  4. Trojaner, Java Viren und Exploits - in Form von z.B. Rogue.KD, Kalika.E, Agent.MT verschiedene Exploits :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2013 (9)
  5. Antivir Log Exploits EXP/2012-0507.AW.1 als
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2013 (14)
  6. Erfüllt Erkennungsmuster des Exploits EXP/JS.Expack.AW
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2012 (4)
  7. Exploits EXP/CVE-2010-0840
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2012 (14)
  8. PCIE Slots Funktionieren Grafikkarten lanes Funktionieren nicht (Asus P8p67 Deluxe)
    Netzwerk und Hardware - 15.02.2012 (5)
  9. Bestellplattform für Exploits
    Nachrichten - 07.10.2011 (0)
  10. Metasploit schreibt Kopfgeld auf Exploits aus
    Nachrichten - 15.06.2011 (0)
  11. Java Agents /Exploits
    Mülltonne - 14.12.2010 (2)
  12. Exploits EXP/ByteVerify.I ?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2008 (1)
  13. Trojaner und Exploits
    Mülltonne - 09.06.2008 (0)
  14. Exploits EXP/JS.CVE2005-1790
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2006 (5)
  15. Signatur eines Exploits
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2005 (19)
  16. Enthält Signatur des Exploits EXP/VBS.Phel.I
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2005 (5)
  17. Problem mit verschiedenen Trojanern und Exploits
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2005 (6)

Zum Thema Suche Hintergrundinfos wie Exploits und Co funktionieren - Hallo zusammen, ich hoffe das passt hier hin und ich werde nicht "sanft aus dem Raum begleitet" Jetzt mal rein aufs Web/Browser bezogen, gibt es ja unzählige Möglichkeiten in irgendeiner - Suche Hintergrundinfos wie Exploits und Co funktionieren...
Archiv
Du betrachtest: Suche Hintergrundinfos wie Exploits und Co funktionieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.