Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Erfüllt Erkennungsmuster des Exploits EXP/JS.Expack.AW

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.11.2012, 16:03   #1
3MPO
 
Erfüllt Erkennungsmuster des Exploits EXP/JS.Expack.AW - Standard

Erfüllt Erkennungsmuster des Exploits EXP/JS.Expack.AW



Hallo an alle,

ich habe mein System komplett neu aufgesetzt.
Ich nutze Windows 7.
Nachdem ich alle Programme und Einstellungen fertig hatte, wollte ich mit Acronis ein Backup machen.
Vorher habe ich mit Antivir scannen lassen.
Er meldete 2 Funde:
  • C:\Users\Peter AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\y2c0dant.default\Cache\5\CA\9DDEAd01
  • C:\Users\Peter AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\y2c0dant.default\Cache\2\90\08AC5d01\
Googeln hat mich nicht weiter gebracht.
Kann mir jemand sagen, was das ist?

Vielen Dank im Voraus
3MPO

Alt 12.11.2012, 13:56   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Erfüllt Erkennungsmuster des Exploits EXP/JS.Expack.AW - Standard

Erfüllt Erkennungsmuster des Exploits EXP/JS.Expack.AW



Hallo und

Zitat:
Kann mir jemand sagen, was das ist?
Wie man unschwer erkennen kann, sind das Dateien im Browsercache vom Firefox
Nähere Angaben nicht möglich, da du unvollständige Angaben gemacht hast.

Bitte beachten => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520
__________________

__________________

Alt 13.11.2012, 08:34   #3
3MPO
 
Erfüllt Erkennungsmuster des Exploits EXP/JS.Expack.AW - Standard

Erfüllt Erkennungsmuster des Exploits EXP/JS.Expack.AW



Danke Cosinus,
hier die Ergebnisse aus AntiVir.
Da steht aber auch nichts anderes drin, als das was ich schon gepostet hatte.
Sorry, wenn ich mich ein bisschen blond anstelle, aber bisher bin ich mit Schädlingsproblemen immer recht radikal und erfolgreich umgegangen.
Formatiert - sauberes Backup rauf gespielt und dann gegebenenfalls aktualisiert.
Alles andere war mir einfach zu kompliziert. :-((
Habe ich diesmal ja auch wieder so gemacht, nur das dieses Mal nach dem aktualisieren einiger Progs diese zwei Funde gemeldet werden.
Ist ja eventuell auch völlig harmlos, aber ich weiß es ebend nicht.

Ereignisse:________________________________________________________
11.11.2012 16:27 [System-Scanner] Malware gefunden
Die Datei
'C:\Users\Peter\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\y2c0dant.default\Cache\2\
90\08AC5d01'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'EXP/Pidief.dld' [exploit].
Durchgeführte Aktion(en):
Die Datei wurde ignoriert.
Exportierte Ereignisse:

11.11.2012 18:04 [System-Scanner] Malware gefunden
Die Datei
'C:\Users\Peter\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\y2c0dant.default\Cache\5\
CA\9DDEAd01'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'EXP/JS.Expack.AW' [exploit].
Durchgeführte Aktion(en):
Die Datei wurde ignoriert.
__________________________________________
Gruß
3MPO
__________________

Alt 13.11.2012, 13:56   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Erfüllt Erkennungsmuster des Exploits EXP/JS.Expack.AW - Standard

Erfüllt Erkennungsmuster des Exploits EXP/JS.Expack.AW



Das sieht schon etwas vollständiger aus

Im wesentlich ändert sich nichts aber an der Aussage. Funde im Cache des Browsers, deswegen neu aufsetzen wäre ungefähr so, als wenn ich ein völlig intaktes aber schmutziges Auto in die Schrottpresse schieben anstatt in die Waschstraße fahren würde

Einfach mal den Cache des FF leeren
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Wie man Programme richtig installiert

Backup mit DriveSnapshot

Das TB unterstützen

Alt 13.11.2012, 21:26   #5
3MPO
 
Erfüllt Erkennungsmuster des Exploits EXP/JS.Expack.AW - Standard

Erfüllt Erkennungsmuster des Exploits EXP/JS.Expack.AW



FF Cache geleert, dann noch einmal gescannt.
Ergebnis 0 Funde, 0 Warnungen usw...
Ich denke mit dem nun sauberen Backup inclusive aller Aktualisierungen,
bin ich erst mal wieder gut gewappnet.
Vielen Dank.
Gruß
3MPO


Antwort

Themen zu Erfüllt Erkennungsmuster des Exploits EXP/JS.Expack.AW
acronis, antivir, appdata, backup, cache, einstellungen, erfüllt, fertig, firefox, funde, gen, komplett, local, melde, mozilla, neu, nutze, peter, programme, scan, scanne, scannen, system, users, windows



Ähnliche Themen: Erfüllt Erkennungsmuster des Exploits EXP/JS.Expack.AW


  1. Windows 7: 'EXP/JS.Expack.EB' gefunden
    Mülltonne - 14.03.2014 (1)
  2. Erkennungsmuster Java/Lamar.oqd bei Antivir und PUP.Optional.OpenCandy bei Malwarebytes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2013 (21)
  3. Erkennungsmuster des Exploits EXP/Java.HLP.GJ
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2013 (3)
  4. Top Level Domains: ICANN erfüllt Wünsche der Strafverfolger
    Nachrichten - 10.04.2013 (0)
  5. EXP/JS.Expack.DX
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2013 (15)
  6. JS/Expack.AHE.3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2013 (1)
  7. Trojaner, Java Viren und Exploits - in Form von z.B. Rogue.KD, Kalika.E, Agent.MT verschiedene Exploits :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2013 (9)
  8. JS.Expack.AH von Antivir erkannt. Was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2012 (13)
  9. Verschlüsselungstrojaner TR/Matsnu.EB.24 per Email erhalten + 3 Erkennungsmuster Exploits EXP/JAVA.N
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2012 (11)
  10. Elster Rechnung Virus - Enthält Erkennungsmuster des Exploits EXP/Pdfka.OPS.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2012 (13)
  11. Antivir findet Erkennungsmuster des SPR/Tool.Patch.D-Programmes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2011 (6)
  12. Trojan-Downloader.JS.Expack.ar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2011 (1)
  13. 27C3: Hacker sehen "Friedensmission" erfüllt
    Nachrichten - 31.12.2010 (0)
  14. Firewall für XP gesucht, die bestimmte Voraussetzungen erfüllt
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.10.2010 (3)
  15. Avira verschiebt Datei mit Erkennungsmuster des Batch-Virus BAT/Delfiles.116 in Quarantäne
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2010 (21)
  16. AntiVir Fund: Erkennungsmuster Java-Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2010 (1)
  17. Kann kaum Spiele spielen - System erfüllt nicht die Anforderungen!
    Alles rund um Windows - 18.09.2008 (1)

Zum Thema Erfüllt Erkennungsmuster des Exploits EXP/JS.Expack.AW - Hallo an alle, ich habe mein System komplett neu aufgesetzt. Ich nutze Windows 7. Nachdem ich alle Programme und Einstellungen fertig hatte, wollte ich mit Acronis ein Backup machen. Vorher - Erfüllt Erkennungsmuster des Exploits EXP/JS.Expack.AW...
Archiv
Du betrachtest: Erfüllt Erkennungsmuster des Exploits EXP/JS.Expack.AW auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.