Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: Bitte um Hilfe

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 02.12.2008, 14:56   #1
ralf65
 
Bitte um Hilfe - Standard

Bitte um Hilfe



Einen schönen Tag,

Ich habe eine große Bitte:
Vor ein paar Tagen tauchte auf meinem XP-Home SP3 der Wurm "WORM/IRCBo.142848.2" als Alarmmeldung von AVIRA-Premium auf und zwar als "Windows\system32\svhost.exe". Nachdem ich ihn gelöscht hatte, kam er nochmals in den verschiedensten Formen, z.B: "C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\sidebar.tmp oder C:\Ark2.tmp".

Nach dem Lesen von einigen NG-Threads, kam ich zu der verzweifelten Erkenntnis, möglicherweise muß ich wirklich alle drei Betriebssysteme neu Aufsetzen, Paßwörter vernichten u.s.w......, ich rief daher beim AVIRA Support an (2,16 € die Minute, dafür sollten sie eigentlich kompetent sein...) und dort versicherte man mir: Nein, das müsse nicht sein, - sondern einfach das System im abgesicherten Modus nochmals starten, den gesamten PC mit AVIRA durchforsten, --wenn dann nichts mehr kommt, ist alles in Ordnung.

Dieses Resultat habe ich erreicht, - -aaaber: Ich habe selbstverständlich Angst, das könnte nicht gereicht haben. Und dieses A..., greift vielleicht über den Backdoor auf meinen PC zu ohne, daß ich es merke. Ich bitte Euch um Rat:

Können die Support-Angaben richtig ein ? Und ich muß mir um "diesen" Wurm wirklich keine Sorgen mehr machen ? Oder kann der Wurm wirklich zugreifen, ohne daß ich es merke ? Gehört der PC wirklich nicht mehr mir (so wie ich es in einer NG gelesen habe.)

Ich danke Euch im Voraus für Eure Mühe und Hilfe,
Gruß
Ralf

Alt 02.12.2008, 16:27   #2
-SkY-
Gast
 
Bitte um Hilfe - Standard

Bitte um Hilfe



Hiho

Zitat:
"WORM/IRCBo.142848.2" als "Windows\system32\svhost.exe"
Unschön.

Zitat:
Nachdem ich ihn gelöscht hatte, kam er nochmals in den verschiedensten Formen, z.B: "C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\sidebar.tmp oder C:\Ark2.tmp".
Die kamen NACH dem löschen der svhost.exe?

Zitat:
Nein, das müsse nicht sein, - sondern einfach das System im abgesicherten Modus nochmals starten, den gesamten PC mit AVIRA durchforsten, --wenn dann nichts mehr kommt, ist alles in Ordnung.
Hey, die haben dir das Programm verkauft, also können die ja schlecht sagen "Ja sicher müssen sie nue aufsetzen, denn unser Programm kann den Backdoor möglicherweise nicht löschen."

Mal im Ernst: nach einem solchen Befall ist die einzige sichere Variante neuaufsetzen. So ein Befall ist entfernbar das ist klar, aber 1. nicht per Fernsupport, und 2. ist das ganze sehr zeitaufwändig.
Es besteht die Möglichkeit das der IRCBot jetzt erledigt ist, oder das durch den IRCBot dein System manipuliert wurde und eine wesentlich bessere und besser getarnte Hintertür in dein System eingebaut wurde.

Also entweder du hoffst dass alles sauber ist (was es mögl. auch ist), oder du setzt neu auf.

lg, Sky
__________________


 

Themen zu Bitte um Hilfe
abgesicherten, abgesicherten modus, aufsetzen, backdoor, besitzer, bitte um hilfe, dokumente, einfach, einstellungen, erkennt, gelöscht, kompetent, minute, modus, neu, neu aufsetzen, nicht mehr, nichts, richtig, schöne, sorge, sp3, starten, svhost.exe, system, system32, windows, wirklich, wurm, zugreifen



Ähnliche Themen: Bitte um Hilfe


  1. Virus Dirty Decrypt Verschlüsselung Trojaner, alle Foto kann ich nicht aufmachen, bitte bitte Hilfe!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2013 (6)
  2. Hilfe Mein forum wurde übernomen keine möglichkeiten rein zu kommen bitte um ideen und hilfe
    Diskussionsforum - 29.06.2012 (6)
  3. (3x) Bitte Bitte um Hilfe habe mir AKM Trojaner eingefangen brauche aber dringend meinen PC
    Mülltonne - 08.05.2012 (1)
  4. Hilfe bei Ukash Trojaner! Bitte dringend um Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2012 (1)
  5. Hilfe Virus! Antivir, internet usw außer gefächt!!! Bitte um Hilfe
    Mülltonne - 15.07.2008 (0)
  6. Viren??Würmer..HILFE! Bitte um Hilfe bei der Auswertung meines hijackthis-log
    Mülltonne - 14.11.2007 (0)
  7. Oh man brauch so dringend Hilfe!!!! Virus?Spyware? Hilfe für einen Laien!Bitte!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2007 (6)
  8. SCVHOST.EXE Log file bitte checken! Bitte um hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2007 (8)
  9. Ich bin verzweifelt bitte um Dringende Hilfe Bitte bitte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2007 (11)
  10. Bitte, bitte Hilfe wegen Winfixer/ Errorsafe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2006 (3)
  11. Hilfe! EXP/Agent.B Brauche dringent Hilfe, bitte!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2006 (8)
  12. Hilfe 1 Adware Eingefangen Schnelle Hilfe Bitte!!
    Mülltonne - 08.10.2006 (1)
  13. Bitte BITTE bitte HILFE log-file
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2006 (1)
  14. HILFE, ich habe einige Trojaner - bitte um Eure Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2005 (2)
  15. Schnauze voll von Aurora.brauche dringend hilfe bitte bitte
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2005 (2)
  16. Bitte Bitte Bitte Hilfe!!! Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2004 (1)
  17. Hilfe,Hilfe,habe Probleme mit Norton Antivirus bitte helfen!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2004 (1)

Zum Thema Bitte um Hilfe - Einen schönen Tag, Ich habe eine große Bitte: Vor ein paar Tagen tauchte auf meinem XP-Home SP3 der Wurm "WORM/IRCBo.142848.2" als Alarmmeldung von AVIRA-Premium auf und zwar als "Windows\system32\svhost.exe". Nachdem - Bitte um Hilfe...
Archiv
Du betrachtest: Bitte um Hilfe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.