Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: wazzupnet.com-nervende *******

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 31.05.2003, 22:15   #1
leslie
 
wazzupnet.com-nervende ******* - Icon19

wazzupnet.com-nervende *******



Irgendwie, Irgendwoher und Irgendwann war es da:
Öffne ich den Explorer kommt als Startseite diese wazzupnet.com.
Einstellungen geändert, adaware drüber, registry bereinigt. Computer aus, Computer an, da ist es wieder.
Cookies, Verlauf und alles gelöscht, kreuz und quer und immer wieder kommt die gleiche Mistseite.
Wo hat sich da was versteckt? Und vor allem, wie finde ich es?

[Edit: Manche Ausdrücke müssen nicht sein!]

[ 01. Juni 2003, 02:34: Beitrag editiert von: Paranoia ]

Alt 31.05.2003, 22:26   #2
IRON
 
wazzupnet.com-nervende ******* - Beitrag

wazzupnet.com-nervende *******



Gründlicher suchen, z.B. mit Spybot Search & Destroy

Tipp: Fäkalausdrücke nerven auch.
__________________


Alt 31.05.2003, 22:27   #3
monte
 
wazzupnet.com-nervende ******* - Beitrag

wazzupnet.com-nervende *******



was heißt konkret, du hast die einstellungen beim ie geändert?
wir hatten letztens einen ähnlichen fall, stöbere ein wenig durch. und vielleicht der beste tipp: benutze einen anderen browser - mozilla!

hier die deutsche version: www.kairo.at

[edit:] @iron: mal wieder schneller gewesen... 1:0 für dich
das mit den ausdrücken meine ich auch...
__________________
__________________

Alt 01.06.2003, 10:07   #4
leslie
 
Das mit dem s... -Wort entstand im Taumel der Gefühle, wenn so eine Sache ziemlich nervend ist.
Spy-Bot in neuester Version drüber laufen lassen.
Eine Stunde später war er wieder da.
Mit Einstellungen meine ich nur, dass ich manuell die voreingestellte Startseite unter Internetoptionen wieder auf meine "alte" gesetzt habe.
Spy-bot hat ja auch die Möglichkeit, die Änderung der Startseite zu unterbinden. Das habe ich gemacht. Jetzt ist zwar wazzupnet verschwunden. Aber ich habe eine blank.htm und beim zweiten Start von Spy-bot war die Option im Immunisierungsmenü verschwunden. Klasse Software!

Alt 01.06.2003, 11:00   #5
Who Cares
 
wazzupnet.com-nervende ******* - Beitrag

wazzupnet.com-nervende *******



Hi, welches Win hast du denn; ME/XP ?

Hast du einen guten aktuellen AV-Scanner ?
sowas wird oft auch von AV-progs gefunden z.b. Housecall von TrendOnline; da steht dann auch ein Link/Name anhand dessen du das ding evtl manuell dauerhaft entfernen kannst..


Alt 01.06.2003, 11:11   #6
leslie
 
xp prof
AV: sophos hochaktuell und gleichzeitig
f-prot 3.13 aktuell.
Bisher (seit zig Jahren) kein Problem mit Viren oder so gehabt. Dies ist das erste Mal.

Alt 01.06.2003, 11:25   #7
hel
Gast
 
wazzupnet.com-nervende ******* - Beitrag

wazzupnet.com-nervende *******



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von montechristo:
wir hatten letztens einen ähnlichen fall </font>[/QUOTE]Meintest du mich, wo sich die Startseite auch auf einmal geändert hat?

Nun zu deinem Prob...

Hast du schon mal die Internet-Verbindungen gecheckt? Sonst kann es durchaus sein, dass auf deiner nächsten Telefonrechnung eine Zahl mit 5 Nullen steht..

Hast du irgendein Programm aus dem Internet ausgeführt?
Kommen dir Bilder wie

bekannt vor???

[ 01. Juni 2003, 12:38: Beitrag editiert von: hel ]

Alt 01.06.2003, 12:05   #8
I_wanna_know
 
wazzupnet.com-nervende ******* - Beitrag

wazzupnet.com-nervende *******



Der IE ist böse böse oder auf gut deutsch gesagt scheiße
deshalb nimm lieber den Mozilla und deine Sorgen über irgendwelche aufpoppende Fenster sind wech.

Als Antiviren Programm nichts anderes außer KAV oder AVK, die rulen *g*

Ist Spyboot eigendlich besser als Ad-Aware?
Ciao

Alt 01.06.2003, 12:11   #9
Der Hirsch
 
wazzupnet.com-nervende ******* - Beitrag

wazzupnet.com-nervende *******



Hallo,

@leslie: Wenn du bei dieser Seite ganz nach unten scrollst, wirst du dort eine Verlinkung "Help" finden. Diese anklicken, dann wird dir angeboten, dass diese Seite als Startseite wieder entfernt wird.
Sollte es zu spät sein, weil du schon in deinen einschlägigen Einstellungen Änderungen vorgenommen hast, lässt sich die Startseite in der Registry festlegen.
I.d.R. kannst du die Startseite über regedit dann in diesem Pfad ändern:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\Start Page
Rechtsklick-"ändern"-gewünschte Seite eintragen.
Sollte das Problem lösen. Falls nicht: In seltenen Fällen soll es vorkommen, dass auch im gleichen Pfad unter HKEY_LOKAL_MACHINE die Startseite geändert werden muss.

Gruß
Der

[ 01. Juni 2003, 13:48: Beitrag editiert von: Der Hirsch ]

Alt 01.06.2003, 12:16   #10
leslie
 
nutzte dsl, deswegen mache ich mir weniger Sorgen wegen vielen Nullen auf der Telefonrechnung.
Im Ergebnis denke ich, ist Spybot besser als adaware.
Hier geht es nicht um einen dialer, sondern um eine immer wieder kehrende Startseite im Explorer.
Kann ich den mozilla erst mal parallel neben dem Explorer betreiben?? Um zu probieren??

P.S.: Hirsch, im ersten Beitrag habe ich die Registrylösung bereits erwähnt. Da war dieses wazupp.. eingetragen. Ich ändere es. Später ist es wieder da.
Und von der "Help" Lösung kann ich nur abraten. Da bin ich bereits durch eine amerikanische Seite drauf aufmerksam gemacht worden. Nützt nix. Wahrscheinlich schreibt sich dann dieses wazzupzeug noch an andere Stellen im System.

[ 01. Juni 2003, 13:29: Beitrag editiert von: leslie ]

Alt 01.06.2003, 12:22   #11
I_wanna_know
 
wazzupnet.com-nervende ******* - Beitrag

wazzupnet.com-nervende *******



Jo kannste, ich hatte sogar schonmal den IE, Mozilla und Opera parallel drauf, funzte wunderbar

Alt 01.06.2003, 12:49   #12
Der Hirsch
 
wazzupnet.com-nervende ******* - Beitrag

wazzupnet.com-nervende *******



@leslie
So,
Registry hattest du also schon wie o.a. bearbeitet. Dann gehe hier mal gucken, "IE6-Tipps/Probleme". Runterscrollen bis zum "S" wie "Startseite".

@I_W_K: "Besser" ist immer subjektiv. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich diese beiden Programme sehr gut ergänzen. SpyBot S&D im "Advanced Modus" + AdAware in der "Plus-/Pro-Version" stellen ein mächtiges Werkzeug dar.
Weitere Infos findest du in den Programmbeschreibungen der jeweiligen Programme und in den zugehörigen Foren.

Gruß
Der

Alt 01.06.2003, 13:16   #13
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
wazzupnet.com-nervende ******* - Beitrag

wazzupnet.com-nervende *******



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von leslie:
Kann ich den mozilla erst mal parallel neben dem Explorer betreiben?? Um zu probieren??</font>[/QUOTE]Selbstverständlich. Ich habe gewöhnlich mind. ein halbes Dutzend verschiedener Browser installiert und teils auch gleichzeitig laufen - egal ob PC oder am Mac.
__________________
Greetz, BEASTIE (der Exil-Kölsche)
Aircooled BUGS bite!!! ---To Live Is to Risk---1984 kommt: notcpa.org againsttcpa.com

Antwort

Themen zu wazzupnet.com-nervende *******
adaware, alles gelöscht, als startseite, beitrag, compu, computer, editiert, explorer, gelöscht, geändert, immer wieder, kreuz, nicht, paranoia, registry, seite, startseite, verlauf, versteckt



Ähnliche Themen: wazzupnet.com-nervende *******


  1. nervende Pop-ups beim Surfen im Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2016 (12)
  2. plötzlich überall nervende Bannerwerbung...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2013 (26)
  3. Nervende Internetseiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2011 (3)
  4. Mozilla: nervende Werbefenster
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2010 (19)
  5. Mozilla: ständig nervende Werbefenster
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2010 (1)
  6. Extrem Nervende Probleme!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2009 (6)
  7. Ständige nervende Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2009 (36)
  8. nervende Festplattenzugriffe
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2008 (2)
  9. Antispydeluxe und nervende POPups
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2008 (1)
  10. Nervende Prozesse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2007 (10)
  11. Nervende Werbepopups im Mozilla Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2007 (5)
  12. Nervende Popups
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2007 (3)
  13. 2 nervende Popup Fenster !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2006 (14)
  14. Ständig nervende pop ups
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2006 (2)
  15. nervende hinweise nach installation von sp2
    Alles rund um Windows - 27.11.2004 (5)
  16. nervende pop ups - itrack.it
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2004 (4)
  17. Nervende Bluescreens
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.02.2003 (3)

Zum Thema wazzupnet.com-nervende ******* - Irgendwie, Irgendwoher und Irgendwann war es da: Öffne ich den Explorer kommt als Startseite diese wazzupnet.com. Einstellungen geändert, adaware drüber, registry bereinigt. Computer aus, Computer an, da ist es wieder. - wazzupnet.com-nervende *******...
Archiv
Du betrachtest: wazzupnet.com-nervende ******* auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.