Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Virenprogramm das nicht installiert werden muß

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 12.01.2005, 15:30   #1
badoldman
 
Virenprogramm das nicht installiert werden muß - Standard

Virenprogramm das nicht installiert werden muß



Hallo Allerseits,

gibt es außer fprot noch ein anderes Antivirenprogramm, das nicht installiert werden muß. Ausreichen würde auch eins, das zwar installiert werden muß (auf einem neu installierten Rechner) und dann so kopiert werden kann, das es auf einem anderen Rechner im DOS- oder abgesicherten Modus lauffähig ist.

Hintergrund: Ich möchte mit dem neu installierten Rechner eine PE-Builder-CD erstellen und darauf einen Virenscanner zufügen, damit ich ich andere Rechner scannen kann. Das scheint mir die einfachste und sicherste Lösung, da ich eine evtl. infizierte Platte nicht aktiv irgendwo einbinden muß.

Falls jemand andere Lösungsvorschläge hat, gerne.

Aber auch wenn ich das verseuchte System neu aufspielen werden, muß ich doch manchmal auf Dokumente usw. achten, so dass ich nicht einfach Format machen kann.

MfG

Andreas Lange

Alt 12.01.2005, 16:13   #2
MountainKing
 
Virenprogramm das nicht installiert werden muß - Standard

Virenprogramm das nicht installiert werden muß



E-Scan:

http://www.trojaner-board.de/42731-escan-anleitung.html

Die neueren Version löschen allerdings nicht mehr.
__________________


Alt 12.01.2005, 16:15   #3
chaosman
 
Virenprogramm das nicht installiert werden muß - Standard

Virenprogramm das nicht installiert werden muß



@badoldman
soweit ich informiert bin was PE-Builder angeht, gibt es kleines problem mit virenscanner: du kannst ruhig ein virenscanner mit einbauen, nur, diesern virenscanner kannst du nicht updaten.
auch wenn du mit der CD ein system starten kann, wenn das system durch eine neue variante verseucht würde, dann kannst du es mit dem eingebauten virenscanner nicht viel ausrichten.
imho wäre es besser, den virenscanner im system durch mittel von plugins mit einzubauen im PE Builder.

Aber auch wenn ich das verseuchte System neu aufspielen werden, muß ich doch manchmal auf Dokumente usw. achten, so dass ich nicht einfach Format machen kann.
wie wäre es mit regelmäßige backups von dokumenten und/oder wichtige daten?

chaosman
__________________
__________________

Alt 12.01.2005, 16:20   #4
Cidre
Administrator, a.D.
 
Virenprogramm das nicht installiert werden muß - Standard

Virenprogramm das nicht installiert werden muß



Hallo

als Alternative zu den beiden oben genannten Möglichkeiten, gebe es noch die Knoppicillin CD. In dieser CD sind drei AV Anwendungen ( F-Secure, Kaspersky und Sophos) integriert ->
http://www.heise.de/security/news/meldung/54857
http://www.heise.de/security/news/meldung/51213
__________________
Gruß, Cidre


Alt 12.01.2005, 18:44   #5
badoldman
 
Virenprogramm das nicht installiert werden muß - Standard

Virenprogramm das nicht installiert werden muß



Hallo,

danke für den Hinweis. Es ist kein Problem die Defs upzudaten und dann die RW neu zu brennen.

MfG

Andreas Lange


Alt 12.01.2005, 18:46   #6
badoldman
 
Virenprogramm das nicht installiert werden muß - Standard

Virenprogramm das nicht installiert werden muß



Hallo,

danke, das habe ich gesucht, war aber zu blöd den Link auf deren Site zu finden. Deswegen dachte ich, es wär nicht mehr verfügbar.

MfG

Andreas Lange

Alt 12.01.2005, 18:48   #7
badoldman
 
Virenprogramm das nicht installiert werden muß - Standard

Virenprogramm das nicht installiert werden muß



Hallo,

danke für die Tipps. Aber ich habe mich schon länger an PE und die installierten Tools gewöhnt. Auch das ich vollen Zugriff auf NTFS habe gefällt mir besser. Soweit ich weiss kann ich mit Knoppix nur lesen und nicht schreiben.

MfG

Andreas Lange

Antwort

Themen zu Virenprogramm das nicht installiert werden muß
abgesicherten, abgesicherten modus, aktiv, anderen, anderes, antivirenprogramm, aufspielen, einbinden, erstellen, format, fprot, infizierte, installiert, lösung, modus, neu, nicht installiert, platte, programm, rechner, scan, scannen, scanner, system, system neu, virenscan, virenscanner



Ähnliche Themen: Virenprogramm das nicht installiert werden muß


  1. Windows XP, Virenprogramm wird nicht installiert, Malwarebytes Anti-Malware startet nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2015 (5)
  2. Antivirenscanner kann nicht installiert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2014 (25)
  3. Updates werden nicht installiert
    Alles rund um Windows - 11.06.2014 (1)
  4. Windows 8.1: Updates werden nicht installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2014 (33)
  5. Software kann nicht installiert werden
    Alles rund um Windows - 03.07.2013 (3)
  6. Grafikkartentreiber kann nicht installiert werden - XP
    Alles rund um Windows - 03.08.2011 (5)
  7. Update kann nicht installiert werden
    Alles rund um Windows - 02.08.2011 (3)
  8. Windows Updates werden nicht installiert
    Alles rund um Windows - 22.06.2011 (20)
  9. Avira wird nicht ausgefuehrt andere Programme koennen nicht installiert werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2010 (2)
  10. Antivirenprogramm kann nicht installiert werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2009 (3)
  11. Bitdefender kann nicht installiert werden
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.03.2009 (0)
  12. windows xp sp3 kann nicht installiert werden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2008 (1)
  13. windows xp kann nicht installiert werden.
    Alles rund um Windows - 30.03.2007 (2)
  14. Antivirusprogramm kann nicht installiert werden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2007 (10)
  15. Hardware kann nicht installiert werden
    Netzwerk und Hardware - 30.01.2006 (3)
  16. antivir,firewall, werden brechen ab bzw können nicht installiert werden!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.06.2005 (13)

Zum Thema Virenprogramm das nicht installiert werden muß - Hallo Allerseits, gibt es außer fprot noch ein anderes Antivirenprogramm, das nicht installiert werden muß. Ausreichen würde auch eins, das zwar installiert werden muß (auf einem neu installierten Rechner) und - Virenprogramm das nicht installiert werden muß...
Archiv
Du betrachtest: Virenprogramm das nicht installiert werden muß auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.