Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner vundo.gen.4.5/4.3

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.12.2008, 16:57   #16
Jackmate
 
Trojaner vundo.gen.4.5/4.3 - Standard

Trojaner vundo.gen.4.5/4.3



So,
also die Datei existiert gar nicht in C:Programme? Kann sie nicht finden und somit auch nicht den Virustool durchchecken lassen. Komischerweiße meldet das Programm aber automatisch immer den Schädling wenn ich den PC hochfahre?

Alt 09.12.2008, 17:27   #17
Chris4You
 
Trojaner vundo.gen.4.5/4.3 - Standard

Trojaner vundo.gen.4.5/4.3



Hi,

schauen wir mal, ob wir "per Hand" weiterkommen;
Abgesicherter Modus (F8 beim Booten), vorher Flekman runterladen:

......RegisterySearch:
Download Registry Search by Bobbi Flekman
<http://virus-protect.org/artikel/tools/regsearch.html>
und doppelklicken, um zu starten. in: "Enter search strings" (reinschreiben oder reinkopieren)

SmartPropertyGrid.dll

in edit und klicke "Ok".
Notepad wird sich oeffnen - poste den text

Prüfe ob im Taskmanager unter Prozesse die Dll zu finden ist und schiesse sie ggf. ab

Suche jetzt über die Windowssuche die Datei
falls gefunden umbenennen (SmartPropertyGrid.dll -> SmartPropertyGrid.dll.vir).

Chris
__________________

__________________

Alt 13.12.2008, 12:18   #18
Jackmate
 
Trojaner vundo.gen.4.5/4.3 - Standard

Trojaner vundo.gen.4.5/4.3



So hier ist der Log

Windows Registry Editor Version 5.00

; Registry Search 2.0 by Bobbi Flekman © 2005
; Version: 2.0.6.0

; Results at 13.12.2008 11:18:37 for strings:
; 'smartproperty.dll'
; Strings excluded from search:
; (None)
; Search in:
; Registry Keys Registry Values Registry Data
; HKEY_LOCAL_MACHINE HKEY_USERS


; End Of The Log...



Unter Taskmanager ist er nicht aktiv, die Windowssuche musste ich leider bei ca 90 min abbrechen, bis dahin hatte er nichts gefunden... werde aber heute mittag noch mal durchlaufen lassen.
__________________

Alt 15.12.2008, 10:13   #19
Chris4You
 
Trojaner vundo.gen.4.5/4.3 - Standard

Trojaner vundo.gen.4.5/4.3



Hmmm,

in der Reg nicht gefunden, in den Logs tauchts auch nicht auf...
Entweder was ultra Neues oder Fehlalarm!

Wir müssen den Rechner mal "von aussen" untersuchen:
Antivir, Rescue-CD
http://www.avira.de/de/support/support_downloads.html
Dort bitte das Rescue System sowie das update
dazu runterladen. Beim Start der Anwendung leere CD in den Brenner,
CD brennen lassen. Zweite CD brennen mit dem ausgepackten Update.
Von CD booten (Einstellung im BIOS vornehmen)...
http://www.pcwelt.de/start/sicherhei...s/news/149200/
Den gesamten Rechner (alle Festplatten) prüfen/bereinigen lassen

chris
__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Geändert von Chris4You (15.12.2008 um 10:22 Uhr)

Alt 17.12.2008, 14:03   #20
Jackmate
 
Trojaner vundo.gen.4.5/4.3 - Standard

Trojaner vundo.gen.4.5/4.3



Also der Fehler liegt wohl auch bei mir... ich habe den Namen falsch eingegeben... im Abgesicherten Modus unter Suche hat es jetzt das SmartPropertyGrid.dll gefunden und konnte gelöscht werden... beim Restart zeigt das (inzwischen abgelaufene) Prevx jedoch weiterhin diesen Schädling an? Wurde es nicht gelöscht oder ist das jetzt eine Fehlinfo von Prevx?
Hab Antivir nochmal durchlaufen lassen und es wurde ein Trojaner namens TR/Monderd70144 gefunden.
Soll ich die Schritte oben trotzdem ausführen?
mfg


Alt 19.12.2008, 14:56   #21
Chris4You
 
Trojaner vundo.gen.4.5/4.3 - Standard

Trojaner vundo.gen.4.5/4.3



Hallo,

ja unbedingt...
Poste alle Funde...

chris
__________________
--> Trojaner vundo.gen.4.5/4.3

Alt 20.12.2008, 21:19   #22
Jackmate
 
Trojaner vundo.gen.4.5/4.3 - Standard

Trojaner vundo.gen.4.5/4.3



Ok Morgen hab ich endlich genug Zeit dafür und dann werde ich den Trojaner (hoffentlich) endlich am Kragen packen ^^
Aber bevor ich was falsch mache hier noch zwei Fragen:
Das Update, wovon die Rede ist, ist das das VDF Update oben rechts auf der Seite? Das einfach entpacken und im Ordner brennen? Oder wie Updatet man damit dann das Remove Tool?
Hmm und was ist mit BIOS einstellen gemeint? Ich kenne mich da leider nicht so gut aus...
mfg Jackmate

Alt 21.12.2008, 20:22   #23
Jackmate
 
Trojaner vundo.gen.4.5/4.3 - Standard

Trojaner vundo.gen.4.5/4.3



ok hab das mit BIOS hingekriegt
Aber irgendwas spinnt das, weil die Farben so durcheinander sind das ich nicht mal die meisten Optionspunkte bei dem Rescue Tool sehen kann (und folglich auch nicht sehe was ich gerade anklicke). Zudem kommt jedes mal der Bildschirm "Suche Hardware" und der Balken ist bei 98 % eingefroren. Den Punkt Scannen Starten kann ich folglich nciht anklicken während das so "hängt".
Was ist da falsch?
Sry für mein Unwissen ^^

Antwort

Themen zu Trojaner vundo.gen.4.5/4.3
1.exe, adobe, antivir, ask toolbar, avira, browser, dsl, einstellungen, explorer, generic, generic host, hijackthis, hängt, internet, internet explorer, jusched.exe, launch, mehrere, mozilla, nvidia, plug-in, programme, rundll, security, software, spyware, starten, system, trojaner, windows, windows xp, windows xp sp3, xp sp3



Ähnliche Themen: Trojaner vundo.gen.4.5/4.3


  1. Trojaner vundo Befall: firefox zeigt nur weiße Seite an + weitere Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2010 (6)
  2. Trojaner Vundo.fxr.94 und TR/Vundo.Gen.6.18
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2008 (13)
  3. Vundo Trojaner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.11.2008 (11)
  4. Trojaner TR/Vundo.fnr.6
    Mülltonne - 29.09.2008 (0)
  5. Vundo Trojaner und Co
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2008 (3)
  6. Trojaner Vundo.Gen
    Mülltonne - 18.07.2008 (0)
  7. Trojaner Vundo Gen !P
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2008 (2)
  8. Trojaner TR/Crypt.XPACK.GEN TR/Vundo.GEN TR/Vundo.AG
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2008 (4)
  9. Trojaner Vundo.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2008 (3)
  10. Trojaner TR/Vundo.*.*
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2008 (7)
  11. Trojaner TR/Vundo.Gen
    Mülltonne - 26.01.2008 (0)
  12. Trojaner TR/Vundo.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2007 (4)
  13. Trojaner Vundo
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2007 (3)
  14. Trojaner Vundo.ah
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2007 (18)
  15. Trojaner TR/Vundo.gen
    Alles rund um Windows - 01.02.2007 (3)
  16. Vundo Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2006 (5)
  17. Trojaner Vundo
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2005 (14)

Zum Thema Trojaner vundo.gen.4.5/4.3 - So, also die Datei existiert gar nicht in C:Programme? Kann sie nicht finden und somit auch nicht den Virustool durchchecken lassen. Komischerweiße meldet das Programm aber automatisch immer den Schädling - Trojaner vundo.gen.4.5/4.3...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner vundo.gen.4.5/4.3 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.