Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TDSSntlv.dll wird gewarnt/nicht zu finden und gefaketes Virenprogramm

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.12.2008, 14:55   #1
GodfatherTB
 
TDSSntlv.dll wird gewarnt/nicht zu finden und gefaketes Virenprogramm - Standard

TDSSntlv.dll wird gewarnt/nicht zu finden und gefaketes Virenprogramm



Hi
ich bin absolut neu hier im Forum und hoffe auf eure Hilfe.

Normalerweise habe ich meinen Laptop bei mir hinter einem Router sitzen und hatte noch nie probleme. Jetzt war ich übers WE bei meinen Eltern an einem Dial-Up anschluss und hab mir wohl ne Menge gefangen.

Als ich Nachts heim kam hatte ich einen Bluescreen. Nach dem Neustarten meldete sich ein "Spyware 2009" programm und begann nach Viren zu scannen. Fand auch einiges, was aber normale files waren. Da mir die sache mit dem unbekannten programm suspekt war hab ich die suche abgebrochen. dann startete sich die suche aber alle paar minuten wieder neu.

Habe dann versucht dieses Programm manuell zu entfernen. das ging im abgesicherten modus "einigermaßen". Habe dann Antivir draufgespielt.

Im Internet werde ich wenn ich auf googlelinks klicke irgendwohin weitergeleitet. Bzw. kann manche seiten gar nicht mehr öffnen.

Seit ich Antivir aktiv hab und ich nicht im abgesicherten Modus bin gehen beim systemstart bis zu 15 warnfenster von antivir auf mit der meldung
"C:\WIndows\System32\TDSSntlv.dll

Enthält ein Erkennungsmuster des (gefährlichen) Backdoorprogrammes BDS\TDSS.KD"

wenn ich auf löschen klicke passiert nix... Auch das suchen nach der datei (alle dateien (auch systemdateien) werden angezeigt) im entsprechenden Ordner bringt kein Ergebnis.
Ich habe nach dem TDSS gegooglet und fand eine liste mit Dateien die zu dem Programm gehören sollten. aber auch die habe ich nicht gefunden.

Ich habe auch schon im abgesicherten modus einen scan laufen lassen, der 4 funde von anderen virentypen hatte, aber das problem nicht lösen konnte.

Also, kurze zusammenfassung der probleme:

-gefaktes antivirenprogramm scannt dauernd (entfernt von mir)
-Antivir meldet dauernd TDSSntlv.dll was nicht da ist (wenn ich antivir nich deaktivier und bis zur deaktivierung nicht dauernd die fenster schließe kommt ein bluescreen mit absturz)
- Firefox lässt mich nich auf antivirenseiten und redirected mich bei google-links
-System ist allgemein sehr langsam, gelegentlich bluescreen/abstürze


Ich benutze Vista 32 Home Premium auf meinem Laptop.

Vielen dank schonmal

(kurze anmerkung, ich fahre wieder zurück zur uni und bin dann erst wieder in 2 stunden an einem pc. falls ich weiter details posten soll bitte sagen was fehlt und wie ich das am besten mache. danke)


edit:
-ich habe noch keine recovery cd erstellt... ist es jetzt noch safe so eine zu machen?

-ich habe eine große abgabe von uniseiten aus, die auf dem laptop und auf einem usb stick (der mir letzte woche samt geldbörse geklaut wurde) aufgespielt ist. grundsätzlich brauche ich den laptop die ganze woche über.

Alt 07.12.2008, 17:57   #2
GodfatherTB
 
TDSSntlv.dll wird gewarnt/nicht zu finden und gefaketes Virenprogramm - Standard

TDSSntlv.dll wird gewarnt/nicht zu finden und gefaketes Virenprogramm



also ich hab hier im forum mal weitergestöbert...

habe mir combofix, malwarebytes anti malware und smitfraud runtergeladen

ich kann alle programme nicht starten.
bei smitfraud kommt das standard "smitfraud.exe funktioniert nicht mehr" fenster von windows und die anderen zeigen kurz den lade-cursor und dann tut sich nix
egal ob normal oder im abgesicherten modus
__________________


Alt 07.12.2008, 18:10   #3
Argus
 
TDSSntlv.dll wird gewarnt/nicht zu finden und gefaketes Virenprogramm - Standard

TDSSntlv.dll wird gewarnt/nicht zu finden und gefaketes Virenprogramm



Gebe unter Start/Ausfuehren devmgmt.msc ein und druecke enter, dann ueber "Ansicht", "Ausgeblendete Geraete anzeigen" waehlen, "nicht-PNP-Treiber" anzeigen lassen und dort den Treiber "TDSSserv.sys" oder aehnlich deaktivieren und neu starten.

Und versuche die Tools nochmal und warte auf hilfe
__________________

Alt 07.12.2008, 18:37   #4
GodfatherTB
 
TDSSntlv.dll wird gewarnt/nicht zu finden und gefaketes Virenprogramm - Standard

TDSSntlv.dll wird gewarnt/nicht zu finden und gefaketes Virenprogramm



habe das gemacht... is aber nich viel bei passiert
danach nochmal die setup exe un die installierte exe von malware umbenannt... scan läuft bisher 16 funde

Alt 14.12.2008, 18:14   #5
darchino
 
TDSSntlv.dll wird gewarnt/nicht zu finden und gefaketes Virenprogramm - Standard

TDSSntlv.dll wird gewarnt/nicht zu finden und gefaketes Virenprogramm



[edit]
bitte eröffne, wie jeder andere hier auch, für dein problem einen eigenen beitrag
nur so wird sichergestellt, das jedem user übersichtlich und individuell geholfen werden kann

danke
GUA

[/edit]


Antwort

Themen zu TDSSntlv.dll wird gewarnt/nicht zu finden und gefaketes Virenprogramm
abgesicherten modus, absturz, anschluss, antivir, bluescree, firefox, home, home premium, internet, langsam, löschen, neu, neustarten, ordner, programm, recovery cd, router, scan, sehr langsam, seiten, spyware, stick, suche, suspekt, usb, usb stick, viren, virenprogram, vista, vista 32, windows



Ähnliche Themen: TDSSntlv.dll wird gewarnt/nicht zu finden und gefaketes Virenprogramm


  1. Windows XP, Virenprogramm wird nicht installiert, Malwarebytes Anti-Malware startet nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2015 (5)
  2. PC fährt immer runter, Virenprogramm läuft nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2015 (27)
  3. BSI-Kongress zur IT-Sicherheit: "Keiner kann sagen, dass er nicht gewarnt ist"
    Nachrichten - 21.05.2015 (0)
  4. ebay mahnung mit .zip und dos angecklickt,jedoch von firewall gewarnt
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2015 (23)
  5. Virenprogramm ist Deaktiviert und lässt sich nicht starten!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2014 (1)
  6. Suche Virenprogramm kann mich an Namen nicht erinnern.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.07.2013 (3)
  7. Mein Computer ist verseucht, aber kein Virenprogramm kann etwas finden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2012 (4)
  8. Virenprogramm konnte einige Datein nicht öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2012 (21)
  9. Virenprogramm lief nicht mehr und merkwürdiger Tab im Browser - Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2011 (5)
  10. Trojaner wird von Virenprogramm nicht erkannt, beeinflusst Windows Explorer und Mozilla, Stopzilla
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2010 (35)
  11. AV startet nicht, Brenner wird nicht erkannt, Malware wird nicht installiert, usw.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2010 (1)
  12. Notebook - Virenprogramm startet nicht, Windows Firewall deaktiviert und co.
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2010 (1)
  13. Doppelklick öffnet Systemplatte nicht, Virenprogramm lässt Update nicht zu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2009 (0)
  14. ständige popups, virenprogramm meldet etwas und wird es nicht los
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2009 (2)
  15. Trojaner läßt sich weder finden, noch vom Anti-Virenprogramm löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2008 (2)
  16. Virenprogramm weg und läßt sich nicht mehr installieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.09.2007 (3)
  17. Virenprogramm das nicht installiert werden muß
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.01.2005 (6)

Zum Thema TDSSntlv.dll wird gewarnt/nicht zu finden und gefaketes Virenprogramm - Hi ich bin absolut neu hier im Forum und hoffe auf eure Hilfe. Normalerweise habe ich meinen Laptop bei mir hinter einem Router sitzen und hatte noch nie probleme. Jetzt - TDSSntlv.dll wird gewarnt/nicht zu finden und gefaketes Virenprogramm...
Archiv
Du betrachtest: TDSSntlv.dll wird gewarnt/nicht zu finden und gefaketes Virenprogramm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.