Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: nervende Festplattenzugriffe

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 13.12.2008, 21:30   #1
bolzo
 
nervende Festplattenzugriffe - Standard

nervende Festplattenzugriffe



Hallo,
bin neu hier und fange vorab vorsichtig an:
habe einen sehr leisen Computer, mit Win XP, bei dem ich hauptsächlich die Festplatte höre. Nun ist es so, auf die wird immer wieder mal zugegriffen, alle 10 - 20 Sek, kurz zwar, auch mal länger, aber auch wenn ich überhaupt nix mache.
Habe Autostartgruppe entmüllt, Auslagerungsdatei weggemacht, automatische Updates deaktiviert, Systemwiederherstellung deaktiviert, testweise auch Firewall/Virenprogramm beendet, nix hilft, meine Platte führt ein kleines Eigenleben, das nervt. Vielleicht ist ein gewisses "Gemümmel" des Computers ja normal, und ich bin zu penibel?

Wenn nicht normal, sende ich gerne Logfile zu!

Bin dankbar um jeden Tip, auch wenns kein Trojaner etc. wäre.

Geändert von bolzo (13.12.2008 um 22:20 Uhr)

Alt 13.12.2008, 21:35   #2
TR-Vundo
 
nervende Festplattenzugriffe - Standard

nervende Festplattenzugriffe



Bei mir macht die Platte auch mahl beim nichtstuhen im abgesichertenmodus
geräusche.
Muss nichts sclechtes bedeuten.
__________________


Alt 13.12.2008, 22:17   #3
bolzo
 
nervende Festplattenzugriffe - Standard

nervende Festplattenzugriffe



danke für die prompte Antwort! Hab es gleich ausprobiert:
1. Festplarttenzugriffe bei normalem XP: alle 10 bis 20 sek! - da hatte ich mich arg getäuscht...
2.abgesicherter Modus als Admin.: nix!! keine Zugriffe / 5 Minuten
3. abgesicherter Modus als Benutzer: nach drei Minuten mal, nicht schlimm, finde ich.
Vielleicht doch was für dieses Forum hier?
Wenn nicht, kennt jemand ein Forum, wo man das nachfragen kann?
__________________

Antwort

Themen zu nervende Festplattenzugriffe
auslagerungsdatei, automatische, automatische updates, beendet, computer, deaktiviert, eigenleben, ellung, festplatte, gruppe, hilft, immer wieder, kleines, leben, logfile, länger, müllt, nervende, neu, platte, programm, systemwiederherstellung, troja, trojaner, updates, win, win xp, überhaupt, zugriff



Ähnliche Themen: nervende Festplattenzugriffe


  1. plötzlich überall nervende Bannerwerbung...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2013 (26)
  2. Nervende Internetseiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2011 (3)
  3. Mozilla: nervende Werbefenster
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2010 (19)
  4. Mozilla: ständig nervende Werbefenster
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2010 (1)
  5. ununterbrochene Festplattenzugriffe
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2010 (3)
  6. Extrem Nervende Probleme!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2009 (6)
  7. Ständige nervende Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2009 (36)
  8. Massive Festplattenzugriffe und streikendes antivir
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2008 (3)
  9. Antispydeluxe und nervende POPups
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2008 (1)
  10. alle 5-8 Sek. Festplattenzugriffe und ich finde den grund nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2008 (1)
  11. Nervende Prozesse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2007 (10)
  12. Nervende Popups
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2007 (3)
  13. 2 nervende Popup Fenster !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2006 (14)
  14. Ständig nervende pop ups
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2006 (2)
  15. nervende pop ups - itrack.it
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2004 (4)
  16. wazzupnet.com-nervende *******
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2003 (12)
  17. Nervende Bluescreens
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.02.2003 (3)

Zum Thema nervende Festplattenzugriffe - Hallo, bin neu hier und fange vorab vorsichtig an: habe einen sehr leisen Computer, mit Win XP, bei dem ich hauptsächlich die Festplatte höre. Nun ist es so, auf die - nervende Festplattenzugriffe...
Archiv
Du betrachtest: nervende Festplattenzugriffe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.