Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Wechsel Admin-Kto zu Benutzer-Kto klappt nicht

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 01.12.2008, 11:46   #16
MightyMarc
 
Wechsel Admin-Kto zu Benutzer-Kto klappt nicht - Standard

Wechsel Admin-Kto zu Benutzer-Kto klappt nicht [gelöst]



Zitat:
Zitat von chris1961 Beitrag anzeigen
hallo %comspec%
Hallo Chris

Tue bitte folgendes:

Als Administrator oder Benutzer mit Administratorrechten:

Start > Ausführen > services.msc

Suche dort den Dienst "Sekundäre Anmeldung". Markiere ihn mit der Maus, dann rechter Mausklick und den Starttyp auf automatisch stellen. Nochmals rechter Mausklick und "Starten" auswählen.

Diese beiden Häkchen müssen gesetzt sein, damit das Ganze klappt:
Systemsteuerung > Benutzerkonten > Art der Benutzeranmeldung ändern > Willkomensseite verwenden
Systemsteuerung > Benutzerkonten > Art der Benutzeranmeldung ändern > Schneller Benutzerwechsel

Wenn eines fehlt, dann setze es. Berichte danach (zur Not einmal den Rechner neustarten) bitte, ob es nun funktioniert.

Marc

Alt 01.12.2008, 15:54   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wechsel Admin-Kto zu Benutzer-Kto klappt nicht - Standard

Wechsel Admin-Kto zu Benutzer-Kto klappt nicht [gelöst]



Zitat:
Zitat von chris1961 Beitrag anzeigen
könnt ihr mir bitte verraten, wie ich - wenn ich als administrator angemeldet bin - zu einem benutzer-kto wechseln kann, ohne neustart???
Die Willkommensseite und schnelle Benutzerumschaltung ist dafür nicht nötig. Mit Neustart meinst Du doch, den Rechner neu zu booten? (Hab schon von anderen "Neustart" gehört, die aber was ganz anderes meinten... )

Du musst nat. einen anderes Benutzerkonto erstellt haben, damit Du Dich mit dem überhaupt anmelden kann und dann wenn Du als Admin angemeldet bist Dich abmelden, damit Du wieder zum Login-Screen kommst.

Zitat:
die in der hilfe angegebenen icons erscheinen bei mir nicht und jetzt weiss ich nicht weiter.
Das wird mit Kristallkugeln gemeint
Woher sollen wir wissen, von welchen Icons genau Du sprichst?
__________________

__________________

Alt 01.12.2008, 16:05   #18
Heike
 
Wechsel Admin-Kto zu Benutzer-Kto klappt nicht - Standard

Wechsel Admin-Kto zu Benutzer-Kto klappt nicht [gelöst]



Chris1961 ist wohl schon geflohen, oder sowas.

Chris1961, wenn es Verständigungsprobleme mit "Worten" gibt, mach doch ein paar "Bilder" und verlinke sie hier, mit Erklärungen. So was ist immer hilfreich und hat schon oft dazu beigetragen, eventuelle Probleme zu erkennen und zu beseitigen.
__________________
__________________

Alt 01.12.2008, 16:43   #19
Franz1968
/// Helfer-Team
 
Wechsel Admin-Kto zu Benutzer-Kto klappt nicht - Standard

Wechsel Admin-Kto zu Benutzer-Kto klappt nicht [gelöst]



Zitat:
Zitat von Heike
Chris1961 ist wohl schon geflohen, oder sowas.
Er war doch gerade noch da!?
@ chris1961
Zitat:
Zitat von chris1961 Beitrag anzeigen
was ist "sekundäre anmeldung" ?? habe davon noch nie was gehört.
"Sekundäre Anmeldung" bedeutet vereinfacht, dass du als Benutzer A am Rechner angemeldet bist (also an ihm arbeitest), gleichzeitig aber ein bestimmtes Programm (und nur dieses) als Benutzer B ausführst, indem du Benutzername und Kennwort von Benutzer B eingibst.

Aber ich vermute, das war nicht das, was du ursprünglich meintest, oder?
__________________
Alle Tipps und Anleitungen ohne Gewähr

Alt 02.12.2008, 08:48   #20
chris1961
 
Wechsel Admin-Kto zu Benutzer-Kto klappt nicht - Standard

Wechsel Admin-Kto zu Benutzer-Kto klappt nicht [gelöst]



hallo franz1968,

danke für deine unterstützenden worte und verständnis und deine erklärung.

an alle anderen zur klärung:

es tut mir leid, ich habe nicht gewusst, dass ich sooo blöde fragen stelle.
googlen dauert bei mir immer endlos, bis ich ein ergebnis habe (seitenaufbau dauert - richtige antwort suchen auch) mein laptop ist kein supermodell und wir verfügen auch nicht über highspeed dsl. mit dem schneller werden befasse ich mich auch noch.
und außerdem habe ich gehört, dass da so viele cookies im hintergrund sitzen, dass man anonymer lieber eine andere suchmaschine nehmen soll. welche habe ich aber auch noch nicht rausgefunden.

"Geflohen" bin ich auch nicht - nur das jonglieren zwischen Arbeit - Familie - Computer aufmotzen ist manchmal gar nicht so einfach. zumal so ein computer ja auch sehr zeitaufwendig sein kann. wenn man da mal anfängt ........

@%comserv%
und "sekundäre anwendung" auch o.k.

Zitat:
Diese beiden Häkchen müssen gesetzt sein, damit das Ganze klappt:
Systemsteuerung > Benutzerkonten > Art der Benutzeranmeldung ändern > Willkomensseite verwenden
Systemsteuerung > Benutzerkonten > Art der Benutzeranmeldung ändern > Schneller Benutzerwechsel
alle häckchen gesetzt!!!!

@ root24
Genau, mit Neustart meine ich computer neu booten. danke für die klärung (kristallkugel)

wenn ich über systemsteuerung - benutzerkonto - information benutzer wechseln anklicke lautet die erklärung

in start soll ein abmelde-icon sein, dass ich klicken soll und dann soll ein benutzer wechseln - icon erscheinen - womit ich benutzer wechsle.


das alles erscheint bei mir nicht.

ich habe das klassische startmenü eingestellt, aber auch wenn ich windows xp startmenü einstelle erscheint da nichts.
ich hoffe, dass ich das jetzt verständlich ausgedrückt habe.

__________________

-------------------------------

Danke für Eure Hilfe

Alt 02.12.2008, 09:52   #21
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Wechsel Admin-Kto zu Benutzer-Kto klappt nicht - Standard

Wechsel Admin-Kto zu Benutzer-Kto klappt nicht [gelöst]



(Klassisches Startmenü)
1.) Wenn du auf Start klickst, sollte links neben dem Ikon "Herunterfahren" das Ikon "Abmelden" sein.
2.) Wenn du Strg+Alt+Entf drückst => Herunterfahren => solltest du auswählen können:
"Nutzername" abmelden
Benutzer wechseln ...

Hast du auch noch die klassische Anmeldung aktiviert, sieht es ein bisserl anders aus, aber die Prinzipien bleiben gleich.

Nichts von dem oben Beschriebenen taucht auf?
__________________
--> Wechsel Admin-Kto zu Benutzer-Kto klappt nicht

Alt 02.12.2008, 12:47   #22
chris1961
 
Wechsel Admin-Kto zu Benutzer-Kto klappt nicht - Standard

Wechsel Admin-Kto zu Benutzer-Kto klappt nicht [gelöst]



hallo shadow,

ja - ja - ja genau das ist das problem!!!!

Zitat:
1.) Wenn du auf Start klickst, sollte links neben dem Ikon "Herunterfahren" das Ikon "Abmelden" sein.
bei mir steht nur: Computer ausschalten

Zitat:
2.) Wenn du Strg+Alt+Entf drückst => Herunterfahren => solltest du auswählen können:
"Nutzername" abmelden
Benutzer wechseln ...
Das ist neu - kenne ich noch nicht . also mit strg+alt+entf gelange ich in den Windows TaskManager. da gibt es einen tab der Herunterfahren heißt und da steht jetzt Benutzer wechseln ( win+L) drücken.

bin dann sofort in der Benutzerstartseite. TOOLLLLL:aplaus:

da ist jetzt wenigsten ein weg offen zum wechseln ohne ausschalten

weisst du vielleicht jetzt auch noch, wie ich das in "start" auch hinkriege?

DANKE bin gespannt auf antwort
__________________

-------------------------------

Danke für Eure Hilfe

Antwort

Themen zu Wechsel Admin-Kto zu Benutzer-Kto klappt nicht
?????, administrator, angemeldet, erscheine, erscheinen, funktionier, funktioniert, gemeldet, icons, neustart, nicht mehr, spezialisten, trick, wechsel, wechseln




Ähnliche Themen: Wechsel Admin-Kto zu Benutzer-Kto klappt nicht


  1. Heimnetzgruppe einrichten klappt nicht
    Alles rund um Windows - 17.10.2014 (4)
  2. Windows 7 starte nicht mehr, Wiederherstellung klappt auch nicht!
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2014 (5)
  3. Wechsel von Win8 auf Win7 - Anwendungen starten nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2013 (7)
  4. Windows Live Mail - Einstellungen und Konten von Admin auf Benutzer übertragen
    Alles rund um Windows - 25.12.2012 (4)
  5. BKA-Virus| Booten klappt nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2012 (1)
  6. Wechsel zwischen Onboard und anderer Grafikkarte funktioniert nicht
    Alles rund um Windows - 12.05.2012 (1)
  7. .exe-Dateien + Task-Manager öffnen nicht, Sys-Wiederherstellung klappt nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2011 (3)
  8. Virusbeseitigung mit Dr.Web klappt nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2010 (1)
  9. antivir-installation klappt nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.08.2009 (4)
  10. LAN-Verbindung klappt nicht
    Netzwerk und Hardware - 29.02.2008 (5)
  11. Admin Benutzer per Gnome terminal hinzufügen?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 24.11.2007 (16)
  12. se515 -> Anmeldung klappt nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.07.2007 (8)
  13. PC Fährt nach RAM Wechsel nicht Mehr HOCH!!!
    Netzwerk und Hardware - 24.02.2007 (2)
  14. Admin Rechte gesperrt/neuer Benutzer angelegt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2007 (1)
  15. Admin/eingeschränkter Benutzer=Tempounterschied
    Alles rund um Windows - 19.02.2006 (6)
  16. festplatte neu installieren klappt nicht
    Alles rund um Windows - 10.11.2005 (4)
  17. formatierung von festplatte klappt nicht
    Alles rund um Windows - 21.09.2005 (3)

Zum Thema Wechsel Admin-Kto zu Benutzer-Kto klappt nicht - Zitat: Zitat von chris1961 hallo %comspec% Hallo Chris Tue bitte folgendes: Als Administrator oder Benutzer mit Administratorrechten: Start > Ausführen > services.msc Suche dort den Dienst "Sekundäre Anmeldung". Markiere ihn - Wechsel Admin-Kto zu Benutzer-Kto klappt nicht...
Archiv
Du betrachtest: Wechsel Admin-Kto zu Benutzer-Kto klappt nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.