Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Programme und Spiele verlieren häufig den Fokus

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 08.12.2008, 17:04   #16
sub0
 
Programme und Spiele verlieren häufig den Fokus - Standard

Programme und Spiele verlieren häufig den Fokus



Chris4you meinte zu mir, dass ich die Programme nur benutzen soll, wenn bei dem 1. Scan etwas rauskommt. Deswegen ist Avenger noch nicht installiert. Bitdefender hat mir heute noch ein Scanprogramm geschickt, dessen erzeugtes Log-File ich denen zurückgeschickt habe. Wenn bei Bitdefender nichts rauskommen sollte, werd ich die Vorschläge von dir noch durchführen. Gerade wegen dem Bitdefender-Support habe ich ja auf den einen oder anderen Vorschlag von Chris und dir, Sky, verzichten müssen, damit die Datei(en) nicht beschädigt oder gelöscht werden.

Alt 18.12.2008, 11:14   #17
sub0
 
Programme und Spiele verlieren häufig den Fokus - Standard

Programme und Spiele verlieren häufig den Fokus



Also der Feedback von Bitdefender nach reiflicher Untersuchung laufender Prozesse, Analyse von Dateien meiner Festplatte etc. war, dass das System frei von Schädlingen ist. Imho hatte der PC mal einen Virus, der zwischenzeitlich entfernt wurde. Die Datei könnte ein Überbleibsel davon sein. Genau so gut könnte es aber ein Fehler von Windows, ein Absturz oder sonstwas gewesen sein.

Es stellt sich aber die Frage, wie das ganze mit dem Fokusverlust zusammenhängt. Abgesehen davon, dass es in den letzten Tagen nicht mehr vorkam, kann ich es mir nur so erklären, dass Programme wie Virenscanner u.a. irgendwelche Updatefenster und Meldungen im Hintergrund von Spielen offen hatten und diese dann durch die 3D-Oberfläche für einige Bruchteile von Sekunden "durchgebrochen" sind als ich gerade mit der Maus geklickt habe. Bis der Desktop geladen und angezeigt war, waren diese Fenster dann vermutlich schon wieder geschlossen sodaß man nichts mehr von ihnen gesehen hat. Eine andere Erklärung habe ich dafür nichtmehr.

Aber wie das so ist: Das Vertrauen ins System ist irgendwie im Arsch. Ich werds wohl lieber platt machen als noch mehr Zeit hineinzustecken.

an Euch für die freundliche Hilfe und ein schönes Weihnachtsfest


-SubZero-
__________________


Alt 19.12.2008, 23:42   #18
-SkY-
Gast
 
Programme und Spiele verlieren häufig den Fokus - Standard

Programme und Spiele verlieren häufig den Fokus



Zitat:
Also der Feedback von Bitdefender nach reiflicher Untersuchung laufender Prozesse, Analyse von Dateien meiner Festplatte etc. war, dass das System frei von Schädlingen ist.
War das ne Art Live-Support oder was?
Und außerdem: Klar sagen sie dir das dein System sauber is, wenn man einem Kunden sagt "Unser Produkt schützt sie kein bisschen, und ihr PC ist total verseucht" kommt das irgendwie schlecht

Zitat:
Aber wie das so ist: Das Vertrauen ins System ist irgendwie im Arsch. Ich werds wohl lieber platt machen als noch mehr Zeit hineinzustecken.
Seht gute Entscheidung, du kannst gerne die Anleitung hier im Forum lesen

Zitat:
an Euch für die freundliche Hilfe und ein schönes Weihnachtsfest
:bitteschoen:
Gleichfalls, und bloß nicht ausrutschn

lg, Sky
__________________

Alt 21.12.2008, 01:22   #19
sub0
 
Programme und Spiele verlieren häufig den Fokus - Standard

Programme und Spiele verlieren häufig den Fokus



Live-Support nicht gerade. Die haben Tools, die analysieren, welche Prozesse gerade laufe, was die so an Threads offen haben und dem entsprechend fordern sie dann z.B. noch die eine oder andere Datei per E-Mail zum Untersuchen an.

Antwort

Themen zu Programme und Spiele verlieren häufig den Fokus
adobe, bho, bonjour, cs3, defender, desktop, downloader, excel, fehlalarm, firefox, hijack, hijack this, internet, internet explorer, internet security, konvertieren, launch, mozilla, object, pdf-datei, problem, security, server, software, spielen, system, usb, virus, windows, windows xp, windows xp sp3, xp sp3




Ähnliche Themen: Programme und Spiele verlieren häufig den Fokus


  1. Update unbedingt installieren: Joomla im Fokus von Angreifern
    Nachrichten - 28.10.2015 (0)
  2. BlackBerry-CSO Kleidermacher: "Unternehmen verlieren den Kampf um die Sicherheit"
    Nachrichten - 23.07.2015 (0)
  3. Mehrere Browser verlieren Internet Verbindung.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2014 (1)
  4. Spiele und Programme verschwinden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2014 (17)
  5. NSA-Affäre: Nutzer verlieren Vertrauen ins E-Government
    Nachrichten - 28.11.2013 (0)
  6. Seitenaufbau im Internet extrem langsam, Textprogramme oder Spiele und ähnliche Programme laufen normal
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2013 (37)
  7. Programme und Spiele crashen direkt nach Start.- Google chrome lädt keine Internet Seiten.
    Alles rund um Windows - 10.03.2013 (0)
  8. Festplatten verlieren Verbindung, kopiervorgänge unterbochen
    Netzwerk und Hardware - 10.12.2012 (3)
  9. BKA-Trojaner - Wie enferne ich ihn ohne meine Daten zu verlieren?!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2011 (34)
  10. Antivieren-,Programme und Spiele lassen sich nicht Installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2011 (4)
  11. XP reagiert langsam, findet instalierte Programme nicht mehr und gibt häufig keine Rückmeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2010 (1)
  12. XP reagiert langsam, findet instalierte Programme nicht mehr und gibt häufig keine Rückmeldung
    Mülltonne - 25.09.2010 (1)
  13. PC stürzt häufig ab
    Alles rund um Windows - 15.06.2010 (1)
  14. Spiele und Programme minimieren sich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2009 (3)
  15. Spiele/Programme schließen atomatisch! HJT Log-File
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2007 (1)
  16. Trojaner löschen, ohne die Datei zu verlieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2007 (5)
  17. Programme uns Spiele minimieren sich
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2006 (12)

Zum Thema Programme und Spiele verlieren häufig den Fokus - Chris4you meinte zu mir, dass ich die Programme nur benutzen soll, wenn bei dem 1. Scan etwas rauskommt. Deswegen ist Avenger noch nicht installiert. Bitdefender hat mir heute noch ein - Programme und Spiele verlieren häufig den Fokus...
Archiv
Du betrachtest: Programme und Spiele verlieren häufig den Fokus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.