Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Andauerndes öffnen von Seiten

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 07.08.2004, 09:57   #16
MountainKing
 
Andauerndes öffnen von Seiten - Standard

Andauerndes öffnen von Seiten



@ USKO

Brain 1.0 ist durchaus wichtig, es sagt mir beispielsweise, dass es ein ziemlicher Widerspruch ist, wenn du schreibst "Insider wissen, daß gewisse PC-Magazine "bezahlte und geschönte" Testberichte schreiben, die nur den unbedarften User beeindrucken sollen.Werbeseiten bringen viel Geld..." und gleichzeitig den Test eines "namhaften Magazins", der ergeben hat, dass man jede Menge Programme unbedingt braucht, als Agrumentationsgrundlage verwendest. Dieser "Test" hat außerdem ja gar nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben habe, denn ich habe ja nicht empfohlen GAR NICHTS zu tun, sondern viel mehr an den Sicherheitslücken selbst anzusetzen, als durch immer mehr Software Sicherheit zu "erkaufen". Ich behaupte auch keine 100%ige Sicherheit. Wenn du aber all diese "Schutzprogramme" installiert und trotzdem hin und wieder Trojaner hast, dann zeigt das ja geradezu, wie unzureichend dieser Schutz ist. Man bekommt eben keine Schädlinge "einfach so", wenn man sich daran hält. Die XP-interne Firewall bringt keine so tollen Popups, wenn mal ein Portscan anfällt, daher kann sie natürlich auch nichts taugen. Ich schrieb auch nicht, dass sie ausreicht, sondern, dass sie DANN in der Regel genügt, wenn man bestimmte Dinge vorher deaktiviert hat.

Ich habe Antivir durchaus nicht schlechtmachen wollen, es gibt aber "bessere" Scanner, die dann jedoch etwas kosten. Woher weisst du denn, das Antivir der beste Scanner ist? Auch hier gilt aber, dass man am besten einer Infektion überhaupt vorbeugen sollte und das JEDER Scanner bestimmte Mägel von vornherein mitbringt und man sich auf ihn nicht einfach verlassen sollte.. Du kannst mir ja gern mal einen Schädling nennen, der mich in der letzten Zeit trotz der von mir genannten Maßnahmen befallen hätte und wo ich dann unbedingt Programm XY benötigt hätte. Aber außer diesem äußerst fragwürdigen "Test" hast du wenig Handfestes geschrieben. Es ist im Grunde genommen sehr einfach: wenn jemand ständig diese Programme benötigt, um Infektionen zu bereinigen, dann macht er höchstwahrscheinlich etwas grundsätzlich falsch. Und dort sollte dann auch angesetzt werden, denn nicht fehlende Software ist ein Sicherheitsfaktor, sondern in erster Linie das Nutzerverhalten.

Mich wundert auch ein wenig, wieso du wiederholt Tests von vor 2 Jahren verwendest und veraltete Browserversionen als "aktuell" verkaufst. Welche besseren Mailschutzprogramme benötige ich denn, wenn ich meinen mailclient ordentlich konfiguriere und Dateianhänge so gut wie nie öffne, ausser ich weiss definitiv, dass sie echt sind?

Geändert von MountainKing (08.08.2004 um 02:02 Uhr)

Antwort

Themen zu Andauerndes öffnen von Seiten
antivir, avg, browser, desktop, dll, einstellungen, explorer, hijack, hijackthis, internet, internet explorer, log, mein log, microsoft, nvcpl.dll, problem, programme, rundll, rundll32, seiten, surfen, system, system32, tcpip, userinit.exe, windows, windows media player, windows xp, öffnet



Ähnliche Themen: Andauerndes öffnen von Seiten


  1. Seiten öffnen sich ungefragt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2015 (12)
  2. Windows7: Seiten springen auf Werbung um, Seiten nich zu öffnen oder schließen "Tr.Drop.Rotbrow.K.1 " und 8 weitere Viren in Quarantäne"
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2015 (9)
  3. [Google Chrome]Neue Seiten öffnen sich automatisch ( Werbung ) zufällige wörter jeder Internet seiten sind mit URL's verseht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2014 (5)
  4. IE 10 speichert Seiten anstatt zu öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2013 (9)
  5. Virus verhindert das Öffnen von Seiten im Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2013 (1)
  6. ie & firefox öffnen falsche seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2011 (18)
  7. Es öffnen sich ständig Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2010 (3)
  8. PC total verseucht. Malwarebytes nicht zu öffnen, Firefox -öffnen von Seiten nicht mögich usw.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2010 (3)
  9. Links führen auf falsche Seiten/Seiten öffnen sich automat. / HJT-Logfileseite nicht mehr nutzbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2010 (8)
  10. Google leitet auf andere Seiten um, Seiten wollen sich ungefragt öffnen. Gelöst(?) Sicher?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2010 (8)
  11. Firefox seiten öffnen von alleine
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2009 (17)
  12. Falsche Web-Seiten öffnen sich
    Mülltonne - 02.11.2008 (0)
  13. Es öffnen sich einfach neue Seiten !!!
    Mülltonne - 28.06.2008 (0)
  14. IE & FF öffnen keine Seiten mehr
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.03.2008 (12)
  15. I-Seiten öffnen sich ungewollt Hilfe!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2007 (4)
  16. Falsche Seiten öffnen sich!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2007 (9)
  17. Selbständiges Öffnen von ungewollten I-Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2006 (7)

Zum Thema Andauerndes öffnen von Seiten - @ USKO Brain 1.0 ist durchaus wichtig, es sagt mir beispielsweise, dass es ein ziemlicher Widerspruch ist, wenn du schreibst "Insider wissen, daß gewisse PC-Magazine "bezahlte und geschönte" Testberichte schreiben, - Andauerndes öffnen von Seiten...
Archiv
Du betrachtest: Andauerndes öffnen von Seiten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.