Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: Antispydeluxe und nervende POPups

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 13.10.2008, 09:09   #1
Matthbeck123
 
Antispydeluxe und nervende POPups - Standard

Antispydeluxe und nervende POPups



Hallo und guten Tag.
Ich habe den falschen Klick auf der falschen Seite getan :-((
Seid einiger Zeit erscheinen in meiner Taskleiste " Blasen " mit dem Text " Instabiles System" oder der gleichen.

WARNING!
Low system stability!
System Stability and Protection Level – 41%
Recommended – 95 %
Click here to Download Protection Tool


Zurück bleibt in der Taskleiste ein gelbes Dreieck mit einem schwarzen Ausrufezeichen.
Wenn ich dieses Anklicke werde ich weitergeleitet zu der Seite H**P//w*w.Antispyedeluxe,com/download.
Dort soll ich dann ein Programm runterladen können der dieses Problem behebt.
Nachdem ich mich (ein wenig) schlau gemacht habe, bin auch ich dahinter gekommen das es hier nur um mein bestes geht, mein Geld.
Ich weiß nicht ob dieser Trojaner (oder was auch immer das ist) gefährlich ist....oder nur nervt.
Deshalb meine Bitte um Hilfe.
Ich bin absoluter Laie, deshalb die Antwort in einer für Laien verständlichen Form.
Ich habe schon hier im Forum einiges gelesen, aber ich komme nicht weiter. Was ich benötigen würde wäre eine Schritt für Schritt Anleitung, am besten an der Hand, zu Entfernen dieser Nervensäge.
Ich würde mich freuen wenn sich jemand findet der diese Geduld aufbringen würde.
Mein Betriebssystem ist Windows XP mit Servicepack 3 IE 7.0.
Wenn weiter Angaben benötigt werden ergänze ich diese gerne.
Besten Dank schon einmal
Matthias
P.S.
Ich hatte schon einmal einen Eintrag ( Goldene Regel 1 ) zu diesem Thema eingestellt. Dort erhielt ich eine Mahnung ( Goldene Regel 5 ) aber mir ist es nicht gelungen meinen Beitrag zu editieren und zu ergänzen, deshalb dieser Neueintrag.

Alt 15.10.2008, 21:17   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Antispydeluxe und nervende POPups - Standard

Antispydeluxe und nervende POPups



Hallo und

Acker diese Punkte für weitere Analysen ab:

1.) Poste ein (neues) Hijackthis Logfile, nimm dazu diese umbenannte hijackthis.exe - editiere die Links und privaten Infos!!

2.) Deaktiviere die Systemwiederherstellung, im Verlauf der Infektion wurden auch Malwaredateien in Wiederherstellungspunkten mitgesichert - die sind alle nun unbrauchbar, da ein Zurücksetzen des System durch einen Wiederherstellungspunkt das System wahrscheinlich wieder infizieren würde.

3.) Führe dieses MBR-Tool aus und poste die Ausgabe

4.) Blacklight und Malwarebytes Antimalware ausführen und Logfiles posten

5.) Führe Silentrunners nach dieser Anleitung aus und poste das Logfile (mit Codetags umschlossen), falls es zu groß sein sollte kannst Du es (gezippt) bei file-upload.net hochladen und hier verlinken.

6.) ComboFix

Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Lade dir das Tool hier herunter auf den Desktop -> KLICK
Das Programm jedoch noch nicht starten sondern zuerst folgendes tun:
  • Schliesse alle Anwendungen und Programme, vor allem deine Antiviren-Software und andere Hintergrundwächter, sowie deinen Internetbrowser.
    Vermeide es auch explizit während das Combofix läuft die Maus und Tastatur zu benutzen.
  • Starte nun die combofix.exe von deinem Desktop aus, bestätige die Warnmeldungen und lass dein System durchsuchen.
  • Im Anschluss öffnet sich automatisch eine combofix.txt, diesen Inhalt bitte abkopieren und in deinen Beitrag einfügen. Das log findest du außerdem unter: C:\ComboFix.txt.
Wichtiger Hinweis:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
Hinweis: Combofix verhindert die Autostart Funktion aller CD / DVD und USB - Laufwerken um so eine Verbeitung einzudämmen. Wenn es hierdurch zu Problemen kommt, diese im Thread posten.

Poste alle Logfiles bitte mit Codetags umschlossen (#-Button) also so:

HTML-Code:
[code] Hier das Logfile rein! [/code]
7.) Mach auch ein Filelisting mit diesem script:
  • Script abspeichern per Rechtsklick, speichern unter auf dem Desktop
  • Doppelklick auf listing8.cmd auf dem Desktop
  • nach kurzer Zeit erscheint eine listing.txt auf dem Desktop

Diese listing.txt z.B. bei File-Upload.net hochladen und hier verlinken, da dieses Logfile zu groß fürs Board ist.
__________________

__________________

 

Themen zu Antispydeluxe und nervende POPups
anleitung, besten, betriebssystem, download, entfernen, falsche, forum, gefährlich, guten, instabiles system, klick, klicke, mahnung, nervende, popup, popups, problem, programm, seite, stability, system, taskleiste, tool, trojaner, warning, weitergeleitet, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Antispydeluxe und nervende POPups


  1. nervende Pop-ups beim Surfen im Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2016 (12)
  2. Ständig nervende Popups zur Aktualisierung eines gefakten Flashplayers
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2014 (27)
  3. plötzlich überall nervende Bannerwerbung...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2013 (26)
  4. Nervende Internetseiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2011 (3)
  5. Mozilla: nervende Werbefenster
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2010 (19)
  6. Extrem Nervende Probleme!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2009 (6)
  7. Ständige nervende Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2009 (36)
  8. nervende Festplattenzugriffe
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2008 (2)
  9. ANTISPYDELUXE.Schädlich? Gefährlich oder nur Nervig ???
    Mülltonne - 08.10.2008 (0)
  10. Nervende Prozesse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2007 (10)
  11. nervende PopUps und Start Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2007 (2)
  12. Nervende Popups
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2007 (3)
  13. 2 nervende Popup Fenster !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2006 (14)
  14. Ständig nervende pop ups
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2006 (2)
  15. nervende pop ups - itrack.it
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2004 (4)
  16. wazzupnet.com-nervende *******
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2003 (12)
  17. Nervende Bluescreens
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.02.2003 (3)

Zum Thema Antispydeluxe und nervende POPups - Hallo und guten Tag. Ich habe den falschen Klick auf der falschen Seite getan :-(( Seid einiger Zeit erscheinen in meiner Taskleiste " Blasen " mit dem Text " Instabiles - Antispydeluxe und nervende POPups...
Archiv
Du betrachtest: Antispydeluxe und nervende POPups auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.