Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Virenprogramm lief nicht mehr und merkwürdiger Tab im Browser - Virus?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 17.12.2011, 21:24   #1
Vizenberger
 
Virenprogramm lief nicht mehr und merkwürdiger Tab im Browser - Virus? - Standard

Virenprogramm lief nicht mehr und merkwürdiger Tab im Browser - Virus?



Hallo,

als ich vorgestern meinen Rechner hochfuhr, erschien gleich nach dem einloggen in meinen Windows-Benutzeraccount ein Hinweisschild, wonach irgendeine Datei nicht geöffnet werden konnte (habe leider keinen screenshot gemacht).

Als ich dann den firefox-browser öffnete, erschien automatisch ein neuer tab mit folgender adress-Leiste: chrome://adblockplus/content/ui/firstRun.xul. Darin wurde mir mitgeteilt, dass sich adblock plus upgedated habe (was es sonst nie macht). Ein paar links enthielt der tab auch, die verlinkten Seiten waren aber nicht erkennbar, ich habe diese daher auch nicht geöffnet.

Das ganze kam mir irgendwie komisch vor, als wollte ich mal Antivir drüberlaufen lassen. Das Programm war aber aus der Taskleiste verschwunden und ließ sich auch über start/programme öffnen. Bei dem Versuch erschien derselbe Hinweis, wie bereits nach dem einloggen in den Windows-Benutzeraccount.

Nach einem Neustart funktionierte alles wieder. Dennoch habe ich ein ungutes Gefühl. Kann sich einer mal meine logs anschauen und mir eine Stellungnahme geben?

(Ich habe mich an die Hinweise zur Themaerstellung gehalten. Allerdings kam bei Defogger nach dem Suchlauf keine Aufforderung zum Neustart. Ich hoffe, das hat keine Auswirkungen auf die danach durchgeführten scans.)

Alt 18.12.2011, 13:28   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virenprogramm lief nicht mehr und merkwürdiger Tab im Browser - Virus? - Standard

Virenprogramm lief nicht mehr und merkwürdiger Tab im Browser - Virus?



Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Alt 18.12.2011, 18:44   #3
Vizenberger
 
Virenprogramm lief nicht mehr und merkwürdiger Tab im Browser - Virus? - Standard

Virenprogramm lief nicht mehr und merkwürdiger Tab im Browser - Virus?



Hallo, hier die beiden logs:

maleware:

Code:
ATTFilter
Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.2.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 8393

Windows 6.1.7601 Service Pack 1
Internet Explorer 9.0.8112.16421

18.12.2011 15:19:06
mbam-log-2011-12-18 (15-19-06).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|Q:\|)
Durchsuchte Objekte: 289546
Laufzeit: 23 Minute(n), 30 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
         
ESET:

Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as CAB hook log:
OnlineScanner.ocx - registred OK
# version=7
# iexplore.exe=9.00.8112.16421 (WIN7_IE9_RTM.110308-0330)
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=d91db8f19fc19f42abc086679b2c2313
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2011-12-18 03:09:05
# local_time=2011-12-18 04:09:05 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=1792 16777215 100 0 5514754 5514754 0 0
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 6621 75849670 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 3720 3720 0 0
# scanned=105760
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=2465
         
__________________

Alt 19.12.2011, 10:10   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virenprogramm lief nicht mehr und merkwürdiger Tab im Browser - Virus? - Standard

Virenprogramm lief nicht mehr und merkwürdiger Tab im Browser - Virus?



Die Logs sind unauffällig...
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 19.12.2011, 20:57   #5
Vizenberger
 
Virenprogramm lief nicht mehr und merkwürdiger Tab im Browser - Virus? - Standard

Virenprogramm lief nicht mehr und merkwürdiger Tab im Browser - Virus?



Das klingt ja schon mal ganz gut. Gibt es sonst noch irgendwas zu beachten? Sollte ich noch weitere Scans oder ähnliches machen?


Alt 19.12.2011, 21:14   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virenprogramm lief nicht mehr und merkwürdiger Tab im Browser - Virus? - Standard

Virenprogramm lief nicht mehr und merkwürdiger Tab im Browser - Virus?



Nö, wenn dein Rechner normal läuft oder willst du alle 2 tage lieber formatieren?
__________________
--> Virenprogramm lief nicht mehr und merkwürdiger Tab im Browser - Virus?

Antwort

Themen zu Virenprogramm lief nicht mehr und merkwürdiger Tab im Browser - Virus?
anschauen, antivir, auswirkungen, automatisch, browser, datei, einloggen, folge, gutes, hinweise, links, merkwürdiger, neuer, neustart, neustart., nicht geöffnet., nicht mehr, programm, rechner, screenshot, seite, seiten, tab, taskleiste, verschwunden, virus, virus?



Ähnliche Themen: Virenprogramm lief nicht mehr und merkwürdiger Tab im Browser - Virus?


  1. Windows 8 Firewall lässt sich nicht aktivieren und Browser (Firefox und Chrome) laden nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2015 (3)
  2. Browser funktionieren nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2013 (11)
  3. Browser gehen nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2013 (15)
  4. Trojan.Ransom.ANC - Browser funktioniert nicht mehr - Virenprogramme funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2012 (2)
  5. Trojaner: Anti-Virenprogramm und Windows-Update funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2012 (18)
  6. Deutschlandflagge und 50 Euro um Virenprogramm zu kaufen, Task-Manager startet nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2012 (20)
  7. Merkwürdiger Trojaner (Wurm/Virus?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2012 (1)
  8. Trojaner, der Virenprogramm vorgaukelt eingefangen + Firewall lässt sich nicht mehr einschalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2012 (2)
  9. Merkwürdiger, noch nicht verzeichneter Rootkit Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2011 (3)
  10. Virenprogramm lässt sich nicht mehr aktivieren + Pc hängt sich auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2011 (10)
  11. Browser öffnet nicht mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2011 (14)
  12. Merkwürdiger/s Virus / Programm
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2010 (2)
  13. Virenprogramm weg und läßt sich nicht mehr installieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.09.2007 (3)
  14. Hacked! Cam lief, MSN-Kontakte in meinem Namen angeschrieben,.txt angelegt ...
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2007 (6)
  15. Browser läd nicht mehr...
    Alles rund um Windows - 02.04.2007 (6)
  16. Merkwürdiger Virus?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.05.2005 (1)
  17. Kann einige Anwendungen nicht öffnen (merkwürdiger virus)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2005 (8)

Zum Thema Virenprogramm lief nicht mehr und merkwürdiger Tab im Browser - Virus? - Hallo, als ich vorgestern meinen Rechner hochfuhr, erschien gleich nach dem einloggen in meinen Windows-Benutzeraccount ein Hinweisschild, wonach irgendeine Datei nicht geöffnet werden konnte (habe leider keinen screenshot gemacht). Als - Virenprogramm lief nicht mehr und merkwürdiger Tab im Browser - Virus?...
Archiv
Du betrachtest: Virenprogramm lief nicht mehr und merkwürdiger Tab im Browser - Virus? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.